Das Ergebnis ist schon ne Enttäuschung.
Unser Sturm nutzt die Chancen nicht, im Mittelfeld gibt´s zu viele Fehlpässe, die Abwehr ist mit dem schnellen Gegner teilweise überfordert und der Hüter hat auch nicht seinen besten Tag. Kann alles passieren. Machen wir den Ausgleich, das Spiel läuft eventuell völlig anders. Es kam anders, schade drum.
Enttäuscht nach Hause gefahren, hatten wir doch alle gehofft, dass die Serie ohne Niederlagen weiter geht. Am Lindnerhotel (4 Sterne) staune ich nicht schlecht, als ich dort den Mannschaftsbus von Halberstadt sehe. Egal, ob die dort übernachtet oder nur zum Mittag gegessen haben. Mir wird klar, gegen wen wir da gerade verloren haben. Gegen einen Gegner, den wir nur mit Kampf und Leidenschaft besiegen können. Allein das hat heute nicht gereicht. Mit unseren finanziellen Mitteln spielen wir einfach in der unteren Tabellenhälfte mit und nicht mehr. Und auf einmal bin ich nicht mehr so enttäuscht vom Ergebnis, sondern stolz auf das, was wir diese Saison erreicht haben. Ich ärgere mich mehr über unsere Stadt, die uns und die anderen Vereine nicht oder kaum unterstützt (Ausnahmen gibt es nur 2). Andere Vereine spielen für nen schmalen Taler in einem gut hergerichteten Stadion mit Flutlicht. Man hat es vor einer Woche in Auerbach wieder gesehen. Das Geld, was wir in den AKS stecken, geht dort in die 1.Mannschaft. Dann fahre ich auch noch (zwangsläufig) am Zentralstadion vorbei. Die Enttäuschung wird fast zur Wut und mein Stolz, ein Chemiker zu sein wird noch größer (wenn das überhaupt geht).
Mit dem Klassenerhalt wird es jetzt ganz schwer. Wenn ich allerdings sehe, wer nächste Saison in der Regionalliga spielt weiß ich nicht, ob ein Abstieg wirklich so schlimm wäre. Auf Grund des garantierten Aufsteigers in die 3.Liga werden 6-7 Mannschaften ihren Kader so verstärken, dass wir da nur Kanonenfutter sind. Klar sind die Namen der Mannschaften reizvoll, aber jedes Wochenende die Hucke voll bekommen, darauf hab ich keine Lust.
So schade ein Abstieg wäre, die Welt geht nicht unter, schon gar nicht in Leutzsch. Und ne Aufstiegsparty 2019 ist auch ne super Sache.