Autor Thema: Probstheida - Wie es jammert und flennt  (Gelesen 432233 mal)

Offline Scherbe67

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1515 am: 18. August 2025, 19:41 »
Machst du , indem du die Sachen im Kontext verwendest. Was hat der Spieler mit den Typen in der Innenstadt zu tun?

Da ich nicht in Dösen war kann ich nicht beurteilen was dort passiert ist das in der Innenstadt schon da ich mich dort bis gegen 23:50 aufgehalten habe zusammen mit anderen Chemikern die beim Pokalspiel waren , man sollte in der heutigen Zeit mit Vorverurteilungen sehr zurück halten auch wenn man es sich vorstellen kann .

Offline ReinerUnsinn

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #1516 am: 19. August 2025, 10:43 »
Bevor die Marco´s mit ihren Dornröschenmärchen wieder allen mitteilen wollen, wie wohl sich doch die Schalker im Heimbereich gefühlt haben..... Zitat aus einem Schalke-Forum:

Zitat
Ich war auf der Gegengeraden und habe ähnlichen Mist bei mir gehört. Ich habe Ewigkeiten nichts geschrieben hier, aber jetzt kann ich nicht anders. Das beim Einwurf war kein Einzelfall. In meinem

Block gab es 120 Minuten puren Rassismus:

- scheiss n-wort
- schwarzes drecksvieh
- mach hinne oder brauchst du ne banane?

Das ging 120 Minuten so. Und es hat absolut niemanden gestört - im Gegenteil. Die sprüche haben für Lacher gesorgt.

Falls meine Zitate jemanden stören, dann können die gerne zensiert werden, aber ich bin der Meinung dass man es klar aussprechen muss, sonst kommt die Wucht dieser Worte nicht an.

Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #1517 am: 19. August 2025, 15:28 »
Tja, die wissen halt, wie man sich Sponsorengelder besorgt. Schließlich sitzt der weitaus größte Teil des Geldes in unseren Tagen auf der rechten Seite der Gesellschaft und es ist sehr viel und sitzt auch locker, je weiter rechts es sitzt. Da hilft vielleicht auch sowas bei dem einen oder anderen Sponsor, sich zu entscheiden. Das ist Zynismus, fürs Protokoll, muss auch keinem gefallen, da sind wir als Gesellschaft aber gerade.

Und Mordor hat das ja auch nicht als Alleinstellungsmerkmal. Der Spieler von Essen zum Beispiel, der gestern den Dortmunder Brasilianer vom Platz gefoult hat, so übermotiviert wie das auch war, wurde auch seiner Hautfarbe wegen von Dortmund nahe stehenden Schmierfinken hart "gefeiert". Und ich will da gar keine Recherche insgesamt oder auch nur im deutschen Fussball aufmachen. Wie das die dunkelhäutigen Fussballspieler aushalten...na bei Mordor spielen ja nur blonde Blauaugen.

Richtig eklig ist diese Verlogenheit. Keiner hat was gehört. Das Stadion hat wegen des Zeitspiels über den gesamten Spielverlauf diesen einen Spieler ausgepfiffen. Die Stadionansagen hat keiner verstanden. Es war ein Einzeltäter. Vielleicht noch ein linksgrünversiffter Provokateur aus Leutzsch eingeschleust. Das fehlt mir in der Diskussion noch. Das hat ja alles nichtmal den Hauch von Glaubwürdigkeit. Aber es gilt bis zum Schluss die Unschuldsvermutung. Und etwas nicht beweisen können reicht ja schon für Unschuld. Das verdanken wir so Deppen wie Gil Ofarim. Jetzt haben Täter immer eine Ausrede. Und der NOFV reiht sich ein. Bei dem weiß man ja auch, wo er steht. So geht das doch seit Jahren. Schöne Welt. Macht richtig Bock auf Gemeinschaft und Zusammenhalt. Ich bin so frustriert, wenn ich sowas höre oder sehe. [/ausgekotzt]
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Brenne

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #1518 am: 19. August 2025, 15:47 »
Tja, die wissen halt, wie man sich Sponsorengelder besorgt. Schließlich sitzt der weitaus größte Teil des Geldes in unseren Tagen auf der rechten Seite der Gesellschaft und es ist sehr viel und sitzt auch locker, je weiter rechts es sitzt. Da hilft vielleicht auch sowas bei dem einen oder anderen Sponsor, sich zu entscheiden. Das ist Zynismus, fürs Protokoll, muss auch keinem gefallen, da sind wir als Gesellschaft aber gerade.

Und Mordor hat das ja auch nicht als Alleinstellungsmerkmal. Der Spieler von Essen zum Beispiel, der gestern den Dortmunder Brasilianer vom Platz gefoult hat, so übermotiviert wie das auch war, wurde auch seiner Hautfarbe wegen von Dortmund nahe stehenden Schmierfinken hart "gefeiert". Und ich will da gar keine Recherche insgesamt oder auch nur im deutschen Fussball aufmachen. Wie das die dunkelhäutigen Fussballspieler aushalten...na bei Mordor spielen ja nur blonde Blauaugen.

Richtig eklig ist diese Verlogenheit. Keiner hat was gehört. Das Stadion hat wegen des Zeitspiels über den gesamten Spielverlauf diesen einen Spieler ausgepfiffen. Die Stadionansagen hat keiner verstanden. Es war ein Einzeltäter. Vielleicht noch ein linksgrünversiffter Provokateur aus Leutzsch eingeschleust. Das fehlt mir in der Diskussion noch. Das hat ja alles nichtmal den Hauch von Glaubwürdigkeit. Aber es gilt bis zum Schluss die Unschuldsvermutung. Und etwas nicht beweisen können reicht ja schon für Unschuld. Das verdanken wir so Deppen wie Gil Ofarim. Jetzt haben Täter immer eine Ausrede. Und der NOFV reiht sich ein. Bei dem weiß man ja auch, wo er steht. So geht das doch seit Jahren. Schöne Welt. Macht richtig Bock auf Gemeinschaft und Zusammenhalt. Ich bin so frustriert, wenn ich sowas höre oder sehe. [/ausgekotzt]
dass ich dir in diesem leben nochmal uneingeschränkt recht gebe...schön.

Offline richardkluge

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #1519 am: 21. August 2025, 07:32 »

Ja, das ist wie bei uns, wenn Karl-Heinz über die ganzen Schwarzen geschimpft hatte auf dem Norddamm und sich laut beschwerte, die sollen alle wieder rüber schwimmen. Ist leider ein gesamtgesellschaftliches Problem, bei RBL gibt es ebenfalls Menschen die rassistisch, sexistisch und homophob sind. Soll die Sache da drüben nicht verharmlosen oder bagatellisieren, aber auch bei uns gibt es Menschen im Verein, die manchmal oder öfters solche Äußerungen tätigen, die Frage ist, wie geht der Großteil damit um, wenn man auf dem Norddamm gg. Cottbus anstimmt, "Wo seid Ihr Hurensöhne?". Ausgepfiffen haben sie den Spieler, weil er unsportliches Verhalten zeigte, dass sich das gesamte Netz jetzt so pseudeoempört reagiert hilft niemanden.
« Letzte Änderung: 21. August 2025, 18:47 von richardkluge »

Offline richardkluge

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #1520 am: 21. August 2025, 12:57 »
Wieso hat der Spieler sich unsportlich verhalten?
Die Fanszene ist teilweise offen rechts. Unvorstellbar, was dort in den letzten Jahren alles passiert ist. Unglaublich, wie man das als verantwortlicher damit leben kann, für sowas das Sammelbecken zu bieten.
Und woher nimmst du dir das Recht von pseudoempörung zu reden?

Weil Diskriminierung bzgl. Hautfarbe, Herkunft tagtäglich stattfindet, zumal Alltagsrassismus und institutioneller, struktureller Rassismus viel schlimmer ist. Zumal Schalke den eigenen Spieler 2020 bei einem Spiel gegen Paderborn, er spielte zu dem Zeitpunkt dort, selber rassistisch diskriminierte. Der Spieler hat einem Spieler von Lok den Handshake verwehrt. Unsportlich.
« Letzte Änderung: 21. August 2025, 18:33 von richardkluge »

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #1521 am: 21. August 2025, 13:52 »
Der Spieler hat einem Spieler von Lok den Handshake verwehrt. Unsportlich.

Man muss nicht immer alles anfassen. Wir wissen auch nicht, was vorher vorgefallen ist. So eine Reaktion steht nie allein. Der Spieler verweigert den Handshake sicher nicht einfach so. Und egal was Du gern glauben möchtest: Das war nicht der Grund für die Reaktion des Stadions.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #1523 am: 21. August 2025, 15:19 »
https://www.jungewelt.de/artikel/506655.fu%C3%9Fballrealit%C3%A4t-leipziger-stimmungen.html

Zitat: "Lok-Akteur Siebeck wollte ihm fair wieder auf die Beine helfen, doch der 31jährige Nationalspieler Ghanas schlug die zur Versöhnung ausgestreckte Hand des Leipzigers brüsk zurück, wodurch er ein gellendes Pfeifkonzert auslöste."

Also wenn ich mir die Szene anschaue... Das ist Bild-Niveau.

PS.: Ich hab das jetzt tatsächlich mal zu Ende gelesen. Dieser Bild-Nachwuchskader ist ja völlig hasszerfressen und wahrnehmungsgestört. Der ist völlig übermotiviert in seinem "Kopfwerk" unterwegs, auch wenn ihn das weit gebracht hat. Das ist gleich nochmal unfassbar.
« Letzte Änderung: 21. August 2025, 16:09 von Dantel »

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #1524 am: 21. August 2025, 16:33 »
Lok Leipzig als neuer Lieblingsclub der "Jungen Welt".... :D :D :D, ich lache mich scheckig. :D :D :D

Die User "Zeitzer Lokist" und "Europapokalfinalist" tanzen bestimmt vor Freude zusammen Samba.  :D :D :D

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline richardkluge

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #1525 am: 21. August 2025, 18:30 »
Du meinst also, man sollte es deshalb in diesem Fall nicht so enge sehen? Weil der Typ es halt nicht unterschwellig gemacht hat, sondern öffentlich und sehr direkt? Du meinst man sollte nichts gegen Rassismus tun, weil er sowieso überall ist? Oder meinst du, man macht nur so ein Drama draus, weil es bei Lok passiert ist. Im ARD Fernsehgarten, würde das niemanden interessieren? Sei nicht albern, sie haben ihn wegen dem Handschlag ausgepiffen  :wtf:
Ließ mal im Schalkeforum. Ich hab Auszüge davon gelesen, das schreiben Schalkefans welche im Heimbereich standen, dass dort eine große Anzahl der Leute den Spieler als N. bezeichnet hat.
Der Havelsetrainer hatte ja auch schon gesagt, dass es widerlich dort ist und man dergleichen (nicht) sucht. Das beginnt schon damit, dass man da mit jedem Spruch auf dem Shirt rein kommt.

Die Idee, dass man ins Stadion des Erzrivalen gehen kann und so etwas ruft um ihn zu schaden finde ich gut. Vielleicht machen die es ja mal bei uns, dann sieht man wie ein Stadion reagieren kann. Handschlag hin oder her.

Habe nicht geschrieben, dass man Rassismus relativieren soll. Warst du da, um die Behauptungen zu verifizieren? Das Stadion hat wegen der Unsportlichkeit gepfiffen.
« Letzte Änderung: 21. August 2025, 18:40 von richardkluge »

Offline richardkluge

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #1526 am: 21. August 2025, 18:46 »
Nein, ich war nicht dort.  Aber ich war schon ein anders mal dort, und deshalb halte ich die Aussagen für plausibel. Warst du dort, und kannst sagen, dass die Leute im Schalkeforum lügen?
Ich war auch nicht beim Jugendtraining mit Hitlergruß dabei und hab  nicht in Mirkos Whatsapp Story (Sonne geblendet) gesehen, wie ich auch nicht gesehen habe, dass es Lokis waren, welche die Anne-Frank Aufkleber klebten (kann jeder gewesen sein).

Tja, die Juden-Chemie Aufkleber haben auch ganz bestimmt Lokis geklebt. Dumm nur, dass die von einer Chemiegruppe stammten. Ja, ich war dort, im Gästeblock.

Offline richardkluge

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #1527 am: 22. August 2025, 07:37 »
@all Ich denke die Antwort steht für sich. (Gut, wenn man einfach nochmal nachfragt) Und jeder kann sein Geschreibe einordnen. @richard Melde dich wieder ab.

Wir haben damals die Anti Chemieaufkleber geklebt um das Geschrei hochzuhalten, ist eine kleine Gruppe aus der Merseburger Str. gewesen. Wenn du die Wahrheit nicht verträgst, solltest du mal in dich gehen und dir im Klaren werden, dass es nicht nur dort böse und hier gute gibt. Die gibt es, genau so bei uns, wie die "AxtGang" im Vip-Bereich, regelmäßig  sexistisch ist, regelmäßige Sprüche in der Sachsenstube, denn da gibt es keine Reinigung des Stadions, da werden solche Sprüche geduldet. Frag mal Schumi oder Stefan S.. 
« Letzte Änderung: 22. August 2025, 07:40 von richardkluge »

Offline Yäh!

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #1528 am: 22. August 2025, 09:14 »
Ich würde den Neuen einfach ignorieren. Ab dem ersten Post war doch eigentlich alles klar.

Offline Milliwall

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #1529 am: 22. August 2025, 23:08 »
Fussball ist die sportliche Leidenschaft der Unterschicht. In Leipzig wohnen mehrere Zehntausend Migrant*innen. Etwa 99% von ihnen gehören zur Unterschicht. Die gehen auch zum Fussball, auch zu Chemie, Lok oder RBL. Es wird bunt auf dem Norddamm. Zum Glück können die nicht richtig Deutsch, so dass sie keine Beamten werden können, sondern normal in die Rentenkasse einzahlen.