Autor Thema: Regionalliga Nordost 2017/18  (Gelesen 267668 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #765 am: 03. Mai 2018, 16:37 »
Ihr vergesst bei euren ganzen „die werden Erfurt überleben lassen“-Fabulierereien eine entscheidende Tatsache. Die Gläubiger welche einer Quote zustimmen müssen, welche A, jenseits von Gut und Böse sein wird und B, jedes weitere Sponsoring für lange Zeit unmöglich machen wird.
Kein Gläubiger wird sich bei über 8 Mio. Miese bspw. mit 10% abspeisen lassen um im Nachgang wieder Geld zu geben oder zuzuschauen wie man bei RWE weiter, dann frische Kohle, verbrennt.
Wenn überhaupt, kann nur die Stadt Erfurt RWE retten. Und die Kommunen sind mittlerweile sehr dünnhäutig wenn es um Steuergelder für Missmanagement geht. Auch in Erfurt. Eher machen die 4 Mal im Jahr nen Leichtathletikevent, spielen Konzerte oder holen die Zeugen Jehovas in die Hütte, als zuzuschauen wie Viertligafussball mit Millionen Steuergeldern subventioniert werden muss. RWE ist ja ein Fass ohne Boden, zumal sich das Interesse der Erfurter an ihrem städtischen Verein sehr in Grenzen hält. Warum auch immer.
« Letzte Änderung: 03. Mai 2018, 16:41 von Esca »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #766 am: 03. Mai 2018, 16:54 »
Ihr vergesst bei euren ganzen „die werden Erfurt überleben lassen“-Fabulierereien eine entscheidende Tatsache. Die Gläubiger welche einer Quote zustimmen müssen, welche A, jenseits von Gut und Böse sein wird und B, jedes weitere Sponsoring für lange Zeit unmöglich machen wird.
Kein Gläubiger wird sich bei über 8 Mio. Miese bspw. mit 10% abspeisen lassen um im Nachgang wieder Geld zu geben oder zuzuschauen wie man bei RWE weiter, dann frische Kohle, verbrennt.
Wenn überhaupt, kann nur die Stadt Erfurt RWE retten. Und die Kommunen sind mittlerweile sehr dünnhäutig wenn es um Steuergelder für Missmanagement geht. Auch in Erfurt. Eher machen die 4 Mal im Jahr nen Leichtathletikevent, spielen Konzerte oder holen die Zeugen Jehovas in die Hütte, als zuzuschauen wie Viertligafussball mit Millionen Steuergeldern subventioniert werden muss. RWE ist ja ein Fass ohne Boden, zumal sich das Interesse der Erfurter an ihrem städtischen Verein sehr in Grenzen hält. Warum auch immer.

So leid es mir tut: Du vergisst, dass, wenn Erfurt, wie in der PK verkündet, am 1.6. das Verfahren eröffnet, die Gläubiger erst dann 6-8 Wochen ihre Forderungen stellen können, dann die Verhandlungen folgen, die Quote vom IV angeboten wird und dann erst darüber abgestimmt wird. Alles in Allem ein viel zu großes Zeitfenster um für uns eine Rolle zu spielen. Nur der Verband könnte die Lizenz verweigern, aufgrund nicht erfüllter Regionalliga-Anforderungen. Die kenne ich nicht, aber so dolle können die nicht sein.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.196
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #767 am: 04. Mai 2018, 08:38 »
Und Esca vergisst leider auch den Druck, den die Kommune auf die Gläugiger ausüben wird. "Wollen Sie tatsächlich daran Schuld sein das der traditionsreiche hundertjährige Fußball in Erfurt Geschichte sein wird ? Können Sie das Ihren Kunden erklären ?"

Bei Daumenschrauben dieser Art knickt jeder ein.  :shocked:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.296
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #769 am: 04. Mai 2018, 22:07 »
meinetwegen kann jetzt auch Cottbus die Relegation vermasseln...

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #770 am: 04. Mai 2018, 23:48 »
Ich hoffe das der bfc nächste saison das rennen macht und diese insolvenzheuschrecken aus c und ef sowie möchtegernprofis vom südfriedhof das fürchten lehrt .. Für uns hoffe ich das wir ne schlagkräftige truppe zusammenbekommen und die oberliga nur ein jahresausflug wird ... Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen ... Und ich hoffe das im pokal das stadion ausverkauft ist und 5000 zuschauer vor laufenden ard kameras deutschlandweit ihren unmut gegen die sfv nofv clique kundtun ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #772 am: 05. Mai 2018, 12:00 »
http://www.sportbuzzer.de/artikel/eklat-um-hitlergruss-bei-lok-jugend-verein-entlasst-zwei-trainer/

Gehört das eher in den Presse-Thread, da es nichts sportlich Relevantes für die Regionalliga ist?  :lesen

Aufgrund der Brisanz poste ich es trotzdem mal, auch wenn es nicht die BSG Chemie betrifft.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #773 am: 05. Mai 2018, 14:14 »
http://www.sportbuzzer.de/artikel/eklat-um-hitlergruss-bei-lok-jugend-verein-entlasst-zwei-trainer/

Gehört das eher in den Presse-Thread, da es nichts sportlich Relevantes für die Regionalliga ist?  :lesen

Aufgrund der Brisanz poste ich es trotzdem mal, auch wenn es nicht die BSG Chemie betrifft.

Wiederlich.

Aber tut meiner geschundenen Seele gut, denn es zeigt: In die Liga, in der dieser Verein spielt, kannst du sportlich gar nicht absteigen... :embarrassed:

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #774 am: 05. Mai 2018, 14:52 »
http://www.sportbuzzer.de/artikel/eklat-um-hitlergruss-bei-lok-jugend-verein-entlasst-zwei-trainer/

Gehört das eher in den Presse-Thread, da es nichts sportlich Relevantes für die Regionalliga ist?  :lesen

Aufgrund der Brisanz poste ich es trotzdem mal, auch wenn es nicht die BSG Chemie betrifft.

Eigentlich sollen in den Presse-Thread Pressemeldungen über Chemie. Man achte darauf, in welchem Bereich und Unterforum er sich befindet...  :victory:
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #775 am: 05. Mai 2018, 18:18 »
Scheiß drauf ob und wer evtl.zurückzieht.Trotz des nicht sportlichen Abstieges haben die Chemiker eine tolle Saison gespielt und ich hoffe das gegen Neustrelitz sich nochmal der Frust von der Seele geballert wird.Ich habe keinen Zweifel das die Oberliga nicht als Meister beendet werden kann.Auf gehts zu neuen Taten,denn ...jaja Chemie steigt wieder auf!!
Chemisch verseucht

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #776 am: 05. Mai 2018, 18:50 »
Scheiß drauf ob und wer evtl.zurückzieht.Trotz des nicht sportlichen Abstieges haben die Chemiker eine tolle Saison gespielt und ich hoffe das gegen Neustrelitz sich nochmal der Frust von der Seele geballert wird.Ich habe keinen Zweifel das die Oberliga nicht als Meister beendet werden kann.Auf gehts zu neuen Taten,denn ...jaja Chemie steigt wieder auf!!

So ist es! Wenn man sich das nüchtern anguckt, kehren wir wahrscheinlich stärker in die Oberliga zurück als wir sie vor einem Jahr verlassen haben. Klar, ein erster Platz über eine Saison von 30 Spieltagen will hart erarbeitet sein, aber wer uns den streitig machen will, wird sich ziemlich strecken müssen. Bischofswerda steigt jetzt schon auf, Jena II darf nicht aufsteigen (wenn ich die Regelung richtig verstehe, es sei denn Jena I schafft parallel den Aufstieg in die 2. Liga, was ich wiederum nicht glaube...), Inter stagniert seit Jahren im oberen Tabellendrittel und die Spieler wechseln mittlerweile eher von denen zu uns als umgekehrt, Eilenburg kriegt jetzt seine verflixte zweite Saison und Plauen hat kein Geld. Es darf halt jetzt nur Bautzen nicht mit runterkommen, dann sind wir der Favorit, ob wir das nun wollen oder nicht.

Wer seinen/ihren Beitrag dazu leisten möchte, kann ja - falls noch nicht geschehen - in den nächsten Tagen Vereinsmitglied werden. Wäre ein tolles Signal, wenn die Mitgliedszahlen jetzt als Trotzreaktion nochmal in die Höhe schnellen würden und würde überdies den finanziellen Handlungsspielraum des Vereins erhöhen! :doppel

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #777 am: 05. Mai 2018, 19:01 »
Ich sehe Altglienicke mit in die Oberliga gehen.Bautzen wird gegen Victoria geweinnen während Alt in CB doch verlieren wird.Bautzen hat auch das spiel in Halberstadt noch in der Hinterhand.
Allerdings werden die Absteiger garantiert verteilt werden,da kenne ich doch die NOFV-Pfeifen.Ich vermute das dann Luckenwalde mit in die Süd-OL muss.Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das 3 Absteiger in die Nord kommen,zudem dort mit Blau-Weiss 90 Berlin ein ambitionierter Aufsteiger dazu kommt.
Chemisch verseucht

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #778 am: 05. Mai 2018, 19:17 »
Ich sehe Altglienicke mit in die Oberliga gehen.Bautzen wird gegen Victoria geweinnen während Alt in CB doch verlieren wird.Bautzen hat auch das spiel in Halberstadt noch in der Hinterhand.
Allerdings werden die Absteiger garantiert verteilt werden,da kenne ich doch die NOFV-Pfeifen.Ich vermute das dann Luckenwalde mit in die Süd-OL muss.Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das 3 Absteiger in die Nord kommen,zudem dort mit Blau-Weiss 90 Berlin ein ambitionierter Aufsteiger dazu kommt.

Da kämen für eine Umgruppierung aber mehrere Vereine aus der Nordstaffel infrage, z.B. auch Brandenburg Süd oder Rathenow, die es zu den Vereinen in Sachsen-Anhalt nicht weit hätten. Und das geht einzig und allein nach regionalen Gesichtspunkten, also welche Staffeleinteilung die kürzesten Wege bedeutet, aber klar, Luckenwalde wäre auch ein Kandidat dafür. Ob die nach dieser Grottensaison ernsthaft ein Interesse und/oder die Möglichkeiten haben, wieder in die Regionalliga aufzusteigen, lasse ich mal dahingestellt sein...

Edit: Habs mir mal kurz angeschaut. Also in beiden Staffeln sind neben den Mannschaften, die die Klasse gehalten haben 5 Plätze frei: Im Norden kommen je nachdem 2-3 Absteiger in Abhängigkeit von Altglienicke, Viktoria und Cottbus und 3 Aufsteiger aus den Landesligen Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern dazu. Also wenn Cottbus in die 3. hochgeht, passt das, da muss niemand umgruppiert werden.

Im Süden kommen in Abhängigkeit von Bautzen und Cottbus 1-2 Absteiger und 3 Aufsteiger aus den Landesligen Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen dazu. Da würde also, wenn Cottbus aufsteigt, noch ein Platz freibleiben, wsl. würde man dann einen Abstiegsplatz in der Oberliga streichen, oder?
« Letzte Änderung: 05. Mai 2018, 19:32 von Waldstraßenchemiker »

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #779 am: 05. Mai 2018, 19:43 »
Mit den Umgruppierungen magst du ja Recht haben,(wie früher in der Staffel C :dance:)aber ob die 3 ABSTEIGER in eine Staffel stecken ist doch sehr fraglich.
Aus Thüringen wird wohl wieder kein Aufsteiger kommen,da außer Martinroda keiner hoch will.Und die wollen auch nur als max.Vizemeister aufsteigen,hängen aber z,Zt,auf Platz 3.
Vlt.gibt es dann wieder einen weiteren Aufsteiger aus Sachsen,da auch aus SA außer Zorbau keiner hoch will.
Chemisch verseucht