Naja, also für mich ist die Luft erstmal raus. Der Haken ist dran an der Saison, auch wenn theoretisch alles noch möglich ist. Aber dazu müsste unser Team anders auftreten. Kämpferisch stimmt es, aber es fehlen die Ideen, die Überraschungsmomente und die Spritzigkeit. Und jetzt müssen wir auch noch sehen, was nach diesen letzten Wochen mit der Moral passiert, ob und wie sie sich wieder aufrichten, was ich sehr hoffe.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Grimma und der Verband da noch was anbrennen lassen. Grimma hat mit dem Geld von Inter im Rücken nun wohl doch den Entschluss gefasst, es mal wieder in der Oberliga zu versuchen. Ist aus meiner Sicht kurz gedacht, da in Grimma keinen wirklich interessiert, was der Verein veranstaltet und ihnen Spiele wie gegen uns oder LKO fehlen werden. Die Oberliga ist genau so stark oder schwach wie die Sachsenliga. Vielleicht versuchen sie ja den Durchmarsch. Von den Aufsteigern der letzten Jahre ist jedenfalls noch keiner zurückgekommen. Im Gegenteil.
Ich schau mir die nächsten Spiele jedenfalls viel entspannter an und wünsche mir, dass die Mannschaft die Spiele nun ebenso etwas entspannter angeht und vom Druck weg wieder mehr Spaß am Fußball spielen findet. Das wäre, denke ich, hilfreich, um sie dann auch erfolgreich zu gestalten. Jetzt auf sie noch weiter einzuprügeln bringt nichts. Die Jungs ärgern sich selber am meisten und der Selbstzweifel frisst an ihnen. Wer selbst gespielt hat, weiß, wie das ist. Wir werden gemeinsam, @Esca, einen Weg auch aus diesem Tal finden. Wir Chemiker sind leidensfähig, sonst wären wir keine Chemiker. Deshalb kommen wir ja auch immer wieder. Niemals aufgeben!
GWG
Dantel