Autor Thema: Regionalliga Nordost 2017/18  (Gelesen 266583 mal)

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #615 am: 11. April 2018, 22:40 »
Vielleicht einigt man sich auf diese Möglichkeit. :017:

In der Regel werden Spiele komplett neu angesetzt. Dass lediglich die Restspielzeit nachgeholt wird, geschieht in den allerwenigsten Fällen. Besonders in den letzten Spielen einer Saison wird häufig von einer weiteren Möglichkeit Gebrauch gemacht. Der Staffelleiter kann nämlich auch bei den Vereinen anfragen, ob sie mit der Wertung der Partie zum Zeitpunkt des Spielabbruchs einverstanden sind. Bei einer entspannten Tabellensituation stimmen die unterlegenen Vereine diesem Vorschlag oft zu. Quelle: Fussball.de

Bei mindestens einem der beiden Vereine besteht aber keine entspannte Tabellensituation, insofern glaube ich eher nicht, dass diese Möglichkeit hier zum Einsatz kommt...Zumal da ja eigentlich alle, oder zumindest alle am Abstiegskampf beteiligten Vereine fairerweise zustimmen müssten, dass Bautzen hier quasi kampflos einen Punkt bekommt, darauf liefe es ja hinaus...
« Letzte Änderung: 11. April 2018, 22:50 von Waldstraßenchemiker »

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.183
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #616 am: 12. April 2018, 08:46 »
Wenn die die 17 Sekunden Spielzeit schon als gespielt ansehen und nur den Rest nachholen, dann, dann, dann...ähmm....ist es so.  :w5
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #617 am: 12. April 2018, 17:24 »
Da dachte man mit Bautzen zieht endlich mal einer mit den Spielen mit uns gleich.. So werden wir uns wohl damit begnügen müssen, erst wenige Tage vor dem letzten Spieltag zu wissen, wie wir im Vergleich mit den anderen stehen. Aber Punkten müssen wir so oder so noch reichlich, insbesondere in den direkten Duellen.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #618 am: 12. April 2018, 22:22 »
dazu müssen wir jetzt auch alle punkte holen sonst ist der ofen aus ... ich hoffe nur das sich der abgang des einen oder anderen Spielers nicht auf die Resultate auswirkt ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #619 am: 12. April 2018, 23:15 »
dazu müssen wir jetzt auch alle punkte holen sonst ist der ofen aus ... ich hoffe nur das sich der abgang des einen oder anderen Spielers nicht auf die Resultate auswirkt ...

Wer ist "der...andere....Spieler"?
 :chron

Hab Vertrauen, alles wird gut und der Ofen ist erst aus, wenn die Kohlenkarte alle ist!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #620 am: 13. April 2018, 07:41 »
Im MDR  ist ein sehr lesenswerter artikel erschienen .. was den insolvenzmissbrauch näher beleuchtet ...das geht deutlich in Richtung Chemnitz ... Fakt ist das sich damit die verbände befassen sollten ... und das diese 9 punkte abzugsregel deutlich verschärft werden sollte , das heisst auch ne lizenzerteilung mit solchen schulden wie es zb. In Erfurt für die 3. Liga , das hat schon was von wettbewerbsverzerrung und Betrug ...


https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/werden-insolvenzen-zur-regel-im-fussball-100.html
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #621 am: 13. April 2018, 07:51 »
dazu müssen wir jetzt auch alle punkte holen sonst ist der ofen aus ... ich hoffe nur das sich der abgang des einen oder anderen Spielers nicht auf die Resultate auswirkt ...

10 -12 Punkte aus den kommenden 6 Spielen könnten reichen. Ab Donnerstag in Altglienicke sind wir wieder im „MUSS“-Modus. Auch wenn ich diese Ausdrucksweise nicht mag. Das BFC-Spiel ist punktemäßig Bonus. Also nix „Ofen aus“!
« Letzte Änderung: 13. April 2018, 09:14 von Esca »

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #622 am: 13. April 2018, 08:13 »
Hört doch mal endlich auf mit der Rechnerei! Bringt doch nix.
Die Jungs werden alles geben und wenn es am Ende nicht reicht, dann gehen wir zusammen, stolz und erhobenen Hauptes in die Oberliga! Das tut weh und kostet mindestens 1 Jahr Entwicklungszeit. Aber deshalb bleibt die BSG was sie ist = das Größte und Beste, was uns allen passieren konnte. Aber eines bleibt sie deshalb nicht: Stehen!

Die plötzliche Aufklärungswut des mdr finde ich regelrecht absurd!
Jahrelang haben die solche Vereine wie Chemnitz und Erfurt hoffiert und nix ist passiert. Jetzt tun die ja gerade so, als wenn Millionenschulden in der Nacht vor der Insolvenzanmeldung als Fassbombe über den jeweiligen Stadien abgeworfen wurden. Wo ist der Journalismus, der sich mit den tatsächlichen Ursachen beschäftigt, bevor das Kind im Brunnen ersoffen ist? Wo ist die journalistische Würdigung der Vereine, die ehrlich wirtschaften und dabei noch mit kommunalen Hinterlassenschaften in Form von Stadionruinen zu kämpfen haben?

So lange die Leute nach Leutzsch schicken, die ungestraft über den unbespielbaren "Mistacker" fabulieren dürfen und abfällig und beleidigend alles ignorieren, was zu den anerkannt grenzwertigen Bedingungen geführt hat, kann ich die sowieso nicht ernst nehmen.

Ist zwar nicht mdr-Gebiet, aber Cottbus wäre für mich mal eine kleine investigative Reise wert und vor der eigenen Tür bahnt sich da ja einiges in unmittelbarer Nähe zum Funkhaus an. Um das Ziegengebalke der Hellmich-Schaffner mit ihren "Profibedingungen" journalistisch zu begleiten, kann man auch zu Fuß an den Ort des Geschehens gelangen...und letztlich und endlich könnte man die "Finanzgeschichte" rund ums Zentralstadion auch mal journalistisch aufhellen. Wäre doch mal was, wenn die vergammelte Pferdedecke im Hintern von Rangnick selbigen mal vor laufender Kamera fragen würde, was dieser denn von bestimmten Äußerungen des österreichischen Dosenmilliardärs in der Kronenzeitung hält. Aber das werden die auch nur nicht machen, denn da sägen sie sich ja den Erstligaast ab, auf dem sie so bequem sitzen...
« Letzte Änderung: 13. April 2018, 08:22 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #623 am: 13. April 2018, 08:41 »
wie sagte Steppi .." s lebbe geht weiter " Chemie hat gut gewirtschaftet .. vlt iss sogar n kleines plus drinne , alleine das die kalkulierte Zuschauerzahl fast doppelt so hoch war , ist in dieser Stadt trotz Dosendoof und Südfriedhof sensationell .. Pokalfinale  ... evtl. DFB Pokal .. und die Anerkennung unserer Fans in  Deutschland für die Auftritte in Berlin , Auerbach oder das Zwickau Pokalspiel oder Eintracht Frankfurt oder 1860  ..  als wir noch in kitzscher oder in zwenkau waren , war an sowas noch nicht mal im Ansatz zu denken ,  dieses sollte niemals vergessen werden .. freut euch auf ein volles Stadion gegen die bfis und neugersdorf .. alle spiele werden live übertragen .. das Pokalspiel deutschlandweit in der ARD .. allein das ist sensationell .. am ende kakkt die Ente , und wir werden sehen was am letzten Spieltag unterm Strich steht ..
« Letzte Änderung: 13. April 2018, 08:43 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #624 am: 14. April 2018, 14:40 »
In den Samstagsspielen zeichnet sich gerade der Super-GAU ab:

nach ca. 60 Min

Altglienicke - Viktoria 1:0
Bautzen - Babelsberg 1:1
Neugersdorf - Nordhausen 2:0 (Nordhausen ein Mann weniger)
Auerbach - Lok 1:0 (was gehen mir dieses jämmerlichen Südfriedhöfler auf den Keks...)

Bei diesen Ergebnissen rückt der Klassenerhalt für uns in weite Ferne, wenn es so bleibt, insbesondere wenn wir morgen nicht gewinnen...

2:1 Bautzen...

...und 3:1 Bautzen
« Letzte Änderung: 14. April 2018, 14:59 von Waldstraßenchemiker »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #625 am: 14. April 2018, 15:00 »
Man könnte auch sagen, die Etablierten der Liga haben sich gegen uns entschieden. Sie haben ihre Punkte und die Motivation ist in der gegenwärtigen Konstellation bei diesen Vereinen eher lau. Schade.

Darüber hinaus, so blöd das momentan aussieht: Wir haben noch immer alles selber in der Hand. Wir müssen "nur" unsere Spiele gewinnen. Dranbleiben! Niemals aufgeben.

"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #626 am: 14. April 2018, 15:14 »
Altglienicke kassiert in der 85. bei Viktoria den Ausgleich und schlägt postwendend zurück. Das ist der Unterschied zu uns.

Und Auerbach macht das 2:0.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #627 am: 14. April 2018, 15:16 »
Altglienicke kassiert in der 85. bei Viktoria den Ausgleich und schlägt postwendend zurück. Das ist der Unterschied zu uns.

Und Auerbach macht das 2:0.

Du kannst Dir gern einreden, dass sie postwendend zurückgeschlagen haben. Ich sehe es vielmehr so, dass die Berliner Vereine lieber Auswärtsspiele in der eigenen Stadt haben.

Nordhausen und Babelsberg sind richtige Enttäuschungen.
« Letzte Änderung: 14. April 2018, 15:19 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #628 am: 14. April 2018, 15:22 »
Die Ergebnisse:

Auerbach - Lok 2:0 -> Auerbach dürfte für uns nicht mehr einholbar sein
Altglienicke - Viktoria 2:1 -> Wenn wir da am Donnerstag nicht gewinnen, die auch
Neugersdorf - Nordhausen 2:0 -> 6 Punkt vor uns, wenn sie ihren Nachholer gewinnen 9, normalerweise nicht mehr erreichbar
Bautzen - Babelsberg 3:1 -> 5 Punkte vor uns bei gleicher Anzahl an Spielen.

Wenn wir morgen UND Donnerstag nicht gewinnen, sind wir abgestiegen, da lege ich mich fest. Wer will, kann das gerne anders sehen, aber ich kann rechnen.
« Letzte Änderung: 14. April 2018, 15:24 von Waldstraßenchemiker »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #629 am: 14. April 2018, 15:31 »
Wenn wir morgen UND Donnerstag nicht gewinnen, sind wir abgestiegen, da lege ich mich fest. Wer will, kann das gerne anders sehen, aber ich kann rechnen.

Du kannst heulen, alle anderen sollten kämpfen bis zum Schluß. Wie das immer war in Leutzsch. Auch weil wir in den letzten Jahren erleben und lernen durften, dass auch in den letzten Zügen der Meisterschaft immer noch alles möglich ist.

PS.: Ich verstehe die Frustration. Aber die einzig mögliche Reaktion ist, wie ich finde, Trotz.Brust raus, Kopf hoch und Situation annehmen.
« Letzte Änderung: 14. April 2018, 15:37 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."