Diese Mannschaft geht nicht wie ein warmes Messer durch die Butter! "Überlegenheit" zeigen? Die Jungs sind Amateure, trainieren nach Feierabend und haben - im Gegensatz zu anderen in Liga 4 - ganz andere Alltagspeobleme. Keine Entschuldigung für ein Sch...spiel, aber bitte auch mal nicht ganz aus den Augen zu verlieren.
Pokal? Eine Runde weiter und damit also die Möglichkeit, weiter etwas Geld in die Flutlicht- oder Mannschaftskasse zu spielen. Was zählt ist das Ergebnis und was eigentlich wirklich zählt, sind zwei Spiele ohne Niederlage gegen zwei Vollprofitruppen in der Liga! Der Klassenerhalt wäre Gold wert für eine kontinuierliche Entwicklung. Ja, so ein Pokalfinale wär auch mal ein Happy-Highlight (für die Kasse und für die Seele). Und JA, auch wenn es mit dem Klassenerhalt nicht funktionieren sollte, bleibe ich Chemiker und der Verein würde nicht untergehen. Aber wie gesagt: Es wäre schon eher ein Rückschlag, wie ein Ausscheiden im Pokal. Es geht nun mal mit der Truppe nicht alles und das auch noch sofort. Lieber mit einem Schweinespiel eine Runde weiter, als "hübsch" anzusehen und raus.
Bitte mal alle auf dem Teppich bleiben und die IST-Situation realistisch sehen: Es wird alles sauschwer diese Jahr! Aber wenn es vollbracht ist, wovon ich ausgehe, dann ist wieder ein unbezahlbar wichtiger Schritt nach vorn gemacht!
Zu M. Dölz: Einerseits war das zu erwarten und andererseits wünsche ich mir von jedem Spieler unserer Mannschaft Kampfschweineier! Da muss der Junge schon zeigen, dass er den Kampf um die Nummer 1 auch anzunehmen bereit ist. Man steckt doch nicht auf, nur weil einer von Lok vorspielt (und ehrlich gesagt im Moment auch alternativlos besser ist).
Zu T. Kind: wie bereits mehrfach erwähnt, sehe ich Thommy sehr positiv. Der braucht unbedingt Rückendeckung und uneingeschränktes Vertrauen. Dann spielt er seine Stärken auch aus. Nein, keine Trainerkritik, aber ich würde Thommy einfach durchspielen lassen.
Und auch dasbhab ich hier schon gesagt: Bloß nicht die beiden Langzeitverletzten unter Druck setzen und voreilig verheizen!
In diesem Sinne: Das Glas ist halbvoll und nicht halbleer, denn die Mannschaft ist im 3. Spiel hintereinander ungeschlagen.