Bist Du dann fertig? Ja?
Dann habe ich nur eine Bitte. Wo genau, steht das --> "gibt es Statuten und die schreiben vor, dass der Gastverein ein Recht auf mindestens 10% der Tickets hat."?
Kannste jetzt aber auch weglassen mir das hinzuhalten, denn eigentlich will ich das alles auch nicht wirklich vertiefen. Das liegt schon daran, dass wir hier über ungelegte Eier reden.
Hallo duke, da Du Dich hier in den meisten Fällen sehr kultiviert geäußert hast versuche ich mal die Konservation zwischen Leutzsch und Probstheida, die bei Euch im Forum leider nicht auf normalen Wege möglich ist. Gesittete User wie "Sandmann" haben sich ja selbst verabschiedet. Bei Fußballspielen gibt es sehr wohl die Regelung des 10%-Gastkartenkontigents. Das ist zwar nicht in den Statuten des DFB verankert, hat sich aber so eingebürgert und wird als "Gentleman Agreement" untereinander gelebt. Hier gab es z.B. mal seitens diverser Faninitiativen eine Forderung nach Erhalt für dieses Vorgehen:
https://www.openpetition.de/petition/online/haende-weg-vom-gaestekontingent-fuer-den-erhalt-der-10-prozent-regel-in-den-deutschen-StadienEs ist daher völlig logisch, dass wir als unterklassiger Verein so viel wie möglich Heimfans im Stadion haben wollen die unser Team nach vorne pushen, Euch aber logischerweise die üblichen 10 % Karten zukommen lassen wollten. Das hätten 99,9 Prozent aller anderen Heimmannschaften im Ortsderby genauso gemacht, um einen kleinen psychologischen Vorteil zu erlangen. ( was laut Eurem Sascha Pfeffer auch ein Vorteil für Euch sein kann )
https://www.mdr.de/sport/video-256866_zc-a44cf87d_zs-2013e4cd.htmlEuer Aufschrei "nur" 10 % angeboten zu bekommen ist daher scheinheilig, unsportlich und zerstört das eigentlich bisher recht gute Verhältnis auf Funktionärsebene beider Vereine.
Der Fakt ist vielmehr, dass Eure Führung einfach Angst hat dass Eure Karten in falsche Hände geraten und das es sich Lok nach dem bisherigen Saisonverlauf weder finanziell, noch in der Außendarstellung erlauben kann für einen Spielabbruch oder Randale verantwortlich zu sein. Bitte nicht falsch verstehen, auch für unseren Verein wären negative Publicity und finanzielle Sanktionen der Gau, aber bei Euch steht fast noch ein wenig mehr auf dem Spiel. Ein bisschen Einblick habe ich da nämlich.
Und da Ihr Euch immer über das letzte Derby im Bruno so echauffiert: Wer war denn für die ordnungsgemäße Abwicklung desselbigen verantwortlich und hat jämmerlich versagt ? Hat Chemie die Zäune bei Euch im Block angeflext ? Hat Chemie die Security gestellt, welche zugelassen hat dass Unmengen an Pyro verballert wurde ? Als Nachwuchstrainer der BSG Chemie schwillt mir der Kamm, wenn Kinder, so wie bei Euch die Einlaufkinder, in Gefahr gebracht werden, egal aus welchem Block "geschossen" wird. Ich verurteile das aufs Schärfste.
Aber bitte verwechselt hier nicht Ursache und Wirkung. Die beiden Derbys in Leutzsch in den letzten beiden Jahren liefen fast geräuschlos über die Bühne ( außer Eurem Fan der in der Unterhose am Zaun fest hing

), und das war die Folge eines einwandfrei vorbereiteten Sicherheitskonzept.
Ich bedaure es sehr dass das bevorstehende Derby ohne blau-gelbe Fans stattfindet und empfinde das als ein verheerendes Zeichen, nicht zuletzt weil wir beide mit RB noch einen Global Player in der Stadt vor der Nase haben der uns beiden das (Über)leben schwer macht. Auch tut es mir für Freunde und befreundete Nachwuchstrainer aus Probstheida leid, die sich eigentlich das Spiel anschauen wollten.
Es wäre schön wenn Du wenigsten kurz über meine Zeilen nachdenken würdest. Schöne Adventszeit.