Autor Thema: Kader 2018/19  (Gelesen 210793 mal)

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #570 am: 04. Juli 2018, 14:24 »
Puh ich teile die Euphorie der Neuzugänge nicht so ganz von manchen hier...man brauch auf jeden Fall noch einen Stürmer oder sollen es die beiden 19Jährigen richten? Berg und Berger kommen `nur` aus der Landesliga...Wendschuch hat kaum gespielt....lasse mich gern von den Neuen überzeugen aber dazu müssen erstmal noch ein paar Wochen vergehen...Mein Traum wäre immer noch die Unterschrift unter einen neuen Vertrag unseres Spieler des Jahres vom letzten Jahr....

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.194
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #571 am: 04. Juli 2018, 15:30 »
@scherben und Steine
 Für die Ol mag es reichen, aber für mich ist er kein Stürmer für die Zukunft.

Die Zukunft nächstes Jahr heißt aber Oberliga und die wird schwer genug. Dort hat er bei EB bewiesen das er netzen kann. Ich weiß nicht was einige hier für Vorstellungen haben. Sollen wir heute einem Drittligastürmer einen 6-Jahresvertrag geben und uns massiv verschulden  :shocked: ?
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #572 am: 04. Juli 2018, 15:32 »
Stelmaks Aktionsradius ist im vgl. zu Merkel erheblich geringer und er ist weniger schnell. Mit seiner massiven Körperlichkeit erinnert er entfernt an 3-Liga Kicker wie Onuegbu von Fürth bzw. MSV ohne aber deren Klasse  im Kopfballspiel und Drehmoment. Ohne Zweifel ist er engagiert aber im Sinne von Spielintelligenz in meiner Wahrnehmung immer einen Tacken zu langsam. Fairerweise muss man ihm zugute halten, dass er als Backup ins Spiel kam in der Regionalliga . Und so nur wenig Spielpraxis hatte. Für die Ol mag es reichen, aber für mich ist er kein   Stürmer für die Zukunft . Aber ich lasse mich gern mit Leistung uberzeugen.

Du darfst aber nicht vergessen, dass sich unser Spiel deutlich nach vorn verlagern wird und Stelmak als Strafraumstürmer seine Stärken viel besser ausspielen kann. Er muss keine langen Wege gehen. Wenn ich dann lese, dass Berger seine größte Stärke in der Schnelligkeit sieht, dann ist er wohl eher der Stürmer, der bei Führung in den Vordergrund rückt, möglicherweise von der Bank kommt und auswärts den Konterstürmer macht.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #573 am: 04. Juli 2018, 15:39 »
Wir sollten aber bitte auch nicht vergessen, dass wir in Liga 5 spielen und abgestiegen sind. Wir haben von der Stammelf, die sich in der 2. Saisonhälfte mehr als respektabel geschlagen hat, mit Merkel, Yajima und letztendlich auch Ludwig nur drei Spieler verloren. Haben meiner Ansicht nach fast gleichwertigen Ersatz gefunden und einige hoffnungsvolle Leute im Kader. Außerdem auch einige individuelle Klasse, für die Oberliga. Ob es für das Pokalfinale reicht werden wir sehen  :039:
Na klar wird es auch Rückschläge geben, aber nach anfänglichen Pessimismus freue ich mich jetzt auf die neue Saison.
Der Frust des Abstieges ist noch nicht ganz weg, aber es ist nur ein kurzer kalter Hauch, der bei dem Wetter auch noch verfliegt.
In diesem Sinne - man sieht sich in Leutzsch - wo auch sonst  :bier:
Lutz

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.194
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #574 am: 04. Juli 2018, 16:23 »
Über die Regionalliga und dort benötigte Stürmer können wir reden wenn wir in diese aufgestiegen sind. :rolleyes:  Alles Andere ist JETZT nicht an der Tagesordnung. Ich wüsste auch nicht was für ein Stürmer derzeit auf dem Markt sein soll, der uns für kleines Geld von der Oberliga in die Regionalliga schießt um dann dort für mindestens 15 Buden sicher zu sein. Das ist doch unrealistisch und wenn es solche Leute gäbe, dann entscheiden die sich garantiert nicht für Chemie Leipzig mit einem Monatssalär von 3,10 €. 
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #575 am: 04. Juli 2018, 16:32 »
Ich muss nicht erwähnen das es erheblich von Vorteil wäre wenn man den Aufstieg schon sehr früh in der Saison eintütet, um auch die Kaderplanung für die Regio 19/20 sehr früh beginnen zu können.
Oberliga ist diese Saison ein notwendiges Übel.
Erfurt, Chemnitz und Klo in einer Liga vor die Flinte zu bekommen ist mein Traum!   

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #576 am: 04. Juli 2018, 17:08 »
Laut Bild ist Omote verpflichtet worden. Ich denke, damit ist der Kader fertig. Ging dann doch schön flüssig. Ich würde nur gern noch mehr über den Keßler wissen. Alles in allem macht der Kader einen sehr guten Eindruck für die Oberliga. Jetzt gilt es, Leistung abzurufen. Und mal sehen, was die anderen Vereine noch so auf den Rasen stellen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #577 am: 04. Juli 2018, 17:10 »
Quantitiv gut, qualitativ wird man sehen.
Ich hoffe die Mannschaft kann mit der hohen Erwartungshaltung umgehen.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #578 am: 04. Juli 2018, 18:51 »
Ein neuer samurai  :nad allen neuen ein herzliches willkommen .. ich hoffe wendschuch hat ne neue sporttasche  :040:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #579 am: 04. Juli 2018, 19:03 »
Kann von den Neuen wenigstens einer Elfmeter?
Ich hoffe, die mussten alle vor Vertragsabschluss einen Elfer schießen  :D .
Das soll trainierbar sein, wenn selbst England das schafft..

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #580 am: 04. Juli 2018, 19:16 »
Tor:
Julien Latendresse-Levesque (vermutlich 2019)
Heine (offiziell gab es nach wie vor keine Meldung dazu, aber wird schon bleiben?)
Becker?

Abwehr:
Karau (2019)
B. Schmidt (2019)
L. Schmidt (vermutlich 2019)
Wajer (vermutlich 2019)
M. Troglic (2019)
Rode? offiziell ist noch keine Verlängerung oder?
Berg (2019)
Hey
Barth


Mittelfeld:
Böttger (vermutlich 2019)
Heinze (2019)
F. Schmidt (2020)
Wendt (2019)
Bury (2020)
Druschky (2020)
Opolka (2019)
Wendschuch (2019)
Omote
Ludwig
Bunge
Yajima


Sturm:
Stelmak (vermutlich 2019)
Berger (2019)
Keßler (2019)
Herrmann
Kind
Merkel


Habe die Abgänge trotzdem mal noch drin gelassen, dass man den Vergleich auch vor Augen hat und nicht nur im Kopf.
« Letzte Änderung: 04. Juli 2018, 19:18 von Cortex »

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.739
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #581 am: 04. Juli 2018, 20:45 »
unter den Neuzugängen in HBS ist Hey bisher nicht vermeldet..
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline von_lindex

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #582 am: 05. Juli 2018, 22:12 »
Quantitiv gut, qualitativ wird man sehen.
Ich hoffe die Mannschaft kann mit der hohen Erwartungshaltung umgehen.

Die Frage ist ja auch ein bisschen, was die Erwartungshaltung ist. Vor 2 Wochen sah es für manche so aus, als würde unser Kader kaum für die OL reichen, und jetzt werden auf einmal Stürmer mit nachweislichem RL-Format und Kantersiege gegen Zorbau gefordert. Das Saisonziel ist von der sportlichen Leitung (bereits vor Wochen) klar benannt worden und der Kader gibt das absolut her. Mit Bury kam jetzt noch die unverhoffte Kirsche obendrauf, trotzdem ändert das ja nichts daran, dass das Ziel das selbe bleibt. Würde mich auch über eine berauschende Saison mit vielen hohen Siegen freuen, aber vor allem müssen und werden wir mehr Punkte holen, als der Zweitplatzierte. Daran muss sich die Mannschaft am Ende des Tages messen lassen. Und wenn dann die B-Note auch noch passt - umso besser!

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #583 am: 06. Juli 2018, 18:48 »
Ryutare Omote hat unterschrieben

Quelle: Facebook Seite BSG Chemie Leipzig

Tor:
Julien Latendresse-Levesque
Heine

Abwehr:
Karau
B. Schmidt
L. Schmidt
Wajer
M. Troglic
Berg

Mittelfeld:
Böttger
Heinze
Wendt
F. Schmidt
Bury
Druschky
Opolka
Wendschuch
Omote

Sturm:
Stelmak
Berger
Keßler
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #584 am: 06. Juli 2018, 20:34 »
Für alle Freunde des Sommerlochs empfehle ich die Kommentare dieses Themas so zwischen Seite 21 und 29 nochmals zu lesen und mit dem Istzustand abzugleichen. Gelassenheit siegt!

GWG Locke

PS: Aus meiner Sicht sind die Grundlagen für eine gute Chemie-Oberliga-Mannschaft gelegt. Die Erreichung des Saisonziels muss sich dennoch hart erarbeitet werden.
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!