Hat nichts mit der Reform zutun, dennoch ein, wie ich finde interessantes Interview mit Wackerpräsident Kleofas.
http://www.mdr.de/sport/video-150360_zc-a44cf87d_zs-2013e4cd.html
Die bekommen also ein neues Stadion, da kann sich die Stadt Leipzig mal ein Beispiel nehmen.
Zum Thema Reform: Wie ich anderweitig schon sagte Plädiere ich für einen Rückzug aus der Regio sollten wir zu Bayern geschubst werden. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das finanziell wie sportlich lohnen würde.
Na da bin ich ja mal froh, dass Du das nicht zu entscheiden hast.
Punkt 1: Hier werden schon wieder ungelegte Eier zertreten. Können wir uns vielleicht darüber Gedanken machen, wenn die Entscheidung gefallen ist?
Punkt 2: Sollte es so kommen, können wir das dann vielleicht erstmal durchrechnen, bevor wir uns einfach zurückziehen? Vor kurzem war der Abstieg aus der Regionalliga im O-Ton, weiß jetzt nicht, ob Du das warst, noch der Weltuntergang und jetzt sollen wir die hart erkämpfte Liga auf einmal herschenken. Können wir uns mal entscheiden, was wir eigentlich wollen?
Damit wir uns nicht mißverstehen: Allein der Gedanke sorgt auch bei mir für jede Menge Frust und Magenschmerzen, aber noch ist eben nichts entschieden und wenn, dann schau ich mir den Rahmen erstmal an, bevor ich gegebenenfalls aufgebe, oder?
Und was Nordhausen angeht: Die bekommen kein neues Stadion. Das sagt der überhaupt nicht. Die bauen in Zusammenarbeit mit der Stadt einen Ausweichplatz, damit sie dann das alte Stadion sanieren können und das dann mit Fördermitteln aus Erfurt, die sie auch noch nicht sicher haben.