Autor Thema: Probstheida - Wie es jammert und flennt  (Gelesen 432032 mal)

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1530 am: 28. August 2025, 20:46 »
@brm es ist genauso gemeint, wie ich es geschrieben habe. Natürlich ist es nur meine Sicht der Dinge. Und ich hoffe innigst, dass es so ist. Es war immer so bei Chemie, seit ich in den 80igern dort hin gegangen bin. Ich bin dort hingegangen, weil das Stadionerlebnis die sportlichen Unzulänglichkeiten vergessen macht.
Und du denkst ernsthaft, man geht zu euch, weil man dort Tiki Taka Fußball vom feinsten sieht, oder ihr der bürgerliche Verein in Leipzig sieht. Ich denke alle die dazu kommen, suchen die Nähe zur braunen Brühe.
Die anderen Sachen deckt längst jemand anderes ab.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline thommy

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #1531 am: 29. August 2025, 09:28 »
@BRM

Ich bin jetzt mal so frei und mache mal Copy and Paste. Pass mal auf was rauskommt:

"@ BRM
Mich kennen auch ein paar Leute von Euch persönlich. Die werden dir sicher bestätigen, dass ich mit "linksradikaler Brühe" nicht das Geringste zu tun habe. Vielleicht fängst auch du mal an, pauschalisierende Abwertungen einer ganzen Gruppe, in diesem Fall die Mitglieder und Fans der BSG Chemie Leipzig, kritisch zu hinterfragen. Das entspräche einer linksliberalen Weltsicht.

Bei Chemie ist der Querschnitt der Gesellschaft, wie es bei einem Fußballverein mit integrativer Funktion sein sollte. Dazu gehören sicher auch locker 15 % AFD-Wähler, aber eben auch Konservative, Christen, Liberale, Sozis und auch sehr Linke. Und die Antifa und Linksradikalen sind ganz sicher nicht die Mehrheit.

Wichtig ist, in welchem Wertesystem sich der Verein bewegt. Das von Chemie kannst du in der Satzung nachlesen. Und dieses Wertesystem wird im Verein auch gelebt, in den Gremien, in der Geschäftsführung, im sportlichen Bereich. Wer dagegen im Zusammenhang mit dem Verein verstößt, wird in geeigneter Form sanktioniert. Punkt."

Merkst Du was ?
« Letzte Änderung: 29. August 2025, 09:46 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #1532 am: 29. August 2025, 15:22 »
Fangen wir einfach mal mit der Gleichsetzung von Links und Rechts an. Wer wird denn bei uns im Stadion aufgrund seiner Hautfarbe oder Ethnie beleidigt. Ich sehe auch nirgends irgendwelche Kapitalismus Kritik. Oder wie äußert sich das denn im Stadion bei uns oder im Umfeld? Wenn du natürlich meinst, es ist linksextrem, dass bei uns kein Rassismus oder dergleichen geduldet wird, dann zeigt es eigentlich nur, was du schon nicht mehr als normal ansiehst.
Der Verein duldet bei euch dieses Leute, ganz bewusst.
Man denkt, weil man ein paar Aufkleber bastelt, glaubt jemand diesen Müll.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Kalle

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #1533 am: 30. August 2025, 10:48 »

Es gibt in jedem Verein Fans die eine bestimmte politische Orientierung haben.
Es geht hier doch eigentlich " nur " um ein Spiel.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #1534 am: 08. September 2025, 12:29 »
Tastaturhool?  Anscheinend weißt du gar nicht was das ist. Wo bedrohen ich jemanden oder wünsche jemanden Gewalt? Frag mal Kampfhamster zeitzer lokist was das ist. Der hatte sich gestern schon die Kleenex Tücher bereit gelegt mit der Hoffnung, dass wir von weixdorfern bis an die polnische Grenze getrieben werden.

Aber ich will dir zum eigentlichen Thema ein Beispiel nennen. Die Sache mit eurem ex Stadionsprecher. Schon mal was für widerwärtige Sachen bei euch im Umlauf sind. Und dann der Umgang durch den Verein mit dem Vorfall. Da wird sich noch fast bei ihm entschuldigt, dass man ihm das Amt weg nimmt. Und dass wahrscheinlich auch nur, weil es die Sache in die Medien geschafft hat. In jedem anderen Verein (ich lass jetzt mal die üblichen Verdächtigen außen vor), hätte man gesagt,hau ab und lass dich nicht mehr blicken. Auch bei RB oder Bayern hätte man ihm das so deutlich gesagt.
Aber sowas hat bei euch natürlich nur im Stadion nichts zu suchen. Wie der letzte Vorfall zeigt. Erst nach dem der mediale aufschrei da ist, wird dann nach gearbeitet. Und wenn jemand anderes Anzeige erstattet, stellt man dann selbst noch eine.

@kampffrettchen. mein Fehler,(bislang war ich von meiner Unfehlbarkeit fest überzeug, jetzt ist es dann doch passiert) ich meinte den Zeitzer, der schon seit der Ansetzung des Spiels seine feuchten Träume kund tat.
« Letzte Änderung: 08. September 2025, 22:36 von Meinereiner »