Autor Thema: Probstheida - Wie es jammert und flennt  (Gelesen 301110 mal)

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #195 am: 24. November 2018, 21:39 »
Lt Bundesanzeiger war das Jahr davor das Eigenkapital in Höhe von 350.000 nicht gedeckt. Also in der Vergangenheit mehr ausgegeben, als eingenommen. Mit dem Gewinn jetzt ist das ausgeglichen. Sollte der Gewinn wirklich aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit kommen, dann Respekt! Welche Rolle dabei deren Finanzierungs AG spielt, wird die Zukunft zeigen.  Bin gespannt, was der Bundesanzeiger in Zukunft ausspuckt...

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 986
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #196 am: 24. November 2018, 23:08 »
Wenn dort mal nicht der Märchenonkel grüßt ?!
« Letzte Änderung: 24. November 2018, 23:22 von macmoeckern »

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #197 am: 24. November 2018, 23:11 »
Wird schon alles passen ... Minus und Minus ergeben doch Plus!  :gr

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.296
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #198 am: 25. November 2018, 01:10 »
Wird schon alles passen ... Minus und Minus ergeben doch Plus!  :gr

schauer'sche vorboten? 

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #199 am: 25. November 2018, 09:38 »
e.V. + GmbH = plus  :lol

Der dumme Michel hat den Köder geschluckt. Weitermachen!

Offline Bruno

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #200 am: 25. November 2018, 17:50 »
Beim Spiel der II. Mannschaft des 1. FC LOK bei der Spielvereinigung wurde heute die Fahne "Athen 87" des Innenraum-Fanclubs gewaltsam von mehreren Vermummten geraubt.

Der Innenraum-Fanclub besteht aus Personen mit Handicap, vornehmlich Rollstuhlfahrer!

Hut ab vor dieser Leistung!!! In der Haut derer, die den Mut aufgebracht haben, dies zu tun, möchte ich aber besser nicht stecken.
Problembär

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #201 am: 25. November 2018, 19:09 »
Beim Spiel der II. Mannschaft des 1. FC LOK bei der Spielvereinigung wurde heute die Fahne "Athen 87" des Innenraum-Fanclubs gewaltsam von mehreren Vermummten geraubt.

Der Innenraum-Fanclub besteht aus Personen mit Handicap, vornehmlich Rollstuhlfahrer!

Hut ab vor dieser Leistung!!! In der Haut derer, die den Mut aufgebracht haben, dies zu tun, möchte ich aber besser nicht stecken.

In Leipzig gibt’s ja natürlich nur Chemiker und Lokis.
Und die Lokis sind ja völlig unabhängig von der Story sowieso immer Ehrenleute. In ihren Träumen...
« Letzte Änderung: 25. November 2018, 19:12 von Esca »

Offline duke

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #202 am: 25. November 2018, 20:51 »
Namd die Damen und Herren Anwesenden.
Natürlich sollte es in keine Richtung zu Vorverurteilungen kommen und auch verklausulierte Polemik ist unangebracht, Herr Esca.
Das Problem allerdings, welches Ihr nun habt, ist die Parallele Vorgeschichte und die ist kaum zu leugnen. Insofern seid Ihr am Zug und Mal schauen, was Ihr daraus macht.

Habe die Ehre,
weitermachen.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #203 am: 25. November 2018, 20:59 »
Für jemand, der sich wie du Esca gern für die Belange von Behinderten einsetzt und einen Rollifahrer Bereich im AKS wünscht, verwundert deine Replik auf die Anzeige des Fahnenklaus schon. Vor allem, weil du - hier nachzulesen im Forum - auch  den Zugang von Gästefans in diesem Sektor ermöglichen willst. Womöglich sind dann aber wohl bestimmte Farben ausgeschlossen?

Um es kurz zu machen. Der Fahnenklau bei Menschen mit Behinderung ist das letzte. Und ganz unabhängig von der Frage nach den Tätern tut es mir leid für diesen Lok Fanclub. Ich hoffe, dass die Fahne zügig und diskret ihren Weg wieder nach Probstheida findet!

Und bitte erspart mir hier das Auftischen irgendwelcher Verschwörungstheorien wonach die Lokis womöglich selbst den Fahnenklau inszeniert haben .

Mir ist doch schei*egal was da mit irgendeiner Lokfahne ist, noch habe ich irgendwas bewertet.
Mich nervt nur dieses pseudomoralistische Geschwafel. Man könnte jetzt dutzende Zeitungsartikel und Videos raussuchen wo sich Lokis wie Dreck benehmen, alte oder gehandicapte Menschen angegangen sind, beklaut oder mit Leuchtraketen beschossen haben. Es ist verlogen wenn man plötzlich von blau-gelber Seite medial rumheult und an die Moral appelliert. Den Fetzen kann jeder geklaut haben. Klar denkt man jetzt zu erst an die grün-weiße Seite. Das heißt nicht automatisch das sie es auch war!
« Letzte Änderung: 25. November 2018, 21:04 von Esca »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #204 am: 26. November 2018, 02:32 »
Und nun die große Schlagzeile auf Seite 1 der LVZ.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/vermummte-klauen-lok-leipzig-fahne/
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #205 am: 26. November 2018, 07:24 »
Ich schätze die relevanten Leute unserer Ultras so ein, dass sie genügend Respekt und Anstand haben, sich eben nicht an Behinderten (und Kids) zu vergehen. Darum glaube ich nicht, dass das eine Aktion unserer Leute war und wenn, dann nur von unwissenden jüngeren. Ich denke dass Das Konsequenzen hätte.
Aber wir könnten es auch einfach abwarten. Soll ja schließlich auch Ultras bei anderen Vereinen geben, die evtl sogar noch gegen Lok spielen diese Saison.

Sei es drum: Bei Aktionen gegen Wehrlose hört der Spaß einfach auf! Kein Verständnis, auch nich wenns gegen Lok oder RB geht. @Esca: Die Ratten bei denen, die jahrelang ohne Regeln irgendwelche Aktionen gefahren haben, die in Dir nachvollziehbaren „Hass“ auslösen, waren bestimmt nicht deren Behinderte und Rollstuhlfahrer!
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #206 am: 26. November 2018, 07:53 »
Wer auch immer diesen Lappen kassiert hat, wusste sicherlich nicht wem er gehörte.
Es steht bei Fahnen generell nicht drauf „Michael hat ein Handicap“ oder „Beatrice Chantal, das Kind“ etc. pp.
Ganz ehrlich. Ich weiß es nicht und es interessiert mich auch nicht. Dieser Abschaum da drüben hat sich seit fast 2 Jahrzehnten gegenüber Chemikern wie Schei*e benommen, Weihnachtsfeiern mit Waffen überfallen, Leute massiv bedroht, Frauen und Kinder zu Tode erschreckt usw. Da fange ich jetzt nicht an Mitleid zu entwickeln oder mich für deren Putzlappen am Zaun zu interessieren.
« Letzte Änderung: 26. November 2018, 09:20 von Esca »

Offline good night white pride

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #207 am: 26. November 2018, 08:06 »
Beitrag entfernt, Benutzer gebannt. - ChristianS
« Letzte Änderung: 26. November 2018, 11:03 von ChristianS »

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 768
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #208 am: 26. November 2018, 08:19 »
Bisschen sehr auffällig, der Trollversuch. Verpiss dich, Vollhorst.

Zur Aktion selbst: Immer vorausgesetzt, dass die Verantwortlichen in unserem Lager zu finden sind, so wird sie durch nichts, was in der Vergangenheit gegenüber Chemikern an Unrecht verübt worden ist, gerechtfertigt, relativiert oder entschuldigt. Dass man nicht Namen, Anschrift und Behinderungsgrad der Opfer kannte, spielt auch keine Rolle. Dass es sich nicht um Menschen handelte, die sich wehren können, dürfte dagegen sehr wohl bekannt gewesen sein.

Wie schon mehrfach angedeutet, gibt es für mich genau eine Möglichkeit, die verlorene Ehre wiederherzustellen.

Im Übrigen sorgen genau solche Aktionen dafür, dass es beiderseits keinerlei Skrupel gibt, sich an Wehrlosen zu vergreifen. Beide Lager können sich schön dahinter verstecken, dass "die andere Seite ja auch nicht besser ist" - und nehmen jeweils mal eben ihre gesamte Fangemeinde in Geiselhaft.
« Letzte Änderung: 26. November 2018, 08:22 von Sündenbock »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #209 am: 26. November 2018, 10:23 »
Nur um das mal festzuhalten. Natürlich ist es nicht cool wenn irgendein Rollifanclub oder Kinder Zeug an wen auch immer verlieren! Mir fehlt aber schlicht die Empathie für die andere Seite und ich finde die Moralpredigten aus Probstheida verlogen. Dafür habe ich während meiner Fanlaufbahn zu viel Schei*e von da drüben erlebt. Und mit der Ansicht stehe ich sicherlich nicht ganz alleine da.