Autor Thema: Regionalliga Nordost 2017/18  (Gelesen 266602 mal)

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #690 am: 25. April 2018, 20:22 »
Ham die ein Schwein, ich war schon fast auf dem Weg und hätte den ihr Drecksolympiastadion samt Amateurstadion abgefackelt. :rad

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #691 am: 25. April 2018, 20:24 »
Drohung wirkt, 1:3 :D :D

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #692 am: 25. April 2018, 20:29 »
Das war so wichtig! Somit gibt es nach wie vor zwei Mannschaften, die wir realistischerweise noch überholen können und somit immernoch eine nicht ganz unrealistische Chance auf Platz 14! Natürlich müssen wir das Ding in Neugersdorf unbedingt ziehen, aber das ist ja sowieso klar.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #693 am: 25. April 2018, 20:34 »
Ich hoffe, das Neugersdorf das Spiel heute Kraft gekostet hat und der Sieg die Konzentration für Sonntag etwas verringern läßt.
Egal, wir müssen am Sonntag unsere gesamte Chemie-Kampfkraft reinlegen, um endlich den zweiten AUSWÄRTSSIEG zu holen.

GWG Locke

PS: Danke an die Hertha Bubis für den späten Sieg!
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #694 am: 25. April 2018, 21:24 »
Der Ehrgeiz der kleinen Hertha freut mich natürlich. Damit hat Altglienicke nun zwei Spiele in denen es hoch her gehen wird - Neustrelitz und Bautzen.

Bautzen ist schwer einzuschätzen, weniger wegen der eigenen Qualität als vielmehr wegen der Gegner.

Neustrelitz hat alle Spiele gegen Konkurrenten im Abstiegskampf und gegen Lok, die im Moment alles abschenken. Die werden sich also weiter reinhängen.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Victoria auch noch nicht von der Speisekarte runter ist.

Und noch immer können wir vor dem Südosten landen. Also was die in den letzten Wochen abziehen...

"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #695 am: 25. April 2018, 22:22 »
Was für eine saison ... was für ein saisonende ... jetzt ist die mannschaft gefordert ... nur sie kann die oberliga abwenden
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 985
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #696 am: 25. April 2018, 23:06 »
Wir gewinnen die drei Spiele und die vom Südfriedhof schenken alles ab ... dann hat Chemie 42 Punkte und der Südfriedhof 41 Punkte !  :nad

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #697 am: 25. April 2018, 23:30 »
Was für eine saison ... was für ein saisonende ... jetzt ist die mannschaft gefordert ... nur sie kann die oberliga abwenden

Sie wird alles dafür tun und was unsere Chancenverwertung angeht, müssen wir den Ball wohl die letzten 2-3 Meter mit reinschreien, hat ja am Sonntag schon ganz gut geklappt.

Wir haben zumindest den 15. Platz beinahe wieder in der eigenen Hand, da Altglienicke und Bautzen zum Schluss gegeneinander spielen: drei Siege aus den letzten drei Spielen reichen uns nur dann nicht, um zumindest vor einem von beiden zu landen, wenn Altglienicke und Bautzen jeweils ihre nächsten drei Spiele gewinnen und Altglienicke dann am letzten Spieltag Bautzen schlägt...diese Konstellation ist natürlich sehr unwahrscheinlich, schon alleine weil ich auch nicht wirklich glaube, dass wir alle 9 noch ausstehenden Punkte holen, aber es verdeutlicht wie wir uns zurückgekämpft haben.  :daumen:

Die Tabelle begradigt sich jetzt so langsam, trotzdem nochmal für alle, die es interessiert, die Punkteschnitt-Tabelle:

VfB Auerbach      1,30 (1,69)
FCO Neugersdorf   1,30 (1,23)
Viktoria Berlin   1,27 (1,08)
Budissa Bautzen   1,13 (1,00)

VSG Altglienicke  1,07 (1,08)
BSG Chemie        1,06 (1,50)
TSG Neustrelitz   0,87 (1,00)


-> Im Grunde gibt es vom Punkteschnitt zwischen Chemie und Altgleinicke jetzt aber keinen real relevanten Unterschied mehr, der ergibt sich hier nur noch durch Rundung der dritten Nachkommastelle. Ich denke mit 6 Punkten oder mehr aus den letzten drei Spielen sollten wir zumindest den 15. Platz erreichen, es sei den Altglienicke und Bautzen strecken sich jetzt auch nochmal extrem, aber das ist ja nicht gesagt und am Ende spielen sie ja auch gegeneinander (und Bautzen hat ein knackiges Restprogramm: Nordhausen (A), Viktoria Berlin (H), Halberstadt (A), Altglienicke (A) -> drei Auswärtsspiele gegen starke Gegner oder Gegner im Abstiegskampf und Bautzen hat eine erbärmliche Auswärtsbilanz (1 Punkt aus den letzten 5 Auswärtsspielen))...Schaun' wir mal, in 2 1/2 Wochen sind wir schlauer, der Weg ist noch weit, aber es ist möglich!
« Letzte Änderung: 25. April 2018, 23:43 von Waldstraßenchemiker »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #698 am: 25. April 2018, 23:53 »
Schmeiß die Rechentafel weg. 3 Siege und wir bleiben sicher drin. „Nur“ 2 Siege und es könnte der „Schleudersitz“ werden wenn’s ganz dumm läuft. Da wir uns aber nicht mit Niederlagen und Statistiken beschäftigen spielen wir einfach Fußball, gewinn’ und bleiben drin. Das reimt sich so schön. :D

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #699 am: 26. April 2018, 00:01 »
Sie wird alles dafür tun und was unsere Chancenverwertung angeht, müssen wir den Ball wohl die letzten 2-3 Meter mit reinschreien, hat ja am Sonntag schon ganz gut geklappt.

Wir haben zumindest den 15. Platz beinahe wieder in der eigenen Hand, da Altglienicke und Bautzen zum Schluss gegeneinander spielen: drei Siege aus den letzten drei Spielen reichen uns nur dann nicht, um zumindest vor einem von beiden zu landen, wenn Altglienicke und Bautzen jeweils ihre nächsten drei Spiele gewinnen und Altglienicke dann am letzten Spieltag Bautzen schlägt...diese Konstellation ist natürlich sehr unwahrscheinlich, schon alleine weil ich auch nicht wirklich glaube, dass wir alle 9 noch ausstehenden Punkte holen, aber es verdeutlicht wie wir uns zurückgekämpft haben.  :daumen:

Die Tabelle begradigt sich jetzt so langsam, trotzdem nochmal für alle, die es interessiert, die Punkteschnitt-Tabelle:

VfB Auerbach      1,30 (1,69)
FCO Neugersdorf   1,30 (1,23)
Viktoria Berlin   1,27 (1,08)
Budissa Bautzen   1,13 (1,00)

VSG Altglienicke  1,07 (1,08)
BSG Chemie        1,06 (1,50)
TSG Neustrelitz   0,87 (1,00)


-> Im Grunde gibt es vom Punkteschnitt zwischen Chemie und Altgleinicke jetzt aber keinen real relevanten Unterschied mehr, der ergibt sich hier nur noch durch Rundung der dritten Nachkommastelle. Ich denke mit 6 Punkten oder mehr aus den letzten drei Spielen sollten wir zumindest den 15. Platz erreichen, es sei den Altglienicke und Bautzen strecken sich jetzt auch nochmal extrem, aber das ist ja nicht gesagt und am Ende spielen sie ja auch gegeneinander (und Bautzen hat ein knackiges Restprogramm: Nordhausen (A), Viktoria Berlin (H), Halberstadt (A), Altglienicke (A) -> drei Auswärtsspiele gegen starke Gegner oder Gegner im Abstiegskampf und Bautzen hat eine erbärmliche Auswärtsbilanz (1 Punkt aus den letzten 5 Auswärtsspielen))...Schaun' wir mal, in 2 1/2 Wochen sind wir schlauer, der Weg ist noch weit, aber es ist möglich!
NEIN!!!!  :pan :violent-smiley-007: :040:
Mannschaftsversteher

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #700 am: 26. April 2018, 09:15 »
Ich denke entscheidend ist der letzte Spieltag Chemie vs Neustrelitz  zeitgleich  Altglienike  vs Bautzen .. und dann werden wir sehen was übrig bleibt .. und wenn was über bleibt , dann ... was macht Cottbus .. ich glaub nicht das die sich noch so eine Saison in der RL leisten können ... Hört jetzt auf mit Rechnen .. das macht alle nur verrückt .. und ändern tut sich nix an der Situation ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Paparazz Leutzsch

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #701 am: 26. April 2018, 09:39 »
Neugersdorf irgendwie besiegen ... das wird die nächste Mammutaufgabe ... aber wir haben es selbst in der Hand.

Nur eins muss verhindert werden: dass vor dem letzten Spieltag Bautzen und Altglienicke jeweils zwei Punkte vor uns sind ... dann wisst ihr ja was kommt ... ein neues Gijon! Und das im weitaus unansehnlicheren Jahn-Sportpark!

Deshalb siegen, siegen, siegen und dann wird es auch reichen.  :doppel

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #702 am: 27. April 2018, 13:14 »
https://www.fupa.net/berichte/fc-viktoria-1889-berlin-berliner-ak-praesi-wuetet-wegen-erfu-2041805.html

" Der BAK-Ehrenpräsident ist voll des Lobes für Chemie Leipzig. Ali Han: „Ich sage das von Herzen: Bei unserem Auswärtsspiel in Leipzig am vergangenen Sonntag hatte ich alles gesehen, was Fußball ausmacht, wir wurden äußerst gastfreundlich empfangen, tolle Stimmung im Stadion. Alles Ehrenamtliche, die den Laden am Laufen halten. Es ist traurig, dass es diese Regel gibt, dass wenn Chemnitz Insolvenz geht, Chemie oder ein anderer unbeteiligter Verein ebenfalls betroffen ist.“
« Letzte Änderung: 27. April 2018, 13:17 von Artchi »
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #703 am: 27. April 2018, 15:50 »
Joa, wenn wir ganz ehrlich sind, war BAK ja auch der -- meiner Meinung nach -- sympathischste Berliner Verein. Direkt nach dem Spiel kamen auch einige vernünftige Aussagen von Zschiesche.

Von daher: Chapeau!

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #704 am: 27. April 2018, 16:46 »
https://www.fupa.net/berichte/fc-viktoria-1889-berlin-berliner-ak-praesi-wuetet-wegen-erfu-2041805.html

" Der BAK-Ehrenpräsident ist voll des Lobes für Chemie Leipzig. Ali Han: „Ich sage das von Herzen: Bei unserem Auswärtsspiel in Leipzig am vergangenen Sonntag hatte ich alles gesehen, was Fußball ausmacht, wir wurden äußerst gastfreundlich empfangen, tolle Stimmung im Stadion. Alles Ehrenamtliche, die den Laden am Laufen halten. Es ist traurig, dass es diese Regel gibt, dass wenn Chemnitz Insolvenz geht, Chemie oder ein anderer unbeteiligter Verein ebenfalls betroffen ist.“

Ich muss sagen , wenn man so die Meinungen liest und hört was Chemie angeht .. kann einen das schon e bissl stolz machen ... da hat man sich eine gehörige Portion Respekt erarbeitet und das scheint ( mal abgesehen vom Südfriedhof oder Kotzpus ) ziemlich nachhaltig zu sein ... und diesen Insolvenzträumern aus EF und C  wird nächstes Jahr hier in Liga 4 ein ziemlich rauher Wind entgegen wehen ..
« Letzte Änderung: 27. April 2018, 16:48 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .