Autor Thema: Kader 2018/19  (Gelesen 209911 mal)

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #45 am: 11. April 2018, 21:28 »
Dass wir einen solchen Spieler nicht ewig würden halten können, war mir immer klar...ich messe ihn jetzt an seinen Taten, wenn er hier bis zum Ende der Saison Vollgas gibt, wird er mit Standing-Ovations verabschiedet und beim nächstmöglichen Auftritt im AKS freundlich begrüßt, wenn nicht...ist er kein Verlust. Gehe aber von ersterem aus...A) die Verhandlungen haben ja sicher schon ein paar Wochen gedauert und in der Zeit war für mich rückblickend noch kein Leistungsabfall zu erkennen. B) Beim CFC wird es nächste Saison sicherlich ein härterer Konkurrenzkampf um die Plätze in der Startaufstellung...ich sag mal: So zwei Scorer-Punkte pro Spiel in der Schlussphase dieser Saison würden ihm da vielleicht schon einen gewissen Startvorteil verschaffen  :D

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #46 am: 12. April 2018, 17:48 »
ERSTE | Kapitän Stefan Karau und Benjamin Schmidt verlängern Vertrag
Zitat
Die Verträge mit Kapitän Stefan Karau und Mannschafts-Urgestein Benjamin Schmidt wurden um ein Jahr verlängert. Damit sind die beiden Identifikationsfiguren von Mannschaft und Fans die ersten Spieler im Kader, die in der nächsten Saison auf jeden Fall weiter im Alfred-Kunze-Sportpark für die BSG Chemie Leipzig auflaufen werden.

Verteidiger Stefan Karau ist der – von der Mannschaft gewählte – Kapitän der BSG Chemie und gilt ebenso wie Mittelfeldspieler Benjamin Schmidt als wichtiger Bestandteil der chemischen „Seele“ – sowohl bei der Mannschaft als auch bei den Fans. Während Stefan Karau seit 2014 im Team ist, spielt Benjamin Schmidt seit Kindertagen im Alfred-Kunze-Sportpark und gehörte nur durch die historische Entwicklung des Vereins zwischenzeitlich einer anderen Leipziger Mannschaft an. Beide zählen zu den Leistungsträgern des Doppelaufstiegs von der Sachsen- in die Regionalliga und stehen derzeit in der Stammelf der Leutzscher.

Vorstandsvorsitzender Frank Kühne: „Stefan Karau ist ein echter Kapitän und hat auch sportlich in der Regionalliga noch einmal einen Schritt nach vorn gemacht. Und mal ehrlich: Er ist im Moment aus der Mannschaft auch nicht wegzudenken.“ Das sieht Trainer Dietmar Demuth ganz ähnlich: „Stefan Karau ist einer, der immer vornweg geht, der kämpferisch alles gibt, der sich reinhaut. Wir wissen auch um seinen unbedingten Willen, er ist einer, der die Mannschaft mitzureißen vermag.“

„Jeder, der mich kennt, weiß, dass Chemie für mich eine Herzensangelegenheit ist, und dass es mir eine Ehre ist, für diesen Verein auflaufen zu dürfen“, sagt Stefan Karau dazu. „Es ist immer wieder eine persönliche Befriedigung, wenn man bei jedem Spiel in die strahlenden Augen der Zuschauer sieht und wenn man mal überblickt, was wir in den letzten Jahren alles erreicht haben. Ich möchte einfach alles dazu beitragen, dass die Entwicklung so positiv bleibt.“

„Ich spiele seit ich sechs bin in Leutzsch, für mich ist das ein vertrautes Gefühl, eine Heimat. Und ich glaube, es macht im großen Umkreis nirgendwo so viel Spaß vor Zuschauern zu spielen, wie bei Chemie“, meint Benjamin Schmidt zu seinem Verein. „Ich bin einfach dran geblieben, habe daran geglaubt, was ich kann, habe meine Chance genutzt und bin glücklich, dass ich meinen Teil beitragen kann.“ Trainer Dietmar demuth: „Benjamin Schmidt ist ein Chemiker, der für den Verein sein letztes Hemd gibt. Er hat sich seinen Platz in der Mannschaft hart erarbeitet und tut alles, damit wir erfolgreich sind.“ Das sieht auch Frank Kühne so: „Benjamin Schmidt ist Chemiker durch und durch, mit einer beeindruckenden Einstellung und Einsatzbereitschaft. Er ist im letzten Jahr sowohl fußballerisch als auch in Sachen Fitness noch mal richtig gewachsen.“
Wenn auch nicht überraschend, aber doch mal positive Signale.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #47 am: 12. April 2018, 18:08 »
Das sind Jungs! Auf die können wir stolz sein ohne Ende!
Und an der Stelle auch die Anmerkung: Gut, dass der Vorstand das ermöglichen konnte! Ist angesichts des Kostendrucks auf den Verein und die sportliche Gesamtsituation auch nicht unbedingt selbstverständlich.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #48 am: 12. April 2018, 20:53 »
http://www.sportbuzzer.de/artikel/chemie-vorstand-kuhne-unsere-tur-bleibt-fur-bury-weiterhin-offen/

Sehr lesenswerter Artikel: Nicht weil er bei mir irgendwelche mehr oder minder realistischen Hoffnungen weckt, sondern weil wir eine sportliche Leitung haben, auf die man sich absolut verlassen kann. Kühne, Demuth und wie sie alle heißen machen einen richtig guten, ehrlichen und soliden Job, lieber mit so einem Verein in der Oberliga als mit einem Chaoshaufen wie dem CFC oder dem RWE in der 3. Liga.

Die Verlängerung von Karau und B. Schmidt ist für mich ein klares Zeichen, dass man gewillt ist, mit dem harten Kern der Erfolgsmannschaft der letzten Jahre weiter zu arbeiten. Weitere Vertragsverlängerungen werden folgen, da bin ich ganz sicher. Ich mache mir insofern wenig sorgen, dass wir nächste Saison keine Mannschaft haben könnten, die entweder in der Regionalliga die Klasse halten kann oder in der Oberliga um den Aufstieg mitspielt.

Jetzt bin ich endgültig heiß auf Sonntag.


Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #49 am: 12. April 2018, 21:17 »
Was hier manche über Bury losgelassen haben war für mich trotzdem schockierend. Da sind wenige über sich hinausgewachsen, ganz ehrlich. Es spricht für Bury, dass sein Abgang so weh tut. Ich hoffe auf weitere drittligataugliche Spieler, die ihr Lager für 2-3 Saisons bei uns aufschlagen, um sich für höheres zu empfehlen.

Das Karau und Schmidt bleiben ist Bombe :13: :doppel

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #50 am: 12. April 2018, 21:39 »
Was hier manche über Bury losgelassen haben war für mich trotzdem schockierend. Da sind wenige über sich hinausgewachsen, ganz ehrlich. Es spricht für Bury, dass sein Abgang so weh tut. Ich hoffe auf weitere drittligataugliche Spieler, die ihr Lager für 2-3 Saisons bei uns aufschlagen, um sich für höheres zu empfehlen.

Das Karau und Schmidt bleiben ist Bombe :13: :doppel
Bury wird in Leutzsch die selbige Nachhaltigkeit haben, wie bei den Kollegen am anderen Ende der Stadt, da redet Keiner mehr über ihn... Bei den 2 Jungs, die heute verlängert haben, sieht das bischen anders aus... Nenn mich Fußballromantiker oder Idiot, mein Fußball wird durch Stefan und Schmidtern verkörpert...
Mannschaftsversteher

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #51 am: 12. April 2018, 22:01 »
Na dann darf man nur hoffen, dass Bury nicht im Pokalendspiel trifft....sonst kommt womöglich dein Konzept der Nachhaltigkeit noch ins Wanken
Nö, ändert ja nix daran... Ich ändere meine Meinung nicht durch ein Tor und ich glaub auch eher nicht, dass Bury als der Mann des entscheidenden Tores in Erinnerung bleibt... Darf ich das "Konzept der Nachhaltigkeit" in meine Alltagssprache übernehmen... :D
Mannschaftsversteher

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #52 am: 12. April 2018, 22:13 »
es ist schön zu lesen und zu hören das wir auch Spieler in den Reihen haben , die zum verein stehen und sich nicht blenden lassen .. ich hoffen den beiden werden bald noch andere folgen ... das leben geht weiter .. spieler kommen und gehen .. wir bleiben und werden denen den rücken stärken,die sich für uns den arsch aufreißen ... allen anderen Tschüss und winke winke ... man sieht sich .. in Leipzig Leutzsch ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #53 am: 17. April 2018, 13:43 »
Also die Doppelbesetzung auf der Torwartposition ist eigentlich nicht nötig. Hat sich der Kirsten nicht verletzt?
Ich hätte da einen Rückführungsvorschlag....
 :ren

Immer dran denken: CHEMIE OHNE HEINE IST WIE LIZ TAYLOR OHNE BEINE!

Jetzt mal im Ernst: Schon stark, wie der Verein zum jetzigen Zeitpunkt mit dem Thema umgeht! Hut ab!
Tja.....und bei den Jungs zeigt sich immer mehr, wer hier wohin gehört.
« Letzte Änderung: 17. April 2018, 13:47 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #54 am: 24. April 2018, 20:24 »
Zitat
ERSTE | Trainergespann verlängert Verträge für nächste Saison

"Wir kämpfen zusammen wie der Wind und das Meer!" Das ist der Fan-Leitspruch im Kampf um den Klassenerhalt, der eine sehr überzeugende Rückrunde begleitete.

"Wir kämpfen zusammen" gilt auch für das Trainergespann des Regionalligateams und die BSG Chemie Leipzig. Dietmar Demuth und sein Co Christian Sobottka bleiben auch nach Saisonabschluss in Leutzsch und betreuen weiter die Erste Mannschaft. Heute wurden die Verträge um ein Jahr verlängert.

#klassenerhalt
#nurnochchemie
#niemandwiewir

Jetzt kann ich "Fetzt" farmen...  :D :nad

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.558
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #55 am: 24. April 2018, 22:23 »
Dietmar Demuth und Christian Sobottka bleiben am Steuer!!! Ich freue mich sehr über diese Vertragsverlängerungen. Danke an Vorstand und Trainer!

Egal wie die Saison ausgeht, Chemie bleibt weiter auf Kurs Stabilität und nachhaltige Entwicklung. Und wir hoffen natürlich das diese Entwicklung in der Regionalliga fortgesetzt wird. Dafür muss am Sonntag erst Mal Heimspielatmosphäre in Neugersdorf geschaffen werden.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #56 am: 25. April 2018, 17:32 »
Jetzt kann ich "Fetzt" farmen...  :D :nad

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/demuth-verlaengert-bei-regionalligist-chemie-leipzig-100.html
Zitat
Dietmar Demuth wird seinen auslaufenden Vertrag beim Regionalligisten BSG Chemie Leipzig um ein Jahr bis 2019 verlängern. "Es gab Gespräche, unterschrieben ist zwar noch nichts, aber es wird wohl so werden", sagte der 63-jährige Demuth auf MDR-Anfrage. Auf der Vereins-Homepage verkündete Chemie bereits Vollzug.

Ja. Ähm... ich kann nix für! :ren

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #57 am: 26. April 2018, 11:19 »
ERSTE | Vertragsverlängerung von Marc Böttger und Branden Stelmak

https://bit.ly/2Kbndvz

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #58 am: 26. April 2018, 11:28 »
ERSTE | Vertragsverlängerung von Marc Böttger und Branden Stelmak

https://bit.ly/2Kbndvz

Bei Stelmak hatte ich gedacht er hätte einen längerfristigen Vertrag...
Böttger freut mich auch tierisch. Nimmt doch langsam Form an  :daumen:

Offline Almir

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #59 am: 26. April 2018, 11:35 »
ERSTE | Vertragsverlängerung von Marc Böttger und Branden Stelmak

https://bit.ly/2Kbndvz

Wenn man alphabetisch vorgeht bei den Vertragsgesprächen, was sagt das dann über die Lese- und Rechtschreibfähigkeiten des Vorstands aus?  :ren
Ok, Herr Stelmak Branden würde passen...