Autor Thema: Regionalliga Nordost 2017/18  (Gelesen 267737 mal)

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #750 am: 02. Mai 2018, 20:56 »
.... und sich ernsthafte Gerüchte um den Rückzug eines Regionalligisten ranken. ..
So? Wer soll das sein?

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #751 am: 02. Mai 2018, 20:57 »
Aaaaaalter. Noch jemand der nen Taschentuch braucht?

Wir sind noch lange nicht abgestiegen! Unabhängig vom Ergebnis am Freitag! Punkt.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #752 am: 02. Mai 2018, 21:15 »
Aaaaaalter. Noch jemand der nen Taschentuch braucht?

Wir sind noch lange nicht abgestiegen! Unabhängig vom Ergebnis am Freitag! Punkt.

Wer, Esca, welcher Regionalligist wabbert durch die Gerüchteküche? Den Namen!
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #753 am: 02. Mai 2018, 21:19 »
Halberstadt.

Ich sag mal so: Ich hätte mir heute andere Ergebnisse gewünscht. Naja. :glask
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #754 am: 02. Mai 2018, 21:29 »

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #755 am: 02. Mai 2018, 21:40 »
Ich pfeiffe auf solche Spekulationen. Übermorgen geht es nach Berlin. Und da werden wir wieder alles raushauen! Und nicht vergessen im Falle, dass uns ein zweiter AUSWÄRTSSIEG nicht gelingen sollte: Der letzte Abstieg führte zu einer Wahnsinns-Entwicklung unserer geliebten BSG Chemie Leipzig.

GWG Locke

Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #756 am: 02. Mai 2018, 21:43 »
Ich pfeiffe auf solche Spekulationen. Übermorgen geht es nach Berlin. Und da werden wir wieder alles raushauen! Und nicht vergessen im Falle, dass uns ein zweiter AUSWÄRTSSIEG nicht gelingen sollte: Der letzte Abstieg führte zu einer Wahnsinns-Entwicklung unserer geliebten BSG Chemie Leipzig.

GWG Locke

Ich kann jeder Art Abstiege 0,0 Gutes abgewinnen, Locke.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2018, 22:44 von Esca »

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #757 am: 02. Mai 2018, 21:46 »
Wer den Rechenschieber nicht mag, kann diesen Beitrag einfach überspringen :D

Ein Gutes hat das erstmal: Wir brauchen uns immerhin nicht mehr über die Ansetzung am Freitag zu ärgern. Wenn wir da nicht gewinnen, haben wir sowieso keine realistische Chance auf Platz 15 (jaaa, Bautzen, aber die spielen dann noch dreimal, das ist akademisch..., jaaa, wir können natürlich gegen Neustrelitz 20 Tore schießen...sowas klammer ich jetzt mal aus...)*, wenn wir dort gewinnen, führt das weder für Bautzen, noch für Altgleinicke, noch für Viktoria dazu, dass sich irgendwas ändert. Im Gegenteil, mit einem Sieg machen wir Bautzen-Viktoria zu einer ganz heißen Kiste, also vllt. hält uns der NOFV hier sogar unwillentlich am Leben. Das einzige Szenario, dass uns - einen Sieg in Berlin immer vorausgesetzt, wie realistisch das ohne Merkel und bei unserer Auswärtsbilanz ist, sollte im Spiel-thread diskutiert werden - einer realistischen Chance am letzten Spieltag berauben würde, wäre: Altglienicke gewinnt in Cottbus, Viktoria in Bautzen und Bautzen dann unter der Woche in Halberstadt, dann sieht die Tabelle so aus:

Viktoria 41
Altglienicke 41
Bautzen 40
Chemie 37 (bei deutlich schlechterer Tordifferenz)

Ich beschließe jetzt aber einfach mal, dass niemand, nicht einmal wir, so viel Pech hat, dass das passiert. :glask Wenn Altglienicke, was normal wäre!, in Cottbus verliert, sähe das ganze schon ganz anders aus:

Viktoria 41
Bautzen 40
Altglienicke 38
Chemie 37

Da Bautzen dann sicherlich Platz 14 halten wollen würde, würden sie alles daran setzen, am letzten Spieltag nicht zu verlieren. Daher hätten wir mit einem Heimsieg gegen Neustrelitz sicher keine schlechte Chance, uns Platz 15 noch zu sichern. Und jetzt stellt euch mal vor, Bautzen verliert nicht nur gegen Viktoria, sondern holt auch in Halberstadt, sagen wir mal "nur" einen Punkt:

Viktoria 41
Bautzen 38
Altglienicke 38
Chemie 37

Dann ist mit einem Sieg gegen Neustrelitz Platz 15 sicher, im Falle eines Remis zwischen Bautzen und Altglienicke sogar noch Platz 14.

-> Unsere Chancen sind heute sicher nicht gestiegen, sollten aber immernoch bei 20-30% liegen, also etwa in dem Bereich der Wahrscheinlichkeit, die für eine Wahl Trumps 2016 bestand. In diesem Sinne: Auf nach Berlin. Make Chemie great again!  :ren


*Dass es Alternativszenarien gibt, mag sein. Ich bleibe dabei, der NOFV wird Erfurt zulassen, sofern der Verein nicht liquidiert wird, was wiederum die Stadt Erfurt und er Freistaat Thüringen nicht zulassen werden. Und andere Gerüchte: Dafür hätte ich gern Belege, eine Schnellrecherche (google) zu Halberstadt hat bei mir nichts ergeben, ich sehe auch nicht, warum die sich zurückziehen sollten. Wer mehr weiß, möge das bitte kundtun, solange mache ich mir da keine Illusionen.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2018, 21:56 von Waldstraßenchemiker »

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #758 am: 03. Mai 2018, 00:49 »
...Dass es Alternativszenarien gibt, mag sein. Ich bleibe dabei, der NOFV wird Erfurt zulassen, sofern der Verein nicht liquidiert wird, was wiederum die Stadt Erfurt und er Freistaat Thüringen nicht zulassen werden. Und andere Gerüchte: Dafür hätte ich gern Belege, eine Schnellrecherche (google) zu Halberstadt hat bei mir nichts ergeben, ich sehe auch nicht, warum die sich zurückziehen sollten. Wer mehr weiß, möge das bitte kundtun, solange mache ich mir da keine Illusionen.
Sehe ich auch so, eine aktuelle Option für die Hintertür ist Halberstadt und wohl auch Erfurt nicht. Bei Altglienicke und bei Viktoria überlegt man ja, ob man sich die Regionalliga weiter leisten will, die kommende Saison soll so eine Art Probelauf sein. Worauf das hinauslaufen wird, da bin ich mir ziemlich sicher....aber nützt uns im Moment eben auch bloß nix.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #759 am: 03. Mai 2018, 09:47 »
Das erfurter kasperletheater geht weiter .
 nun ist der insolvenzwalter alleinherrscher , nachdem aufsichtsrat und präsidium zurückgetreten ist.
https://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/erfurt/rot-weiss-erfurt-wieder-handlungsfaehig100.html
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.196
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #760 am: 03. Mai 2018, 12:14 »
Alle Mannschaften haben ihre Bewerbungsunterlagen für die Lizenz zur Regionalligasaison 2018/2019 eingereicht. Das war auch mit Kosten verbunden. Ich glaube kaum das wir daher auf Halberstadt oder Victoria in diesen Fragen hoffen können. Einzig Erfurt scheint noch Probleme zu haben die Sache in trockene Tücher zu bekommen, aber die dortige Stadtverwaltung kann es sich sicher nicht leisten das Stadion als öffentliche Investruine vergammeln zu lassen.

Dennoch glaube ich irgendwie daran das wir mit 6 Punkten aus den letzten beiden Spielen NICHT absteigen und Ihr solltet das auch tun. Alle nach Berlin !
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #761 am: 03. Mai 2018, 13:46 »
Das erfurter kasperletheater geht weiter .
 nun ist der insolvenzwalter alleinherrscher , nachdem aufsichtsrat und präsidium zurückgetreten ist.
https://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/erfurt/rot-weiss-erfurt-wieder-handlungsfaehig100.html

Das ist kein Kasperletheater, sondern ganz normales Insolvenzrecht. Wenn das (vorläufige) Insolvenzverfahren eröffnet wird, hat der Insolvenzverwalter ganz alleine das Sagen, die Vereinsgremien und -Funktionäre haben bis zum Abschluss nur noch repräsentative Funktionen. Eher muss man also sagen, dass da gerade einigermaßen Ordnung einkehrt, was meine Annahme bestätigt, dass die Insolvenz mehr oder minder glatt durchgehen wird und der RWE die Zulassung zur Regionalliga erhalten wird. Hören wir auf, uns da was vorzumachen.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #762 am: 03. Mai 2018, 14:44 »
Ich hab mir  gerade die PK auf dem MDR vom FC  RWE reingezogen... Die wollen mit Vollprofitum die 4. Liga bestreiten und gehen davon aus , das die Lizenz für die RL so auch erteilt wird ... Viel aussagekräftiges gab es nicht weiter … so einfach geht das … wenn man sich anschaut was mit dem FCS gemacht wurde und dann sowas hier .. Ist nicht zu ändern … unsere 6 Punkte holen und vielleicht geht doch noch was ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #763 am: 03. Mai 2018, 15:13 »
Die wollen mit Vollprofitum die 4. Liga bestreiten und gehen davon aus , das die Lizenz für die RL so auch erteilt wird

Ja, weil sie wissen, was läuft: Sie sind für den NOFV attraktiv und in ihrer Region "systemrelevant", das reicht aus...

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #764 am: 03. Mai 2018, 15:32 »
Ich hab mir  gerade die PK auf dem MDR vom FC  RWE reingezogen... Die wollen mit Vollprofitum die 4. Liga bestreiten und gehen davon aus , das die Lizenz für die RL so auch erteilt wird ... Viel aussagekräftiges gab es nicht weiter … so einfach geht das … wenn man sich anschaut was mit dem FCS gemacht wurde und dann sowas hier .. Ist nicht zu ändern … unsere 6 Punkte holen und vielleicht geht doch noch was ..
Die Stadt brauchte den FCS nur so lange, bis die Ratten sich im Zentralstadion festgesetzt hatten. Sonst hätte Leipzig mit dem Stadion eine Invest-Ruine gehabt. Da es vorläufig niemand gibt, der sich in Erfurt breit macht, wurstelt man in Erfurt mit RWE weiter, und hofft auf bessere Zeiten oder einen Investor.....