Das war verdammt wichtig, die Hoffnung lebt eine Woche weiter. Im Spiel waren die bekannten Mängel natürlich weiterhin sichtbar, das darf man nicht außer Acht lassen, die erste HZ lief mal wieder nach dem Motto "sie waren sehr bemüht", viel Kampf, praktische keine Offensive und ab der gegnerischen Strafraumgrenze Bambinifußball. Aber in der 2. HZ kam dann eben mal eine Reaktion und es gab immerhin eine Phase, in der die Jungs das Spiel richtig im Griff haben und im Grunde drei Tore schießen, nur dass Merkels 11er natürlich zum aus der Haut fahren war, genauso wie diese völlig idiotische Abseitsentscheidung (unfassbar, naja in der 4. Liga gibts eben auch nur viertklassige Schiedsrichter...). Am Ende haben wir dann Gück, dass wir uns den Ausgleich nicht selbst ins Nest legen (Karau
), aber das Glück haben sich die Jungs diesmal auch erarbeitet. Das Manko der Chancenverwertung bleibt, für mich ist der Bock gefühlt noch nicht umgestoßen, aber er wackelt ein wenig.
Beiersdorf hat in den paar Minuten, die er gespielt hat, einen guten Eindruck gemacht, der hilft uns schon weiter, denke ich.
Zum Thema Gütschow: Gott sei Dank haben wir einen Trainer, der nach verdienten Niederlagen die Fehler bei sich bzw. der eigenen Mannschaft sucht; beide Mannschaften haben auf demselben Rasen gespielt und wenn Budissa Bautzen uns Geld für einen neuen spenden will, dann her damit, sonst: Einfach mal die Klappe halten.
Ich will auch nochmal auf gestern eingehen, weil ich denke, dass das durchaus zu dem heutigen Erfolg beigetragen hat. Das war richtig gut, das Signal ist bei der Mannschaft in positivster Weise angekommen, sollten wir im Laufe der Rückrunde vllt. zu gegebener Zeit nochmal machen, denn es werden auch immmer wieder Nackenschläge kommen, nach denen wir alle! gemeinsam wieder aufstehen müssen. Toll finde ich auch die Idee von J. Meurer mit dem Bowlingabend, hoffe, dass genug Geld zusammengekommen ist
. Wir dürfen nie vergessen, dass dieser Verein mit seinen Fans ligaunabhängig etwas ganz besonderes ist.
Nächste Woche in Fürstenwalde wird der Druck nicht geringer sein, jetzt muss doch auswärts auch mal was gehen. Wenn den nächsten 11m Rinatoro schießt, bin ich guter Dinge ;-).