Autor Thema: 18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 64391 mal)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #45 am: 30. Oktober 2017, 01:39 »
Ich werde diesen antisemitischen Dreck hier nicht posten.
Ein paar braune Lokis meinten wohl Lazio Rom kopieren zu wollen.
Jedenfalls wurde Anne Frank per Fotoshop in einem Onlineflyer als Chemikerin "gekennzeichnet".
Inklusive "JDN CHM" Slogan...

Der Flyer kam sicher nicht vom Verein und machen kann sowas heute jeder. Ergo:Boykott wäre Sippenhaft und genau das primitive Niveau, auf dem die sich bewegen. Nicht meine Liga solch Grottenniveau!

Antwort? Nee, auf Scheiße muss man nicht reagieren.

Aber ich bin schon lange dafür, dass Anne Frank Ehrenmitglied im Verein wird. Also ich wäre stolz drauf, wenn ich mit so jemandem in einem Verein wär. Die Mannschaft darf dann auch genau an diesem Tag und zu diesem Spiel ruhig mit Anne Frank auf der Brust auflaufen.

Die Dummen wissen doch gar nicht, dass sie uns mit einer solchen Aussage eigentlich nur aufwerten.

Ach so, ich vergaß: Die jüdische Religion ist eine Weltreligion und die jüdische Kultur hat eine jahrhundertealte Geschichte und Tradition; ist also von unschätzbarem Wert für die Welt. Klar, wenn man vom Niveau eines pseudogermanischen Neandertalers (...eigentlich eine Beleidigung der Neandertaler) aus die Welt betrachtet, dann ist der Tellerand zu hoch.

Für mich hat das nichts mit Fußball und schon mal lange nix mit LKO zu tun.

Kam das nich auch vor über 80 Jahren aus Österreich?  :ren
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2017, 01:46 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #46 am: 30. Oktober 2017, 10:55 »
Jan Meurer möchte ich vorbehaltlos zustimmen und solche schwachsinnigen Aktionen wie die von da drüben absolut verurteilen. Aber wenn wir wegbleiben, hätten die ihr Ziel erreicht. Wie wäre es denn damit, dass ein Leutzscher seine Mannschaft NIE! allein alone walken lässt? Es kommt doch im Leben darauf an, dass man eigenverantwortlich handelt, und nicht fremdbestimmt. Denen die Macht geben, durch ihr Handeln über mein Erscheinen oder Nichterscheinen verfügen zu dürfen? Never ever! Man kann es sich leicht machen, und sagen: "Die bei Lok haben nun wieder einmal ...". Nein, nicht die bei Lok. Einzelne Menschen haben! Ich bin mit zwei Lokis seit Anfang der 70er befreundet, die haben sich halt damals in deren Erfolg verliebt, und sonst nicht weiter nachgedacht. Es sind aber sonst eher links-orientierte, liberale Menschen. Was meint ihr, wie die die Jacke voll haben von denen, die sich dort eingenistet haben, den eigenen Präsidenten Dresche angeboten haben, die Reihen der Fans absuchen nach Schwarzen, jüdisch aussehenden, usw... Lest mal im Lok-Forum mit, wie da selbst eingefleischte Lokisten vom Schläger-Abschaum aus Halle und vom BFC schreiben, den sie in Heida gar nicht haben wollen. Da kann man doch nur absolut froh sein, Chemiker zu sein. Ich habe jene noch nie verstanden, die nicht zu den Derbys gehen, um Lok nicht ihr Geld zu geben, dabei aber die eigene Mannschaft im Stich lassen. Klar, jeder mache, was er für richtig hält - dafür bin ich schliesslich um den Ring gelaufen. Aber ich gehe zum Derby, wenn ich eine Karte bekomme. Bus oder Fußmarsch, ist mir doch Wurst. Stellt euch mal vor, der Fußballgott ist an jenem Tag ein Leutzscher, und wir gewinnen mal wieder dort. Und dann da nicht dabei sein? Und wir widmen den Sieg oder überhaupt unser Spiel Anne Frank und all unseren israelitisch-gläubigen Fans und allen Opfern des Antisemitismus überhaupt? Mit einem Spruchband? Das wäre die richtige Antwort, so, wie ich das sehe.
Alles richtig, aber bitte ohne Spruchband im Stadion. Sonst gehen bei uns wieder Diskussionen los, die ich im Stadion nicht haben will.
 :doppel :doppel :doppel

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #47 am: 30. Oktober 2017, 12:22 »
Boykott steht für die absolute Mehrheit nicht zur Debatte! Zumal ich diesen Boykottblödsinn eh nie verstanden habe. Die paar Kröten retten die nicht.
Hinlaufen und diese Ruine in Grund und Boden singen, sie demütigen in ihrem eigenen Stadion nach allen erdenklichen Regeln der Kunst. Das muss die Devise sein! Nehmen wir diesen Müll noch als zusätzliche Motivation.
Fressen und Saufen werden wir dort sowieso nix.

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.296
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #48 am: 30. Oktober 2017, 12:33 »
ich würde mich über einen boykott der lok-spieler sehr freuen.
entweder nicht antreten oder mit angezogener handbremse und geworfenen anker spielen...wäre auch ein charmanter fingerzeig an bestimmte eigene gruppierungen und erhöht die wahrscheinlichkeit auf ein derby in der kommenden saison ohne negative randerscheinungen.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #49 am: 30. Oktober 2017, 13:55 »
ich würde mich über einen boykott der lok-spieler sehr freuen.
entweder nicht antreten oder mit angezogener handbremse und geworfenen anker spielen...wäre auch ein charmanter fingerzeig an bestimmte eigene gruppierungen und erhöht die wahrscheinlichkeit auf ein derby in der kommenden saison ohne negative randerscheinungen.

Wenn es ein Pokalspiel wäre, volle Zustimmung, aber in der Liga gibt es für uns derzeit leider nichts abzuschenken, der Klassenerhalt ist für die Entwicklung des Vereins einfach zu wichtig...

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #50 am: 30. Oktober 2017, 14:03 »
n boykott kommt nicht in frage .. die mannschaft braucht jede unterstützung  von uns  ... außerdem hat Dölz an dem tag seine sternenstunde  :nad .. als ich das letzte mal am südfriedhof war , hab ich auch mitgefeiert " morgen gehts aufs arbeitsamt "  ..  :098:  Im übrigen redet man im kloforum von einer 5 stelligen pfändung gegen den verein .. ich weiss, asche über mein haupt , was gehts uns an ... aber man sollte schon seinen feind kennen , um ihn zu bekämpfen ..  :violent-smiley-007:


wann soll das eigentlich mit den eintrittskarten losgehen ?? 3300 verkauft .. vielleicht bekommen wir die anderen restlichen 7000  :sold, bitte ohne blau gelben schal als bezahlware , oder andere südfriedhofspiele ..
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2017, 14:18 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.296
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #51 am: 30. Oktober 2017, 15:11 »
Wenn es ein Pokalspiel wäre, volle Zustimmung, aber in der Liga gibt es für uns derzeit leider nichts abzuschenken, der Klassenerhalt ist für die Entwicklung des Vereins einfach zu wichtig...

da hast du etwas falsch gelesen. nicht wir, sondern die friedhofsgärtner sollen ihren eigenen anhang boykottieren

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #52 am: 30. Oktober 2017, 21:05 »
Wenn ich das hier lese krieg ich Hals.
..den Feind kennen.. Pfändungen.. etc.. was passiert hier?
Kann ich euch sagen: Wieder steht ein Traditionsverein in finanziellen Problemen. Wieder wird ein ehrlich arbeitender Verein von Nazis (..oder nennen wir es mal Politik) instrumentalisiert und von der jeweils anderen Seite pauschalisiert.
Warum mich sowas ärgert?
Der Feind ist nicht Lok! Der Feind holt sich am Cottaweg einen runter beim Lesen hier..
Jahre haben wir gewartet auf die Derbys, auf Augenhöhe! Und jetzt wünschen wir denen wieder Pest und Cholera an den Hals? Nie! Die sollen noch die nächsten Hundert Jahre existieren und als legitime Nummer 3 der Stadt ihre Fahnen hochhalten.

"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #53 am: 30. Oktober 2017, 22:36 »
Die Freiheit, Lok die Pest an den Hals zu wünschen, mußt du schon jedem einzelnen lassen. Totzukriegen sind die ja eh nicht, Insolvenz, Neuanfang, Insolvenz, Löschung, Neugründung, Insolvenz, Neuanfang etc. War doch bei uns nicht anders. Und wenn denen, trotz besseren Wissens und Könnens, denn bei Chemie kriegen wirs ja, mit schlechteren Voraussetzungen, auch hin, die Scheiße bis zum Hals steht, dann darf man doch genüßlich dabei zugucken, wie sie Schluck um Schluck davon zu sich nehmen.  :D Jeder Verein bekommt die Fans und die Vereinspolitik, die er verdient. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.  :victory:

Ja, es stimmt, wir haben uns vor allem auf die Derbys gefreut, aber doch nicht darauf, daß es sie überhaupt noch gibt in modernen Fußballzeiten, sondern, um sie irgendwann mal wieder zu gewinnen und um endlich mal wieder die zu demütigen, die uns seit Ende der 1960er in dieser Stadt sportlich (bis auf wenige Jahre der Überlegenheit um 2000 rum) keine Erfolge mehr ließen.
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2017, 22:40 von Grimmaer »
Make Chemie great again!

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #54 am: 30. Oktober 2017, 22:46 »
Wenn ich das hier lese krieg ich Hals.
..den Feind kennen.. Pfändungen.. etc.. was passiert hier?
Kann ich euch sagen: Wieder steht ein Traditionsverein in finanziellen Problemen. Wieder wird ein ehrlich arbeitender Verein von Nazis (..oder nennen wir es mal Politik) instrumentalisiert und von der jeweils anderen Seite pauschalisiert.

Warum mich sowas ärgert?
Der Feind ist nicht Lok! Der Feind holt sich am Cottaweg einen runter beim Lesen hier..
Jahre haben wir gewartet auf die Derbys, auf Augenhöhe! Und jetzt wünschen wir denen wieder Pest und Cholera an den Hals? Nie! Die sollen noch die nächsten Hundert Jahre existieren und als legitime Nummer 3 der Stadt ihre Fahnen hochhalten.
Und wer bitte tut was dagegen... Ich habe noch keine Stellungnahmen zu den geschmacklosen Flyern, die jetzt schon zum Derby unter das Volk gebracht wurden, gelesen... "Anne Frank, Juden-Chemie" "Alfred Kunze war NSDAP-Mitglied"... Ich glaube, es hackt, wenn ein Chemiker dann von einem ehrlich arbeitendem Verein schreibt... Vereinsarbeit sind halt nicht nur Bilanzen... Hab mich selten über einen Forumsbeitrag so aufgeregt...
Mannschaftsversteher

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #55 am: 30. Oktober 2017, 22:50 »
Wenn ich das hier lese krieg ich Hals.
..den Feind kennen.. Pfändungen.. etc.. was passiert hier?
Kann ich euch sagen: Wieder steht ein Traditionsverein in finanziellen Problemen. Wieder wird ein ehrlich arbeitender Verein von Nazis (..oder nennen wir es mal Politik) instrumentalisiert und von der jeweils anderen Seite pauschalisiert.
Warum mich sowas ärgert?
Der Feind ist nicht Lok! Der Feind holt sich am Cottaweg einen runter beim Lesen hier..
Jahre haben wir gewartet auf die Derbys, auf Augenhöhe! Und jetzt wünschen wir denen wieder Pest und Cholera an den Hals? Nie! Die sollen noch die nächsten Hundert Jahre existieren und als legitime Nummer 3 der Stadt ihre Fahnen hochhalten.


im prinzip hast du ja recht .. aber die realität sieht doch anders aus .. ich greife ein beispiel raus , dieser sinnlose geplante überfall nach dem hbs von chemie , wo diese hohlbirnen es unbedingt wissen wollten .. das sind die sachen die die dosendoofen interessieren .. oder die tatsache vom hinspiel .. multimedial in szene gesetzt .. vereinsmitglieder (andere hatten keine tickets !) die trotz führung von klo einen spielabbruch provozieren wollen .. so sehe ich das und viele andere auch ... mir iss egal was aus denen wird , gerade wegen solchen vorfällen ...

nachtrag @suchantke sorry das vergaß ich anzuhängen , danke für den beitrag
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2017, 22:53 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #56 am: 31. Oktober 2017, 02:02 »
Und wer bitte tut was dagegen... Ich habe noch keine Stellungnahmen zu den geschmacklosen Flyern, die jetzt schon zum Derby unter das Volk gebracht wurden, gelesen... "Anne Frank, Juden-Chemie" "Alfred Kunze war NSDAP-Mitglied"... Ich glaube, es hackt, wenn ein Chemiker dann von einem ehrlich arbeitendem Verein schreibt... Vereinsarbeit sind halt nicht nur Bilanzen... Hab mich selten über einen Forumsbeitrag so aufgeregt...

http://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/nein-zu-antisemitismus-nein-zu-faschismus/

Freilich nichts weiter als bloße Lippenbekenntnisse, solange die Personen, die v.a. auf Instagram unter Angabe des Klarnamens mit #JDMCHM-Hashtags "glänzen", weiterhin ins Stadion dürfen.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #57 am: 31. Oktober 2017, 05:05 »
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass manchem das Flugblatt-Versagen gerade recht kommt....
Ich will Euch mal was sagen (und als alter Sack darf ich das wohl):
Wer ernsthaft meint, dass der Verein LKO gg. Missbrauch und Dumpfbacken sehr viel mehr tun kann, der hatte noch nie was mit Vereinsarbeit zu tun. Bleibt mal bitte etwas auf dem Teppich; und das geht auch dann, wenn man nicht verharmlost. Dieses mindestens als Geschmacklosigleit zu klassifizierende Pamphlet von einem Flugblatt ist doch nur Ausdruck von Hilflosigkeit und Geschichtsvergessenheit. Und ja, leider findet man diese Dinge immer wieder und überall im Fussballumfeld. Das fängt bei Gummipuppen an Brücken an und endet bei Galgen für die Bundeskanzlerin beim Treffen der Geschichts-Hilfsschüler in Dresden. Das liest man in diversen Online-Medien und (nun) auf Flugblättern.

Intelligenz besteht nicht darin, sich von jedem Mist das Wertvollste entlocken zu lassen, was man anderen Menschen ggü. aufzubringen in der Lage ist: Gefühl! Bestimmte Dinge oder Typen haben jedenfalls meine Gefühle nicht verdient. Also strafe ich das, was da so an Dämlichkeit und Provokation in Umlauf gebracht wird, mit Ignoranz und mache mir so meine Gedanken über Ursachen. Und wenn ich dann von CDU-Leuten in Sachsen öffentlich ein "Wir müssen nach Rechts offener werden!" höre, dann muss ich nicht über LKO nachdenken und über "die Schuld" eines ganzen Vereins.

Genauso ist es absurd, alles zu verharmlosen und als "nicht so schlimm" abzutun, was den Pendel ins andere Extrem betrifft. Verbale Entgleisung und Verrohung ist nichts, was "die" Rechte für sich gepachtet hat.
Denkt mal ans Hinspiel: "Wahre Lok-Fans sind friedlich...."  Das nenne ich mal höchst intelligent im Umgang mit Vollpfosten!

Also, was ich damit sagen will: Hört auf, wegen 100 Idioten gleich 2000 Leute zu diffamieren und wartet die paar Tage gelassen ab, wie die da draußen diese (und ihre vielen anderen) Probleme lösen. Aus meiner Sicht muss da mehr kommen als die paar Homepagezeilen und am Ende kann unser Vorstand auch offiziell auf diese Nummer reagieren, können Mannschaft und wir Zeichen setzen, die jeder versteht.

Mein Vorschlag (nochmal): Machen wir im Namen Anne Franks die letzte am Spielbetrieb beteiligte Mannschaft von Bar Kochba Leipzig zu Ehrenmitgliedern.

Zum Nachdenken sollte anregen, dass gerade in Zusammenhang mit Bar Kochba viele VfB-bzw. Lok-Fans engagiert sind. Es sind zwar alle etwas fehlgeleitet die zu LKO rennen, aber für mich ist und bleibt die Mehrheit von denen Blau-Gelb (was allein schon für genug, auch historisch bedingte Abneigung sorgt), aber niemals Braun!

Ich will nun mal keinen "Fußballkrieg" zwischen Leipzigern, der am Ende nur einen Sieger kennt: Die österreichischen Invasionsstreitkräfte mit ihrem depperten schwäbischen Armeegeneral.

Was ist denn wirklich wichtig?
Unsere Jungs und nicht die paar kleinen Ärmlinge mit ihren Geschmacklosigkeiten!
Unser Verein, der sich gegen alle Wiederstände und manchmal auch mit dem Mut der Verzweiflung, aber stets mit Intelligenz dahin zurück gekämpft hat, wo wir alle voller Stolz stehen!
Solche Leute werden das sowieso nie verstehen, dass es uns nie um 1. Plätze und Pokale ging. Unsere BSG ist mehr als nur ein Fußballergebnis!

Bleibt, bei aller verständlicher Wut, sauber, Männer! Unsere Jungs werden sie bestrafen und am Ende tanzt das Chemie-Schwein den Schaffner sowieso aus; so oder/und so!

Es kommt am Ende darauf an, dass denen die Mäuler genauso vor Staunen und Entsetzen aufklappen, wie den "Freunden" in Weinrot letzte Woche. Niemand wie wir!
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2017, 05:14 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #58 am: 31. Oktober 2017, 07:59 »
So seh ich das eben auch.

Es kann niemand ernsthaft behaupten wollen, dass Lok ein brauner Naziverein ist.
Oder wollt ihr ernsthaft, dass Chemie als linker Verein abgestempelt wird?
Es war schon immer so, dass sich beim Fussball Menschen getroffen haben, unabhängig von solchen Themen. Heutzutage wird aber offenbar nurnoch die Spitze des Eisbergs gesehen. Dieser relativ kleine Teil des Eisbergs. Wer sich aber mal den Eisberg in voller Pracht ansehen will, muss nur mal kurz unter die Wasseroberfläche gucken. Verdammt: Der Teil is ja noch viel größer als die Spitze. Richtig! Denn dort liegen genau solche Dinge die wir in unserem Verein auch machen. Ihr werdet feststellen, dass sich unsere Eisberge fast ähneln. Und das schönste ist, dass es im Eismeer kein Links oder Rechts gibt. Die schwimmen einfach in ihren Bahnen und das ist auch gut so. Unser Job muss es sein dass eines Tages mal die MS Cottaweg vorbeikommt und sich an einem dieser Eisberge den Boden aufreißt.
Mit gegenseitigem rumgehacke wirds nie klappen. Dann stoßen wir uns immer weiter voneinander ab. Die MS Cottaweg hat in Ruhe Platz zwischen uns durchzufahren.

btw. Auf den Eisbergen gibts Pinguine. Der Großteil dort ist friedlich, will mit uns treiben und das Eismeer genießen. Ein kleiner Teil der Pinguine gräbt Löcher, zerhackt unseren Grund. Frage: Kann der Eisberg es alleine schaffen diese Pinguine abzuschütteln?

Sorry für das kleine Wortkino.
Lasst uns doch einfach auf die Derbys freuen und mal abwarten.
Wir sind dieses Mal in der Lage dieses Spiel zu gewinnen. Also lasst uns unsere Jungs aufbauen, damit sie alles geben und sich für die Dinge die in der Vergangenheit passiert sind sportlich demütigend bedanken können bei Lok!
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.101
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #59 am: 31. Oktober 2017, 09:27 »
Hört auf, wegen 100 Idioten gleich 2000 Leute zu diffamieren und wartet die paar Tage gelassen ab, wie die da draußen diese (und ihre vielen anderen) Probleme lösen.

Genau das ist aber leider der Zeitgeist, ob es nun DFB gegen Ultras, Einheimische gegen Ausländer/Flüchtlinge oder jetzt Chemie gegen Lok ist. pars pro toto. Die Spitze des Eisberges steht für den Eisberg. Wer die Aufmerksamkeit hat, darf für alle sprechen. Mich kotzt das so an.

Was mich außerdem nervt, ist, das schon wieder so viel Rummel um ein Spiel gemacht wird, dass in drei Wochen stattfindet. Wir spielen heute gegen einen Drittligisten, das sollte ein Highlight sein. Lässt uns völlig kalt, oder? Klar, bald spielen wir ja selber wieder dritte Liga, oder? Leute, passt bloß auf, dass uns nicht wieder der Boden unter den Füßen verloren geht.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."