Autor Thema: Probstheida - Wie es jammert und flennt  (Gelesen 295031 mal)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #225 am: 09. Dezember 2018, 13:35 »
Währe nicht schlecht wenner ETL gleich mitnehmen würde :lol
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #226 am: 09. Dezember 2018, 16:21 »
Bei den Südfriedhöflern in deren Forum ist die Rede davon , das es wohl heute Protestaktionen gegen den Boykott gegeben hat  :D das iss schon e komische Klo GmbH  :D wahrscheinlich der fust weil man wieder nich gewonnen haben und nur 2500 angegebene Zuschauer hatten ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline duke

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #227 am: 09. Dezember 2018, 18:45 »
Bei den Südfriedhöflern in deren Forum ist die Rede davon , das es wohl heute Protestaktionen gegen den Boykott gegeben hat  :D das iss schon e komische Klo GmbH  :D wahrscheinlich der fust weil man wieder nich gewonnen haben und nur 2500 angegebene Zuschauer hatten ...
Du bist e Kunde. Wahnsinn.
Da stellt jemand, also genauer gesagt: einer -ne Frage.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #228 am: 09. Dezember 2018, 19:07 »
Du bist e Kunde. Wahnsinn.
Da stellt jemand, also genauer gesagt: einer -ne Frage.
Huch ... jetzt hätte ich doch fast bei nem Loki *fetzt* gedrückt.  :D

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #230 am: 09. Dezember 2018, 20:14 »
https://www.mdr.de/sport/video-256866_zc-a44cf87d_zs-2013e4cd.html 

Blablabla...

...gut finde ich die Ansage unserer Verantwortlichen (Homepage): Sollte es in Zukunft mal wieder ein Auswärtsspiel am Friedhof geben, werden wir nicht so einen Rückzieher machen, das könnte denen so passen.

Offline duke

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #231 am: 09. Dezember 2018, 20:29 »
Blablabla...

...gut finde ich die Ansage unserer Verantwortlichen (Homepage): Sollte es in Zukunft mal wieder ein Auswärtsspiel am Friedhof geben, werden wir nicht so einen Rückzieher machen, das könnte denen so passen.
Gut möglich, dass just zu diesem Spiel Umbauten am Gästeblock nur eine Aufnahme von 250 Besuchern zulassen.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.081
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #232 am: 09. Dezember 2018, 20:52 »
Gut möglich, dass just zu diesem Spiel Umbauten am Gästeblock nur eine Aufnahme von 250 Besuchern zulassen.

Gut möglich, dass in diesem Fall ein anderer Bereich als Gästeblock ausgewiesen werden muss. Aber irgendein Friedhofsgärtnertrick wird euch schon einfallen. Viel Spaß damit.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #233 am: 09. Dezember 2018, 21:59 »
Gut möglich, dass just zu diesem Spiel Umbauten am Gästeblock nur eine Aufnahme von 250 Besuchern zulassen.

Könnt ihr gerne machen, aber würde ich mir überlegen: Dann müsst ihr nämlich die Kapazität des Stadions insgesamt auf 2500 runterfahren für das Spiel, denn Gott sei Dank gibt es Statuten und die schreiben vor, dass der Gastverein ein Recht auf mindestens 10% der Tickets hat. Das gilt auch für euch. :039:

Insofern war auch das Mimimi von euch von wegen "nur 500 Karten" völlig daneben, das ist genau das Kontingent, das euch zustand. Keine Karte mehr, keine weniger. So wie in Prohei jetzt schon geheult wird, fragt man sich wie das nächste Woche überhaupt noch gesteigert werden soll, es sind dann garantiert wieder nur die anderen Schuld*, jetzt schon klar  :lol :ren

*PS.: Irgendwie werden wir sicher auch wir Schuld sein, wenn ETL im Sommer nach dem Aufsteig von Viktoria Köln den Geldhahn zudreht. Da freu' ich mich schon drauf. :nad
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2018, 22:03 von Waldstraßenchemiker »

Offline duke

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #234 am: 09. Dezember 2018, 22:11 »
Könnt ihr gerne machen, aber würde ich mir überlegen: Dann müsst ihr nämlich die Kapazität des Stadions insgesamt auf 2500 runterfahren für das Spiel, denn Gott sei Dank gibt es Statuten und die schreiben vor, dass der Gastverein ein Recht auf mindestens 10% der Tickets hat. Das gilt auch für euch. :039:

Insofern war auch das Mimimi von euch von wegen "nur 500 Karten" völlig daneben, das ist genau das Kontingent, das euch zustand. Keine Karte mehr, keine weniger. So wie in Prohei jetzt schon geheult wird, fragt man sich wie das nächste Woche überhaupt noch gesteigert werden soll, es sind dann garantiert wieder nur die anderen Schuld*, jetzt schon klar  :lol :ren

*PS.: Irgendwie werden wir sicher auch wir Schuld sein, wenn ETL im Sommer nach dem Aufsteig von Viktoria Köln den Geldhahn zudreht. Da freu' ich mich schon drauf. :nad
Bist Du dann fertig? Ja?
Dann habe ich nur eine Bitte. Wo genau, steht das --> "gibt es Statuten und die schreiben vor, dass der Gastverein ein Recht auf mindestens 10% der Tickets hat."?
Kannste jetzt aber auch weglassen mir das hinzuhalten, denn eigentlich will ich das alles auch nicht wirklich vertiefen. Das liegt schon daran, dass wir hier über ungelegte Eier reden.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #235 am: 09. Dezember 2018, 22:15 »
Ihr wollt nur wieder die Südfriedhofswiese kaputt machen und zum Stadion laufen .. Ich seid alle böse ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #236 am: 09. Dezember 2018, 22:46 »
Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass hier gerade das alte Leipziger Derby schlichtweg demontiert wird? Und auf beiden Seiten gibt es sogar Personen welche noch kräftig mitdemontieren, es gut finden wenn Fans ausgeschlossen werden, willkürliche Verbote verhängt werden und Behörden wie Polizei dieses einst große Spiel zum Schatten seiner selbst machen?
Vor etwa 15 Jahren sind noch 10.000 - 14.000 Zuschauer hier wie da zu den Spielen gegangen, die Gästeblöcke waren meist voll. Ja, es gab Chaoten aber die gabs auch bei anderen Derbys hierzulande.
Und heute riegelt man einen ganzen Stadtteil ab, gibt dem Gast (aus Behördenirrsinn) 500 Karten die er ablehnt und es gibt Leute auf beiden Seiten die das noch richtig finden. Dazu ein Werbeverein für Fanlemminge an der Jahnallee. Wie tief sind Leipzigs echte Fußballfans gesunken?
Insgesamt ist dieses Derby was die Zuschauerregelungen anbelangt am Tiefpunkt angekommen!
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2018, 22:48 von Esca »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #237 am: 09. Dezember 2018, 22:59 »
Das war mal die Mutter aller Derbys mit bis zu 100000 Zuschauern , im übrigen nachwievor das bestbesuchteste Spiel in ganz Deutschland . Wie die Zeit vergeht ...es gibt viele Kloisten die rumkotzen nicht gehen zu dürfen ..ich hoffe nur das die 4999 verkauft sind , außerdem ham die ja im Video gesagt , das die sich drauf freuen , wenn 5000 gegen die sind .. Aber die haben unsere 11 Mannen vergessen ,die hoffentlich alle nen guten Tag haben werden .
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #238 am: 10. Dezember 2018, 09:57 »
Bist Du dann fertig? Ja?
Dann habe ich nur eine Bitte. Wo genau, steht das --> "gibt es Statuten und die schreiben vor, dass der Gastverein ein Recht auf mindestens 10% der Tickets hat."?
Kannste jetzt aber auch weglassen mir das hinzuhalten, denn eigentlich will ich das alles auch nicht wirklich vertiefen. Das liegt schon daran, dass wir hier über ungelegte Eier reden.

Hallo duke, da Du Dich hier in den meisten Fällen sehr kultiviert geäußert hast versuche ich mal die Konservation zwischen Leutzsch und Probstheida, die bei Euch im Forum leider nicht auf normalen Wege möglich ist. Gesittete User wie "Sandmann" haben sich ja selbst verabschiedet. Bei Fußballspielen gibt es sehr wohl die Regelung des 10%-Gastkartenkontigents. Das ist zwar nicht in den Statuten des DFB verankert, hat sich aber so eingebürgert und wird als "Gentleman Agreement" untereinander gelebt. Hier gab es z.B. mal seitens diverser Faninitiativen eine Forderung nach Erhalt für dieses Vorgehen:

https://www.openpetition.de/petition/online/haende-weg-vom-gaestekontingent-fuer-den-erhalt-der-10-prozent-regel-in-den-deutschen-Stadien

Es ist daher völlig logisch, dass wir als unterklassiger Verein so viel wie möglich Heimfans im Stadion haben wollen die unser Team nach vorne pushen, Euch aber logischerweise die üblichen 10 % Karten zukommen lassen wollten. Das hätten 99,9 Prozent aller anderen Heimmannschaften im Ortsderby genauso gemacht, um einen kleinen psychologischen Vorteil zu erlangen. ( was laut Eurem Sascha Pfeffer auch ein Vorteil für Euch sein kann )

https://www.mdr.de/sport/video-256866_zc-a44cf87d_zs-2013e4cd.html

Euer Aufschrei "nur" 10 % angeboten zu bekommen ist daher scheinheilig, unsportlich und zerstört das eigentlich bisher recht gute Verhältnis auf Funktionärsebene beider Vereine.

Der Fakt ist vielmehr, dass Eure Führung einfach Angst hat dass Eure Karten in falsche Hände geraten und das es sich Lok nach dem bisherigen Saisonverlauf weder finanziell, noch in der Außendarstellung erlauben kann für einen Spielabbruch oder Randale verantwortlich zu sein. Bitte nicht falsch verstehen, auch für unseren Verein wären negative Publicity und finanzielle Sanktionen der Gau, aber bei Euch steht fast noch ein wenig mehr auf dem Spiel. Ein bisschen Einblick habe ich da nämlich.

Und da Ihr Euch immer über das letzte Derby im Bruno so echauffiert:  Wer war denn für die ordnungsgemäße Abwicklung desselbigen verantwortlich und hat jämmerlich versagt ? Hat Chemie die Zäune bei Euch im Block angeflext ? Hat Chemie die Security gestellt, welche zugelassen hat dass Unmengen an Pyro verballert wurde ? Als Nachwuchstrainer der BSG Chemie schwillt mir der Kamm, wenn Kinder, so wie bei Euch die Einlaufkinder, in Gefahr gebracht werden, egal aus welchem Block "geschossen" wird. Ich verurteile das aufs Schärfste.

Aber bitte verwechselt hier nicht Ursache und Wirkung. Die beiden Derbys in Leutzsch in den letzten beiden Jahren liefen fast geräuschlos über die Bühne ( außer Eurem Fan der in der Unterhose am Zaun fest hing  :D ), und das war die Folge eines einwandfrei vorbereiteten Sicherheitskonzept.

Ich bedaure es sehr dass das bevorstehende Derby ohne blau-gelbe Fans stattfindet und empfinde das als ein verheerendes Zeichen, nicht zuletzt weil wir beide mit RB noch einen Global Player in der Stadt vor der Nase haben der uns beiden das (Über)leben schwer macht. Auch tut es mir für Freunde und befreundete Nachwuchstrainer aus Probstheida leid, die sich eigentlich das Spiel anschauen wollten.

Es wäre schön wenn Du wenigsten kurz über meine Zeilen nachdenken würdest. Schöne Adventszeit.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2018, 11:18 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #239 am: 10. Dezember 2018, 10:39 »
Schön geschrieben @thommy.
Eins möchte ich noch ergänzen: bei den vergangenen Derbys gab's 750 Karten (was seitens der chemischen Vereinsführung fair war) und und es war die Lok-Führung die dieses Entgegenkommen (gerade das Pokalderby) mit Füßen getreten hatte. Siehe diverse Presseartikel zum damaligen Zeitpunkt. Und das beste war ja noch die Gebühr, die von Lok erhoben wurde...

So, ich freue mich unabhängig davon auf das Spiel und finde es schade, dass keine Gäste kommen.
Und selbst wenn Chemie mit Pauken und Trompeten rausfliegt. Den Pokal holt ihr nicht und ihr werdet auch weiter neidisch auf uns und unsere verdiente Asche sein. :w21

Ach ja, fast vergessen: ich warte immer noch auf die Veröffentlichung eurer Bilanz (GmbH) in Verbindung mit eurer Aktiengesellschaft. Bin sehr gespannt (Interview von Scholz zum Thema Sponsoring in Verbindung mit eurem Überschuss)
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2018, 10:49 von Bürokrat »