Hört doch mal endlich auf mit der Rechnerei! Bringt doch nix.
Die Jungs werden alles geben und wenn es am Ende nicht reicht, dann gehen wir zusammen, stolz und erhobenen Hauptes in die Oberliga! Das tut weh und kostet mindestens 1 Jahr Entwicklungszeit. Aber deshalb bleibt die BSG was sie ist = das Größte und Beste, was uns allen passieren konnte. Aber eines bleibt sie deshalb nicht: Stehen!
Die plötzliche Aufklärungswut des mdr finde ich regelrecht absurd!
Jahrelang haben die solche Vereine wie Chemnitz und Erfurt hoffiert und nix ist passiert. Jetzt tun die ja gerade so, als wenn Millionenschulden in der Nacht vor der Insolvenzanmeldung als Fassbombe über den jeweiligen Stadien abgeworfen wurden. Wo ist der Journalismus, der sich mit den tatsächlichen Ursachen beschäftigt, bevor das Kind im Brunnen ersoffen ist? Wo ist die journalistische Würdigung der Vereine, die ehrlich wirtschaften und dabei noch mit kommunalen Hinterlassenschaften in Form von Stadionruinen zu kämpfen haben?
So lange die Leute nach Leutzsch schicken, die ungestraft über den unbespielbaren "Mistacker" fabulieren dürfen und abfällig und beleidigend alles ignorieren, was zu den anerkannt grenzwertigen Bedingungen geführt hat, kann ich die sowieso nicht ernst nehmen.
Ist zwar nicht mdr-Gebiet, aber Cottbus wäre für mich mal eine kleine investigative Reise wert und vor der eigenen Tür bahnt sich da ja einiges in unmittelbarer Nähe zum Funkhaus an. Um das Ziegengebalke der Hellmich-Schaffner mit ihren "Profibedingungen" journalistisch zu begleiten, kann man auch zu Fuß an den Ort des Geschehens gelangen...und letztlich und endlich könnte man die "Finanzgeschichte" rund ums Zentralstadion auch mal journalistisch aufhellen. Wäre doch mal was, wenn die vergammelte Pferdedecke im Hintern von Rangnick selbigen mal vor laufender Kamera fragen würde, was dieser denn von bestimmten Äußerungen des österreichischen Dosenmilliardärs in der Kronenzeitung hält. Aber das werden die auch nur nicht machen, denn da sägen sie sich ja den Erstligaast ab, auf dem sie so bequem sitzen...