Ich sehe Altglienicke mit in die Oberliga gehen.Bautzen wird gegen Victoria geweinnen während Alt in CB doch verlieren wird.Bautzen hat auch das spiel in Halberstadt noch in der Hinterhand.
Allerdings werden die Absteiger garantiert verteilt werden,da kenne ich doch die NOFV-Pfeifen.Ich vermute das dann Luckenwalde mit in die Süd-OL muss.Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das 3 Absteiger in die Nord kommen,zudem dort mit Blau-Weiss 90 Berlin ein ambitionierter Aufsteiger dazu kommt.
Da kämen für eine Umgruppierung aber mehrere Vereine aus der Nordstaffel infrage, z.B. auch Brandenburg Süd oder Rathenow, die es zu den Vereinen in Sachsen-Anhalt nicht weit hätten. Und das geht einzig und allein nach regionalen Gesichtspunkten, also welche Staffeleinteilung die kürzesten Wege bedeutet, aber klar, Luckenwalde wäre auch ein Kandidat dafür. Ob die nach dieser Grottensaison ernsthaft ein Interesse und/oder die Möglichkeiten haben, wieder in die Regionalliga aufzusteigen, lasse ich mal dahingestellt sein...
Edit: Habs mir mal kurz angeschaut. Also in beiden Staffeln sind neben den Mannschaften, die die Klasse gehalten haben 5 Plätze frei: Im Norden kommen je nachdem 2-3 Absteiger in Abhängigkeit von Altglienicke, Viktoria und Cottbus und 3 Aufsteiger aus den Landesligen Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern dazu. Also wenn Cottbus in die 3. hochgeht, passt das, da muss niemand umgruppiert werden.
Im Süden kommen in Abhängigkeit von Bautzen und Cottbus 1-2 Absteiger und 3 Aufsteiger aus den Landesligen Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen dazu. Da würde also, wenn Cottbus aufsteigt, noch ein Platz freibleiben, wsl. würde man dann einen Abstiegsplatz in der Oberliga streichen, oder?