"Weiß man, ab wann man an Tickets kommt und ob man als Normalsterblicher eine Chance hat?"
Entgegen des hier herrschenden Optimismus bezüglich der Derbykarten für Gäste muss ich sagen,
dass das ganz darauf ankommt, wie viele Karten wir von Lok bekommen. Was ist denen wichtiger: 1. Unser Kontigent (und damit, unsere Macht) im Stadion gering zu halten, oder 2. So viel als möglich Kohle von uns zu bekommen, und 1000 von uns oder gar mehr rein zu lassen. Aktuell hoffe ich ja auf letzteres. Sind es nur 750 Karten für uns, haben nicht einmal "normale" Mitglieder eine Chance. Die Karten sollen dann an die Fanclubs verteilt werden. Kein Vorverkauf für Mitglieder oder gar alle. So habe ich es jedenfalls gehört. Und wenn dann noch was übrig sein sollte ... nee, vergiß es. Eines ist klar: Zu den Gärtnern stelle ich mich jedenfalls nicht.
Wieviel Karten nach Leutzsch gehen, hängt möglicherweise nicht nur vom guten Willen ab.
Ich kann mir gut vorstellen, dass hier auch das Sicherheitskonzept den Ramen vorschreibt. Da man kaum mit der 15 oder dem Auto anreisen wird, bleibt die Busvariante wie schon zu den beiden vergangenen Derbys und die Frage, ob Polizei und Ordnungsamt Willens sind, 1500+ von Leutzsch nach Probstheida zu eskortieren.
Apropos 1500. Ich gehe mal ganz stark von dieser Größenordnung aus und denke, damit wird man zufrieden sein können.