Autor Thema: ALLE nach Riesa! (23.04.)  (Gelesen 29401 mal)

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Antw:ALLE nach Riesa! (23.04.)
« Antwort #45 am: 24. April 2016, 12:52 »
... Wir hatten es selbst in der Hand und haben es vergeigt. Mal wieder.
Acht Spiele vor Saisonende? Wenn die Mannschaft so rangeht wie Du, dann ist es allerdings so. Aber ich denke, die Jungs sind in der Pflicht, sich den Namen "Chemiker" zu verdienen. Jetzt erst recht!
Klar war auch das Spiel gegen Freiberg schlecht. 90 Minuten quer gespielt und trotzdem irgendwie 2 Tore geschossen. Klappt halt nicht gegen jeden. Und jetzt? Aus Fehlern lernen, vorwärts gucken, vorwärts spielen, kämpfen und siegen. Auch Grimma wird noch stolpern.

JUNGS, ICH GLAUBE AN EUCH!




"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:ALLE nach Riesa! (23.04.)
« Antwort #46 am: 24. April 2016, 13:09 »
Klar. Ich stehe auch hinter ihr. Nur rede ich nicht die Grütze der letzten Spiele wie in Taucha, Pirna oder gegen Freiberg (das war auch nix trotz Sieg gegen deren Zweite) schön. Die Mannschaft hat viel mehr Potenzial als sie abruft. Und andere haben auch Kranke, Verletzte und einen kleinen Kader.
Es gibt ein Saisonziel und fertig. Letztes Jahr hat man noch wohlwollend darüber hinweg gesehen wie leichtfertig wir uns den Aufstieg noch haben nehmen lassen. Dieses Jahr wird man nicht wohlwollend darüber hinweg sehen.
Die Fussballmusik in Leipzig spielen dann nämlich endgültig andere. Ich sehe bei Nichtaufstieg viele Jahre Landesliga und fallende Zuschauerzahlen. Von den Auswärtsfahrern ganz zu schweigen. Statt einen Hype werden wir Motivationsprobleme im Zuschauerbereich bekommen. Das ist nun mal so.
Ich möchte nunmal nicht der DSC von Leipzig werden. Wenn andere damit leben können von mir aus. Ich nicht. Dafür ist mir der Name BSG Chemie zu groß und zu bedeutsam. Wir hatten es selbst in der Hand und haben es vergeigt. Mal wieder.
Die Bedenken teile ich mit dir.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline hey joe

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
    • Urlaub auf Rügen
Antw:ALLE nach Riesa! (23.04.)
« Antwort #47 am: 24. April 2016, 19:29 »
Ich auch. Aber auch den Optimismus von T. aus FF. Noch ist nichts verloren - aber eine gewaltige Steigerung ist offenbar nötig. Sowohl spielerisch als auch kämpferisch. Und vor allem kreativ. Brachialer Einsatz bis zum Umfallen. Alles geben in den 90 Minuten - denn wer nicht alles gibt gibt nichts...
Wo Küsse salzig schmecken: www.jaribel.de

Offline Tasmane

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Höllenreiter - Das Elite-Gesindel
    • Profil anzeigen
    • Höllenreiter - Das Elite-Gesindel
Antw:ALLE nach Riesa! (23.04.)
« Antwort #48 am: 24. April 2016, 20:45 »
Ich kann Esca verstehen!

Ich kann mir zwar kein Bild vom gestrigen Spiel machen, muss aber mal ne Lanze für Esca brechen. Ja unser Kader ist klein, aber dennoch gespickt mit Spielern deren höchstes Leistungsniveau eigentlich nicht nur die Landesliga sein kann. Einge haben sich auch schon höherklassig bewiesen. Zudem hat man einen Trainer geholt, der auch eher zu höherem Berufen ist und den man klar mit der Begründung geholt hat wir wollen Aufsteigen. Ist doch klar, dass somit Begehrlichkeiten und Erwartungen innerhslb der Fanszene entstehen. Und mal ehrlich, dass die Jungs das Potential zum Aufstieg haben, wurde in der ersten Saisonhälfte und in weiten Teilen der letzten Saison doch bewiesen.

Wenn nun aber Müller, mit Kreuzbandriss, zumeist der beste Spieler ist, muss doch igrendwo ein Einstellungsproblem vorherrschen. Und da kann man als Fan schon erwarten das sich jeder Spieler mal hinterfragt und am Ende das beste für den Club auf den Platz bringt. Verliert man dann ist es eher zu ertragen, als auf diese Weise.

Und jetzt Mund abputzen und endlich Fußball spielen.
"Gehe du deinen Weg und laß die Leute reden."

Online Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw:ALLE nach Riesa! (23.04.)
« Antwort #49 am: 24. April 2016, 22:52 »
Für alle Unwissenden, ich war nicht das Ziel von Stefans sehr sachlichen, emotional ausgeprägten Monolog. Monolog deshalb, weil Widerworte weder angebracht, noch möglich waren. Ich stand nur zufällig neben diesem...., ach was weiß ich.
Stefan hat alles richtig gemacht.
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Unaufsteigbar

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Antw:ALLE nach Riesa! (23.04.)
« Antwort #50 am: 24. April 2016, 23:11 »
Noch ein Troll-Beitrag und du fliegst direkt wieder.
   Wieso Troll ? Nur weil ich in meinem ersten Beitrag eine Frage stelle ? Ist das schon zu viel Meinungsvielfalt in eurer ach so demokratischen BSG-Welt ? Schon mal darüber nachgedacht, dass jener Havel die Liga sehr gut kennt, mit der SG Sachsen Leipzig(darf man das hier schreiben?😉) relativ erfolgreich war und die Leutzscher Mentalität kennt ? Na ja, egal ! Bin ja eh' nur ein Troll...toll !

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:ALLE nach Riesa! (23.04.)
« Antwort #51 am: 25. April 2016, 01:48 »
Frankfurt hat heute vorgemacht wie man etwas auch mit begrenzten Mitteln erzwingt. ERZWINGT!!!
Mit den Willen und den Mut der Verzweiflung bis an seine Grenzen zu gehen.

Taucha, Pirna und Riesa haben uns 9 Punkte gekostet. Jedes Mal irgend ein Bock oder nen dämlichen Gegentreffer kurz vor Ende. Dann, wenn wir eigentlich den entscheidenden Treffer ERZWINGEN sollten werden wir brutal abgeschossen. Das kann einmal passieren aber nicht dreimal. Und spielerisch ist das oft sehr sehr dünn im Anbetracht der Qualität dieses Kaders. So hart muss man es leider sagen.
« Letzte Änderung: 25. April 2016, 01:50 von Esca »

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Antw:ALLE nach Riesa! (23.04.)
« Antwort #52 am: 25. April 2016, 07:34 »
Für alle Unwissenden, ich war nicht das Ziel von Stefans sehr sachlichen, emotional ausgeprägten Monolog. Monolog deshalb, weil Widerworte weder angebracht, noch möglich waren. Ich stand nur zufällig neben diesem...., ach was weiß ich.
Stefan hat alles richtig gemacht.

Hättest Du nicht explizit schreiben brauchen, laut dem Herrn Doktor hatten das doch ALLE zahlenden 822 Chemiefans gesehen das es da nicht um Dich ging. Sogar die, die nur Sonnenbrille aufhatten. :str3 

https://www.youtube.com/watch?v=gwSS2Nnf4Fw
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Antw:ALLE nach Riesa! (23.04.)
« Antwort #53 am: 25. April 2016, 09:26 »
Frankfurt hat heute vorgemacht wie man etwas auch mit begrenzten Mitteln erzwingt. ERZWINGT!!!
Mit den Willen und den Mut der Verzweiflung bis an seine Grenzen zu gehen.

Taucha, Pirna und Riesa haben uns 9 Punkte gekostet. Jedes Mal irgend ein Bock oder nen dämlichen Gegentreffer kurz vor Ende. Dann, wenn wir eigentlich den entscheidenden Treffer ERZWINGEN sollten werden wir brutal abgeschossen. Das kann einmal passieren aber nicht dreimal. Und spielerisch ist das oft sehr sehr dünn im Anbetracht der Qualität dieses Kaders. So hart muss man es leider sagen.

Sorry, aber das war wohl nichts. Frankfurt hat acht oder neun Anläufe gebraucht um einen Sieg zu erzwingen. Vorher haben sie nur Niederlagen "erzwungen". Was Frankfurt wirklich wert ist, weißt Du überhaupt erst am 34. Spieltag, denn sie müssen noch ein paar Siege erzwingen, wobei ich da eher zuversichtlich bin. Exkurs Ende.

Was den Rest angeht, so wurden wir in diesen drei genannten Spielen "erschossen", WEIL wir versucht haben, den Sieg zu erzwingen. Das ist dem Risiko geschuldet, das man eingeht, wenn man alles versucht. Und weil wir beim ersten und auch beim zweiten Mal nicht mit aus dem Fehler gelernt haben und nicht mit einem Punkt zufrieden waren, darum ist es auch ein drittes Mal passiert. Allerdings gewinnt man Spiele eben nicht, wenn man wie in Riesa oder Taucha 0 Tore schießt. Und in Pirna waren wir auch zu keiner Zeit in Führung, sodass der Gegner seine Spielweise hätte ändern müssen. Unsere Abwehr steht sicher. Sie lässt sehr wenig zu. Dummerweise ist das, was sie zulässt, auch immer gleich ein Treffer. Wenn wir bis dahin schon zwei Tore geschossen haben, dann ist das kein Problem. Machen wir aber nicht. Allerdings weiß ich nicht, ob Du schonmal selber gegen eine Mannschaft gespielt hast, die komplett hinten drin steht. Da braucht man auch Spielglück. Wir haben kein Spielglück.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:ALLE nach Riesa! (23.04.)
« Antwort #54 am: 25. April 2016, 10:09 »
Sorry, aber das war wohl nichts. Frankfurt hat acht oder neun Anläufe gebraucht um einen Sieg zu erzwingen. Vorher haben sie nur Niederlagen "erzwungen". Was Frankfurt wirklich wert ist, weißt Du überhaupt erst am 34. Spieltag, denn sie müssen noch ein paar Siege erzwingen, wobei ich da eher zuversichtlich bin. Exkurs Ende.

Was den Rest angeht, so wurden wir in diesen drei genannten Spielen "erschossen", WEIL wir versucht haben, den Sieg zu erzwingen. Das ist dem Risiko geschuldet, das man eingeht, wenn man alles versucht. Und weil wir beim ersten und auch beim zweiten Mal nicht mit aus dem Fehler gelernt haben und nicht mit einem Punkt zufrieden waren, darum ist es auch ein drittes Mal passiert. Allerdings gewinnt man Spiele eben nicht, wenn man wie in Riesa oder Taucha 0 Tore schießt. Und in Pirna waren wir auch zu keiner Zeit in Führung, sodass der Gegner seine Spielweise hätte ändern müssen. Unsere Abwehr steht sicher. Sie lässt sehr wenig zu. Dummerweise ist das, was sie zulässt, auch immer gleich ein Treffer. Wenn wir bis dahin schon zwei Tore geschossen haben, dann ist das kein Problem. Machen wir aber nicht. Allerdings weiß ich nicht, ob Du schonmal selber gegen eine Mannschaft gespielt hast, die komplett hinten drin steht. Da braucht man auch Spielglück. Wir haben kein Spielglück.

Mit ERZWINGEN meine ich das Spielglück zu erzwingen. Wenn man in 92 Minuten und geschätzten 65 Prozent Ballbesitz nur 3 echte Torchancen heraus spielt kann das nichts werden.
Ich weiß aus meiner Zeit als Jugendfussballer das man gegen sehr tief stehende Gegner Geduld haben muss. Meist setzt sich nur die individuelle Klasse des Favoriten im Endeffekt durch... Jetzt ist die Frage. Wo ist diese Klasse im Anbetracht der Vorschusslorbeeren und getätigten Investitionen? Dünner Kader, Verletzungen und Krankheiten hin oder her. Die Probleme haben andere auch.
 

Offline FürImmerChemie

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Antw:ALLE nach Riesa! (23.04.)
« Antwort #55 am: 25. April 2016, 11:31 »
Wieso, weshalb, warum. Diese Fragen stellen jede Woche tausende Fußballfans und in jeder Antwort steckt wahrscheinlich ein kleines Fünkchen Wahrheit. Hast du Erfolg, schwebst du auf Wolke 7, alles geht leichter und es gelingen die schönsten Spielzüge mit dem krönenden Abschluss. Läuft es über mehrere Wochen nicht, kommen Selbstzweifel und Verkrampfung dazu und  im Versuch es zu Erzwingen geht der Schuss gegen Gegner, die nichts zu verlieren haben, auch noch gnadenlos nach hinten los. Ich denke, wir haben uns in den letzten beiden Spielen spielerisch wieder stabilisiert. Die Abwehr steht gut, der Gegner wird spielerisch zwischen den Strafräumen beherrscht. Das war es dann aber auch mit der Herrlichkeit, weil das Anfang der Saison gut funktionierende Dreieck Heinze, Kind und Müller, unterstützt von einem starken Ludwig auf der Außenbahn und einem Joker Engelbrecht, nicht mehr den Unterschied macht. Ludwig vollkommen von der Rolle sitzt auf der Bank, Engelbrecht ist weg, Müller macht das aus seiner Situation Menschenmögliche und Heinze und Kind haben Scheiße am Fuß. Das wird sie selbst am meisten ärgern und sie können sich aus diesem Loch nur herausarbeiten. Sollten sie über Erfolgserlebnisse  ihre Qualität wieder abrufen können, haben wir noch eine Chance, kompensieren kann sie kein anderer Spieler. Dabei brauchen sie aber die Unterstützung und das Mut machen von außen. Rundumschläge und Selbstzerfleischung helfen selten. Gerade das Zusammenstehen, wenn es nicht läuft, sollte den Unterschied bei Chemie zum Konsumentendenken  ausmachen. Wobei ich auf der anderen Seite die Bedenken teile. Es ist ernüchternd, wie schwer es geworden ist, sich als BSG Chemie Leipzig aus den Sphären der öffentlichen Bedeutungslosigkeit im Fußball zu befreien. Und bei dem Umfeld in Leipzig zählt jedes verlorene Jahr doppelt, weil es sicherlich sehr schwer wird, die Begeisterung bei Fans und Sponsoren ohne Weiterentwicklung hochzuhalten.
« Letzte Änderung: 25. April 2016, 11:33 von FürImmerChemie »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Antw:ALLE nach Riesa! (23.04.)
« Antwort #56 am: 25. April 2016, 13:33 »
Ich kann mich dieser Analyse nur anschließen, nur dürfen wir nicht dort stehenbleiben.

Ich glaube nicht, dass man Glück erzwingen kann, aber ich glaube, dass man Erfolg erarbeiten kann. Eine Diva braucht Glück, eine Maschine arbeitet und arbeitet. Wir müssen einfach mehr Maschine sein. Da liegt der Schlüssel. Ich bin sonst kein Freund von Olli Kahn, aber er hat eine sehr richtige Sache gesagt: "Du musst immer weitermachen, immer weiter!" Aufhören und resignieren gilt nicht, das ist keine Option. Wie @Esca sagt ist das Potential der Mannschaft da, aber die Selbstzweifel fressen daran rum. Das muss aufhören!

Wir haben unser Pech für diese Saison aufgebraucht. Jetzt ist Schluss damit! Rotz von der Nase wischen, Blick nach vorn, Kinn hoch, Brust raus! Selbstzweifel am Popo! Ihr habt ein Tor gegen uns geschossen? Ha, wir schießen jetzt zwei, ach was drei! Sch...egal, ob das zuletzt nicht geklappt hat, von jetzt an wird es klappen. Am Ende kackt die Ente. Immer weitermachen!

GWG
Dantel
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Antw:ALLE nach Riesa! (23.04.)
« Antwort #57 am: 25. April 2016, 13:42 »
Bist Du Psychologe ?  :D Daumen hoch.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:ALLE nach Riesa! (23.04.)
« Antwort #58 am: 25. April 2016, 16:36 »
was hat den die spielweise mit pech zu tun? keine mannschaft bringt den ball uneffektiver nach vorne wie wir. 10 – 12 stationen brauchen wir und bei nummer 7 bleibt man halt hängen. unnötige zweikämpfe, schlafwagenfußball nennt man das. und dann die schüsse und ecken mit null bums. eine bogenlampe in zeitlupe nach der anderen.erinnert mich an frauenfußball mit schlaflieder hinterlegt. da kommt nix mehr. eilenburg war der trainereffekt, der ist verpufft. die truppe ist fertig,

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:ALLE nach Riesa! (23.04.)
« Antwort #59 am: 25. April 2016, 16:50 »
was hat den die spielweise mit pech zu tun? keine mannschaft bringt den ball uneffektiver nach vorne wie wir. 10 – 12 stationen brauchen wir und bei nummer 7 bleibt man halt hängen. unnötige zweikämpfe, schlafwagenfußball nennt man das. und dann die schüsse und ecken mit null bums. eine bogenlampe in zeitlupe nach der anderen.erinnert mich an frauenfußball mit schlaflieder hinterlegt. da kommt nix mehr. eilenburg war der trainereffekt, der ist verpufft. die truppe ist fertig,


 :017: Letzte Saison hatten wir mehrmals Glück in den Schlußminuten und das rächt sich irgendwie auch ein bißchen diese Saison.
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)