Autor Thema: Regionalliga Nordost 2017/18  (Gelesen 267673 mal)

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #180 am: 13. September 2017, 16:09 »
Back to Topic (wenn ich mich nicht irre, war das die Regionalliga Nordost): Die dt. Sportmedien (kicker und andere) berichten, dass der DFB noch in diesem Jahr mit Wirkung zur Saison 2018/19 die Aufstiegsregelung zur 3. Liga reformieren wird, es gibt zwei Modelle, die diskutiert werden:

Modell 1: Die 3. Liga wird auf 22 Mannschaften vergrößert, die letzten fünf steigen ab, alle Regionalliga-Meister steigen auf.
Modell 2: Die 3. Liga bleibt wie sie ist, die letzten vier steigen ab, die Meister von drei Regionalligen steigen direkt auf, die beiden anderen spielen in Hin- und Rückspiel den vierten Aufstiegsplatz aus. Welche drei Meister direkt aufsteigen und welche zwei in die Aufstiegsrunde müssen, soll alle fünf Jahre neu festgelegt werden (Kriterien noch unklar: Rotation? Leistungskriterien [etwa Abschneiden der Mannschaften aus dem Verband in der 3. Liga], oder DFB-typisch: Anzahl der Mannschaften im Spielbetrieb...da scheint man sich noch nicht geeinigt zu haben).

Die Regionalliga bleibt definitiv so wie sie jetzt ist, also in fünf Staffeln eingeteilt. Das ist für uns in jedem Fall gut, die Leistungsdichte ist in der Regionalliga ja so für uns derzeit schon völlig ausreichend.

Ist für uns natürlich ansonsten erst mittelfristig relevant, trotzdem nicht völlig irrelevant, weil es natürlich auch den Auf- und Abstieg zwischen Regional- und Oberliga beeinflussen wird. Aber in der laufenden Saison ändert sich nichts mehr.
« Letzte Änderung: 13. September 2017, 16:12 von Waldstraßenchemiker »

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #181 am: 13. September 2017, 21:17 »
So wie wir die DFB-Alherrenriege kennen,werden die in ihrer Machtbesessenheit die kompliziertere Varinate wählen,damit sie immer in den Aufstieg reinpfuschen können.
Chemisch verseucht

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #182 am: 13. September 2017, 23:22 »
So wie wir die DFB-Alherrenriege kennen,werden die in ihrer Machtbesessenheit die kompliziertere Varinate wählen,damit sie immer in den Aufstieg reinpfuschen können.

Da bin ich optimisterscher...bei aller Sch****, die in den letzten Jahren gelaufen ist, trifft der DFB in den letzten Wochen dann doch erstaunlich vernünftige Entscheidungen...gehe von der ersten Variante aus, die am Ende auch keinem wehtut...ja, bei 22 Mannschaften, müssen die TV-Einnahmen, durch mehr Vereine geteilt werden, anderseits hat auch jeder Verein zwei Heimspiele mehr, die er entsprechend vermarkten kann...das ist ein Nullsummenspiel, für die zuschauerstarken Vereine sogar ein Gewinngeschäft.

Ich begrüße es jedenfalls, dass in die Debatte ganz offensichtlich Bewegung kommt.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #183 am: 15. September 2017, 20:25 »
Neustrelitz liegt nach  rund 65 Minuten gegen BAK hinten, das ist schonmal gut...

Zwischenstände in der 3. Liga sehen auch gut aus, nach rund 65 Minuten führt Zwickau gegen Magdeburg, Erfurt gegen Osnabrück und Chemnitz gegen Wiesbaden...
...wie ich gesagt hatte, das schüttelt sich...

Edit: Neustrelitz verliert schlussendlich 0:1, das ist unsere Chance morgen, sehen wir's mal so.

Relevante 3.Liga-Spiele: Zwickau - Magdeburg 3:1 (gut!), Osnabrück - Erfurt 0:1 (gut!), Wiesbaden - Chemnitz 2:1 (schlecht, ist aber auch sehr unglücklich gelaufen für Chemnitz)
« Letzte Änderung: 15. September 2017, 21:07 von Waldstraßenchemiker »

Offline Paparazz Leutzsch

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #184 am: 15. September 2017, 21:59 »
Fuer einen neutralen Beobachter war das Spiel Bautzen gegen Halberstadt fantastisch anzusehen. Offenes Visier, beide Seiten mit jeweils einem Dutzend Hochkaräter und einen Tony Schmidt, den ich nach dem Spiel schon fast fragen wollte, warum solch ein super Kicker nicht bei Chemie spielt. Das war schlichtweg ueberragend wie der 90 Minuten durch Halberstadts Abwehr durchrannte. Und dann noch zwei Traumtore, den zweiten in letzter Sekunde als Petersen und Co. bereits jubeln wollten. Aber auch Halberstadts Florian Beil bärenstark. Ich gebs zu, ich habe diesem Spektakel auch etwas neidisch zugeschaut.

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #185 am: 17. September 2017, 15:58 »
Auerbach vs. ZFC Meuselwitz 1:1

In der 90. Minute Rot für den Meuselwitzer Torhüter. Damit wird gegen uns der 20jährige Pachulski im Kasten stehen. Soweit man sieht, hat er bisher "nur" im Jugendbereich bei Werder Bremen gehalten.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #186 am: 17. September 2017, 18:31 »
Auerbach vs. ZFC Meuselwitz 1:1

In der 90. Minute Rot für den Meuselwitzer Torhüter. Damit wird gegen uns der 20jährige Pachulski im Kasten stehen. Soweit man sieht, hat er bisher "nur" im Jugendbereich bei Werder Bremen gehalten.

Da kann sich Sportfreund Kind wieder Selbstvertrauen holen!  :victory:

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #187 am: 18. September 2017, 13:02 »
Egal ob Tommy , Manuel oder Latte .. mindestens 1 punkt muss her ..3 punkte währen schon der hammer ... den schwung von luckenwalde mitnehmen ... auf gehts Chemie kämpfen ... :doppel
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #188 am: 22. September 2017, 21:36 »
Hat es einen Grund, dass es gleich 5 Freitagsspiele an diesem Spieltag gab?

Chance jedenfalls uns am Sonntag von den Mannschaften hinter uns abzusetzen:
Hertha 2 - Neustrelitz 3:1
Luckenwalde - Nordhausen 0:2

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #189 am: 22. September 2017, 21:48 »
Bei Herta II - Neustrelitz wäre natürlich ein Remis noch besser gewesen, aber klar, von den Plätzen 17 und 18 können wir uns jetzt zumindest richtig weit absetzen, das wäre schonmal was...

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #190 am: 22. September 2017, 23:00 »
Bei Hertha bin ich ehrlich gesagt froh, wenn die "weit weg" im Mittelfeld stehen, damit man keinen falschen Eindruck bekommt. An einen Kampf gegen die in der zweiten Halbserie habe ich wenig Interesse, da deren potentielles Leistungsvermögen nicht absehbar ist. Insbesondere mit dem Blick auf das Auswärtsspiel am vorletzten Spieltag bei denen. Die haben schon regelmäßig in der Rückrunde wenn es drauf an kommt plötzlich deutlich erfolgreicher gespielt.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #191 am: 22. September 2017, 23:29 »
Bei Hertha bin ich ehrlich gesagt froh, wenn die "weit weg" im Mittelfeld stehen, damit man keinen falschen Eindruck bekommt. An einen Kampf gegen die in der zweiten Halbserie habe ich wenig Interesse, da deren potentielles Leistungsvermögen nicht absehbar ist. Insbesondere mit dem Blick auf das Auswärtsspiel am vorletzten Spieltag bei denen. Die haben schon regelmäßig in der Rückrunde wenn es drauf an kommt plötzlich deutlich erfolgreicher gespielt.

Seh ich anders, je mehr unten drin stecken, desto mehr können wir hinter uns lassen, das ist einfache Mathematik. Die einzige Mannschaft, die ich nicht unten drin sehen will, ist unsere ;-)

...allerdings kann sich das in dem Fall auch von alleine erledigen, zweite Mannschaften kommen langsam aber sicher aus der Mode, weil man zu der Einsicht gelangt ist, dass die A-Jugend-Teams für die Nachwuchsarbeit viel wichtiger sind...Hertha ist der letzte NOFV Verein, der sich sowas noch auf der Ebene erlaubt, aber wer weiß, auch die werden irgendwann sagen, dass sie die abmelden...das wäre dann ein Abstiegsplatz weniger...

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #193 am: 27. September 2017, 10:40 »
https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Fans-sorgen-fuer-erweiterten-Gaesteblock-bei-Lok&folder=sites&site=news_detail&news_id=16738

Zitat
den Gästeblock des Bruno-Plache-Stadions auf eine Kapazität von 2.800 Plätzen erweitern

hmm  :017:
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #194 am: 05. Oktober 2017, 11:00 »
Babelsberg - Neustrelitz 1:1
89. 0:1
93. 1:1

 :wtf:

Unterschätzen sollte man die Neustrelitzer auf jedenfall nicht.