Mit den Umgruppierungen magst du ja Recht haben,(wie früher in der Staffel C )aber ob die 3 ABSTEIGER in eine Staffel stecken ist doch sehr fraglich.
Aus Thüringen wird wohl wieder kein Aufsteiger kommen,da außer Martinroda keiner hoch will.Und die wollen auch nur als max.Vizemeister aufsteigen,hängen aber z,Zt,auf Platz 3.
Vlt.gibt es dann wieder einen weiteren Aufsteiger aus Sachsen,da auch aus SA außer Zorbau keiner hoch will.
Für die Staffeleinteilung (offiziell gibt es sowas wie "Umgruppierungen" nicht, das ist EINE 32er Liga, die jedes Jahr aufs Neue in ZWEI 16er Gruppen aufgeteilt wird) werden ausschließlich regionale Kriterien herangezogen. Die Stärke der Staffeln oder sowas spielt keine Rolle, es geht nur darum, die kürzestmöglichen Wege für die Vereine zu erreichen. Ich weiß noch wie das damals mit Brandenburg Süd war, da zählt der NOFV knallhart die Kilometer zwischen den Stadien und berechnet daraus die günstigste Einteilung.
Das mit Thüringen wusste ich nicht. Neben Martinroda hat sich noch die zweite von Wacker Nordhausen beworben, aber die dürfen ja nicht. In Sachsen-Anhalt hat sich außerdem noch Rot-Weiß Thalheim beworben (derzeit 4.).
Quelle:
http://www.nofv-online.de/index.php/aktuelles-leser/bewerbungen-fuer-die-regionalliga-nordost-und-die-oberliga-des-nofv.htmlEs hat aber vor der Aufstiegsrunde noch keinen wirklichen Sinn, das zu erörtern, weil ja erst dann die Lage wirklich klar ist. Mit Luckenwalde in derselben Staffel könnte ich aber noch eher leben als mit Bautzen, ob die tatsächlich Ambitionen auf den Wiederaufstieg haben, da hänge ich mal ein dickes Fragezeichen dran.