Autor Thema: Regionalliga Nordost 2017/18  (Gelesen 267632 mal)

Offline Paxelander

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #495 am: 18. März 2018, 16:30 »
-> Immerhin: Durch dieses Ergebnis hat Bremen II wohl keine realistische Chance mehr auf den Klassenerhalt (10 Punkte Rückstand 8 Spiele vor Saisonende), was wiederum bedeutet, dass es keine 4/5 Absteiger bei uns geben wird, sondern maximal 3/4.
Was den sportlichen Teil betrifft. Die Lizenz für die dritte Liga scheint mir bei Chemnitz, Zwickau, Jena und Halle kein Selbstläufer zu sein. Keine Ahnung, wie es bei den anderen Drittligisten aussieht. Vielleicht ist es auch besser, nicht jede noch so kleine Wasserstands-Änderung anzuschauen.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #496 am: 18. März 2018, 16:50 »
Was den sportlichen Teil betrifft. Die Lizenz für die dritte Liga scheint mir bei Chemnitz, Zwickau, Jena und Halle kein Selbstläufer zu sein. Keine Ahnung, wie es bei den anderen Drittligisten aussieht. Vielleicht ist es auch besser, nicht jede noch so kleine Wasserstands-Änderung anzuschauen.

Ja, vielleicht sollte man einfach bis Juni nach Mikronesien verreisen, sich da an den Strand legen und dann zurückfahren und gucken, wie es ausgegangen ist, man "weiß" es ja nie zu 100% und deswegen ist sowieso alles egal. ;-)

Nein, Spaß beiseite, du hast schon recht, da sind noch einige Fragezeichen. Aber wenn man erstmal von dem ausgeht, was man "sicher weiß" - und das sind nunmal nur die bisherigen sportlichen Resultate - sieht es so aus wie beschrieben. Alles andere ist Spekulatius und ich gehe davon aus, dass die von dir genannten Vereine alles daran setzen werden, die Lizenz zu kriegen.

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #497 am: 18. März 2018, 18:10 »
Um mal noch ein bisschen mehr Spakulatius in die Runde zu bringen:
Wenn ich mich recht erinnere hieß es bei Kaiserslautern im Herbst noch “Bundesliga oder Regionalliga”.
Durchaus interessant bezüglich der Absteiger aus der 3. Liga.

:ren

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #498 am: 18. März 2018, 19:06 »
Was ist denn da schon erstaunlich und auf welcher Seite wird sich denn positioniert? Es ist nichts weiter als eine ganz normale Reaktion auf die Wahrnehmung von 4:33 min Filmschnitt und dessen Hauptdarsteller. Dabei ist es völlig egal welche Vereine gegeneinander spielten. Und darüber, nur darüber, wird man seinen Unmut ja wohl noch kundtun dürfen, auch ohne Seitenpositionierung. Und da ich ja nicht weiß was wirklich unter "beteiligten Spielern" abging, regt sich der dumme Don derweil nur über das Gesehene und Gehörte auf  :D.

Ich erklär Dir das gern an Deinen eigenen Worten und zwar etwas weniger aufgeregt. Zitat:

Was für ne verlogene Ratte dieser Dudu   :violent-smiley-007: , ausländerfeindlich beschimpft usw. Kann ich mir bei dem teilweise ebenso ausländischen Kader von Auerbach überhaupt nicht vorstellen. Der wird nen Arschloch-Charakter haben und will mit solchen Aussagen die Opferrolle einnehmen, um seine üblen Entgleisungen zu rechtfertigen, dem Idioten einfach aufs Maul  :021:.

Du beziehst hier eindeutig Position zugunsten von Auerbach, indem Du Dadashov als Lügner bezeichnest, die Auerbacher (richtigerweise) kommentarlos übergehst, obwohl Du keine Ahnung hast ob oder was er auf die Ohren bekommen hat.

Argument: "Ich kann es mir nicht vorstellen." Ist kein Argument.
Argument: "Die haben selber einen teilweise ausländischen Kader" Schon richtig, aber das sind vielleicht "bessere" Ausländer als andere. Und wieder weißt Du nicht, ob er gelogen hat. Und so wie er sich abreagiert, kann ich mir meinerseits nicht vorstellen, dass das ohne Grund geschieht. Aber er ist bei Dir der Lügner.
Argument: Arschloch-Charakter. Mag sein, aber wieder setzt Du eine Wirkung ohne Ursache voraus. Können wir alles nicht wissen.

Man muss ihn nicht mögen, keine Frage. Aber ich zumindest weiß auch, was es so von Verteidigern zu hören gibt. Da sind die einen mehr, die anderen weniger empfindlich. Und es ist ja nicht so, dass der sich nach jedem Spiel so auskotzt.

"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #499 am: 18. März 2018, 20:03 »
Ich erklär Dir das gern an Deinen eigenen Worten und zwar etwas weniger aufgeregt. Zitat:

Was für ne verlogene Ratte dieser Dudu   :violent-smiley-007: , ausländerfeindlich beschimpft usw. Kann ich mir bei dem teilweise ebenso ausländischen Kader von Auerbach überhaupt nicht vorstellen. Der wird nen Arschloch-Charakter haben und will mit solchen Aussagen die Opferrolle einnehmen, um seine üblen Entgleisungen zu rechtfertigen, dem Idioten einfach aufs Maul  :021:.

Du beziehst hier eindeutig Position zugunsten von Auerbach, indem Du Dadashov als Lügner bezeichnest, die Auerbacher (richtigerweise) kommentarlos übergehst, obwohl Du keine Ahnung hast ob oder was er auf die Ohren bekommen hat.

Argument: "Ich kann es mir nicht vorstellen." Ist kein Argument.
Argument: "Die haben selber einen teilweise ausländischen Kader" Schon richtig, aber das sind vielleicht "bessere" Ausländer als andere. Und wieder weißt Du nicht, ob er gelogen hat. Und so wie er sich abreagiert, kann ich mir meinerseits nicht vorstellen, dass das ohne Grund geschieht. Aber er ist bei Dir der Lügner.
Argument: Arschloch-Charakter. Mag sein, aber wieder setzt Du eine Wirkung ohne Ursache voraus. Können wir alles nicht wissen.

Man muss ihn nicht mögen, keine Frage. Aber ich zumindest weiß auch, was es so von Verteidigern zu hören gibt. Da sind die einen mehr, die anderen weniger empfindlich. Und es ist ja nicht so, dass der sich nach jedem Spiel so auskotzt.
Dass er Stefan im Hinspiel in Berlin in einer Manier, die in Richtung Körperverletzung ging, ausgeknockt hat, darf aber so stehen bleiben... Wahrscheinlich hat Karau auch was gaaanz Böses gesagt...
Mannschaftsversteher

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #500 am: 18. März 2018, 20:10 »
Dass er Stefan im Hinspiel in Berlin in einer Manier, die in Richtung Körperverletzung ging, ausgeknockt hat, darf aber so stehen bleiben... Wahrscheinlich hat Karau auch was gaaanz Böses gesagt...

Sind zwei völlig unterschiedliche Geschichten. Wie gesagt: Er mag ein Arschloch-Charakter sein und man muss ihn nicht mögen. Sind jetzt deshalb die Auerbacher alle nette Jungs?
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #501 am: 18. März 2018, 20:27 »
Sind zwei völlig unterschiedliche Geschichten. Wie gesagt: Er mag ein Arschloch-Charakter sein und man muss ihn nicht mögen. Sind jetzt deshalb die Auerbacher alle nette Jungs?
Nein, hat doch Keiner behauptet... ich kann auch nicht ausschliessen, dass von Schlosser von der Bank irgendwas kam... Mich kotzt einfach die Selbstdarstellung Dadashovs als Opfer an... Und das ist er definitiv nicht....
« Letzte Änderung: 18. März 2018, 20:29 von suchantke »
Mannschaftsversteher

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #502 am: 18. März 2018, 20:52 »
Nein, hat doch Keiner behauptet... ich kann auch nicht ausschliessen, dass von Schlosser von der Bank irgendwas kam... Mich kotzt einfach die Selbstdarstellung Dadashovs als Opfer an... Und das ist er definitiv nicht....

Und so ist es auch in Ordnung.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Beto

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #503 am: 18. März 2018, 21:16 »
Wenn der Typ mal wüsste was die Fans des BFC so in ihrer Freizeit machen.

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #504 am: 18. März 2018, 21:53 »
Also ich bin trotzdem froh, dass er kurz vor Schluss das 2:1 macht, auch wenn Auerbach bei dem Spiel wohl etwas verdient gehabt hätte. Ansonsten interessieren mich die Vereine vorerst nur am Sonntag und am 15.04.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #505 am: 18. März 2018, 23:03 »
Wenn der Typ mal wüsste was die Fans des BFC so in ihrer Freizeit machen.

Die Meisten lesen nur noch alte „Fantreffs“, trinken Rheumatee und suchen ihre verlegte Sonnenbrille.  :cof

Offline Don

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.705
  • Scheiß ihm die Stiefel randvoll
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #506 am: 19. März 2018, 07:26 »
So Dantel, Erklärbär, Oberlehrer, Dudufingerzeiger, Hineininterpretierer, Textzerpflücker, Goldwaagenleger usw., wenn dies so für dich in Ordnung ist (deine eigene Aussage), reduzier ich mein Geschmiertes auf genau die Worte von @suchantke "Mich kotzt einfach die Selbstdarstellung Dadashovs als Opfer an... Und das ist er definitiv nicht...."
Eigentlich hab ich auch nicht mehr mit meinem Geschriebenen aussagen wollen, vielleicht ein wenig zu unbeholfen und undiplomatisch, ist eben nicht mein Ding. Was aus meinem nicht ganz so ernstzunehmenden Text aber gedanklich, unterschwellig, konstruiert, kritisiert  wird, siehe die angebliche Seitenpositionierung, nehm ich mir einfach mal nicht an.  Und nun Schluss mit dem Scheiß, auf zu den Bauern nach Auerbach.

Ps.: Ich vergaß, 2-3 Personen sollten sich dort nicht in meiner Nähe aufhalten, der dickliche thommy, der Längliche u. Sünde, ihr könnt euch als Fetztdrücker gleich ne Backpfeife abholen. Die anderen Pfeifen muß ich erstmal optisch Identifizieren. Ersatzweise lass ich mich mit einem Bier milde stimmen.  :D

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.194
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #507 am: 19. März 2018, 08:49 »
ihr könnt euch als Fetztdrücker gleich ne Backpfeife abholen.

Ich bin doch 89 nicht mit dem Slogan "Keine Gewalt" über den Ring gezogen um mich jetzt von Dir übelst zusammenschlagen zu lassen.  :rolleyes:
Werde den Ehrenrat informieren und beantragen, dass Du die letzten 4 Heimspiele plus zum Pokalfinale mit Otto im Auewald Gassie gehen musst.  :P
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #508 am: 19. März 2018, 11:06 »
Die Meisten lesen nur noch alte „Fantreffs“, trinken Rheumatee und suchen ihre verlegte Sonnenbrille.  :cof

Das Du Dich da mal nicht täuschst und mit solch sinnlos-arroganten Kommentaren im Vorfeld schon mal wieder anheizt.

@Don
Fakt ist mal, dass sich ausgerechnet dieser Dadashov (unabhängig vom Verein, für den er spielt) an die eigene Nase fassen sollte. Die Karau-Szene vom Hinspiel ist nur die Spitze vom Eisberg. Außerdem: Wenn es im Kontext "ausländerfeindlicher Provokationen" was zu ermitteln gibt, dann ist das Sache der Schiedsrichter. Das alles ist doch "Hornberger Schießen". Keiner wird die tatsächlichen Abläufe je zugeben und letztlich wird das alles ergebnislos im Sande verlaufen.

Fakt ist außerdem, dass der Fußball so keinen Spaß mehr macht. Da wird mit gegenseitigen Anschuldigungen agiert und letztlich zerstört das den Sport.

Bin mal gespannt, wie das Pokalspiel so läuft. Wenn Auerbach unter Druck gerät oder es heikle Spielszenen gibt, werden wir ja sehen, ob die sich wie Sportler oder wie A....löcher benehmen. Auf jeden Fall wünsche ich mir ein faires Spiel und einen fairen Kampf um den Klassenerhalt. Wir werden es mitbekommen, ob die Auerbacher das können. Unsere Jungs können das und deshalb vertraue ich ausschließlich auf sie, statt auf Wasserstandsmeldungen.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #509 am: 19. März 2018, 11:21 »
Das Du Dich da mal nicht täuschst und mit solch sinnlos-arroganten Kommentaren im Vorfeld schon mal wieder anheizt.

@Don
Fakt ist mal, dass sich ausgerechnet dieser Dadashov (unabhängig vom Verein, für den er spielt) an die eigene Nase fassen sollte. Die Karau-Szene vom Hinspiel ist nur die Spitze vom Eisberg. Außerdem: Wenn es im Kontext "ausländerfeindlicher Provokationen" was zu ermitteln gibt, dann ist das Sache der Schiedsrichter. Das alles ist doch "Hornberger Schießen". Keiner wird die tatsächlichen Abläufe je zugeben und letztlich wird das alles ergebnislos im Sande verlaufen.

Fakt ist außerdem, dass der Fußball so keinen Spaß mehr macht. Da wird mit gegenseitigen Anschuldigungen agiert und letztlich zerstört das den Sport.

Bin mal gespannt, wie das Pokalspiel so läuft. Wenn Auerbach unter Druck gerät oder es heikle Spielszenen gibt, werden wir ja sehen, ob die sich wie Sportler oder wie A....löcher benehmen. Auf jeden Fall wünsche ich mir ein faires Spiel und einen fairen Kampf um den Klassenerhalt. Wir werden es mitbekommen, ob die Auerbacher das können. Unsere Jungs können das und deshalb vertraue ich ausschließlich auf sie, statt auf Wasserstandsmeldungen.

Du verstehst auch keinen Spaß, Jan...
Davon abgesehen hat man in Berlin fast nix von denen gesehen. Weißt du selber.