Haha, wobei der neue Typ da offensichtlich "nur" ein Troll ist. Heißt nicht, dass es dort nicht Leute gibt, die in genau so einer gummibärchenwelt leben. Aber das hier ist nen troll.
Im Kern ist es doch aber genau das, was die "Spaltung" dort verursacht. Keiner von den Krachti-Fans hängt an dem Typen an sich. Vielleicht erfüllt er den ein oder anderen feuchten Traum vom "auf den Tisch hauen und sagen was Sache ist", mag sein. Aber ich denke da steckt einfach der Traum dahinter, dass der Businessmann das Businessgeld nach Probstheida bringt und dann, ja dann geht die Post ab und bevor Hermann Winkler einmal "Relegation ist nicht sooo schlimm" sagen kann, ist die Fankurve dran am Spielfeld.
Und machen wir uns nichts vor: die gibts und gabs (vor allem) auch bei uns. Während ich mich mit dem Leitbild auseinander gesetzt habe, ist mir das auch wieder aufgefallen. Ich persönlich halte das für eine Denkweise, die absolut unnötig ist. Ja, natürlich will man sich als Verein weiterentwickeln und das Stadion schick machen aber wir sollten da auch wirklich wirklich realistisch bleiben (auch wenn es jetzt wieder in einer Plattitüde endet). Wir dürfen wirklich zu allerallerletzt der verdammten Kohle hinterherlaufen. Und wenn das bedeutet, dass wir sportlich den Anschluss verlieren, absteigen oder noch schlimmer: Derbys verlieren. Den Preis würde ich persönlich zahlen. Zusammenhalten, Mitmachen und auf den großen Profifussball scheißen, wenn es sein muss. Nichts scheint mir aktuell naheliegender, ehrlich gesagt.