Zumindest einen positiven Aspekt hat das 99% Aus. Der Druck ist raus,die Mannschaft hat Zeit sich zu sammeln und sich auf das Finale vorzubereiten.
Schlimmer wäre es gewesen,rein hypothetisch,Chemie gewinnt 5:0 gegen Neustrelitz und am Ende fehlt ein Tor um die Klasse zu halten.
Also Warmschiessen gegen Strelitz und dann nochmal mit voller Kraft im Finale.Für viele Spieler,auch für die die gehen,wird es nicht mehr so viele Finale geben.
In der Tat, so ein 2014/15-Gedächtnissaisonfinale hätte uns den Pokal wohl gleich noch mit gekostet, den Gedanken hatte ich auch schon. So haben wir in Anbetracht des Heimvorteils sicher eine realistische Chance, das Ding zu ziehen und dass die Spieler alle 100% dafür geben werden, setze ich voraus. Wer das in einem Finale nicht tut, der hat als Fußballer einfach den falschen Beruf, bzw. das falsche Hobby gewählt ;-).
Und wenn wir das Ding gewinnen - und hier kriege ich die Kurve zum Thread-Thema
- haben wir die finanziellen Möglichkeiten einiges am AKS zu machen und gleichzeitig den Kader qualitativ zu verstärken ohne uns dabei auch nur um einen Cent zu verschulden. Aber auch wenn es nicht klappt, bringt uns der Sachsenpokal einen warmen Geldregen, da wir ja dann den größeren Batzen der Finaleinnahmen kriegen und außerdem auch an den DFB-Pokaleinnahmen von Neugersdorf beteiligt werden würden.