Autor Thema: 7.Spieltag FC Grimma - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 31128 mal)

Offline Ronne83

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Antw: 7.Spieltag FC Grimma - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #45 am: 06. Oktober 2015, 20:02 »
Jetzt beruhigt euch doch mal wieder. Ja, Chemie ist Favorit, aber selbst der FCB hat es noch nicht geschafft ungeschlagen durch eine Saison zu kommen.
Natürlich hätte man schon die Lehren aus den Spielen gegen Grimma, Schiebock, Inter und Riesa aus der letzten Saison ziehen
und mal den Gegner kommen lassen müssen, aber das Wichtigste ist, Chemie lebt.
Irgendwann kommt der Aufstieg schon, ob diese, nächste oder übernächste Saison ist doch egal und letztlich sind gerade mal 7 Spieltage gespielt und wir haben 1 Punkt Rückstand auf den Ersten.
Aufstehen und neu angreifen heißt die Devise.
Ich warte nur bis RB sich umbenennt - in Sternquell oder Lichtenauer

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw: 7.Spieltag FC Grimma - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #46 am: 06. Oktober 2015, 20:19 »
Jetzt beruhigt euch doch mal wieder. Ja, Chemie ist Favorit, aber selbst der FCB hat es noch nicht geschafft ungeschlagen durch eine Saison zu kommen.
Natürlich hätte man schon die Lehren aus den Spielen gegen Grimma, Schiebock, Inter und Riesa aus der letzten Saison ziehen
und mal den Gegner kommen lassen müssen, aber das Wichtigste ist, Chemie lebt.
Irgendwann kommt der Aufstieg schon, ob diese, nächste oder übernächste Saison ist doch egal und letztlich sind gerade mal 7 Spieltage gespielt und wir haben 1 Punkt Rückstand auf den Ersten.
Aufstehen und neu angreifen heißt die Devise.
Da gebe ich dir recht, lassen wir die Jungs in ruhe arbeiten und unterstützen Sie weiter, nur noch draufhauen bringt uns nicht weiter. Das mit dem Aufstieg sehe ich auch nicht so eng, lieber etwas länger und dann solide, als jetzt nen Schnellschuss . Das gab es in Leutzsch schon zu oft und wie es geendet hat wissen wir alle.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Markranser

  • Gast
Antw: 7.Spieltag FC Grimma - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #47 am: 08. Oktober 2015, 17:45 »
Irgendwann kommt der Aufstieg schon, ob diese, nächste oder übernächste Saison ist doch egal und letztlich sind gerade mal 7 Spieltage gespielt und wir haben 1 Punkt Rückstand auf den Ersten.
Aufstehen und neu angreifen heißt die Devise.

 :13:...
Ob die BSG diese Mannschaft in 2,3,4 Jahren oder irgendwann noch bezahlen kann steht aber in den Sternen...
Du kannst mit einer von den Namen her "Oberliga"-Mannschaft nicht jahrelang in der Landesliga rumdümpeln und
jedes Jahr sagen, egal wirds halt nächstes Jahr. Da haben wir ruckzuck ne schöne Wohlfühloase und immer ´ne Ausrede!
Wir sollten doch schon einen leistungssportlichen Anspruch haben... :rolleyes:

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw: 7.Spieltag FC Grimma - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #48 am: 08. Oktober 2015, 19:03 »
Nächste Saison, nächste Saison... Nein DIESE! Da gibt's auch nix mehr rumzueiern meiner Meinung nach. Man muss als "Chemie" auch ein paar sportliche Ansprüche stellen dürfen. Sonst werden wir eher früher als später abgehangen. Irgendwann sportlich Leipzigs Nummer 2 zu werden muss immer die Direktive sein. Nummer 1 ist wohl auf Jahrzehnte vergeben wenn RB nicht von allein verschwindet. Und das ist eher unwahrscheinlich.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Antw: 7.Spieltag FC Grimma - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #49 am: 09. Oktober 2015, 09:52 »
Sagt mal hört ihr euch eigentlich reden? Das klingt mir immer mehr nach der Fan-Gemeinde der SGLL. Die Sorge ist sicherlich berechtigt, aber die panikartige Forderung nach dem Aufstieg erinnert an Überwunden geglaubtes.

Aus meiner Sicht muss der Verein organisch wachsen. Es gibt so wahnsinnig viele Baustellen: das Stadion, die Infrastruktur, der Nachwuchs, die Vereinsgremien, die Außendarstellung etc., wenn man sich jetzt zu stark, zu stark und nur auf die erste Mannschaft konzentriert, bläst man wieder einen Ballon auf, der an der nächsten spitzen Ecke zerplatzt. Lasst doch bitte einfach mal Kontinuität und etwas Ruhe Einzug halten. Bei uns muss immer alles so überhitzt werden.

Ob wir in der Versenkung verschwinden, hängt nicht allein von der ersten Mannschaft ab. Wir müssen uns unsere Aufbruchstimmung bewahren und dranbleiben. Der Arbeitseinsatz im AKS am Wochenende ist ein Schritt auf dem richtigen Weg. Das Zusammengehörigkeitsgefühl muss gestärkt werden. Und die übrigen Leipziger sollen nicht gelangweilt abwinken, wenn man über Chemie spricht, sondern sagen: "Eh, cool!" Das braucht mehr als eine starke erste Mannschaft.

Und dann dieses Gejammer wegen Grimma: Jeder hat gewusst, dass das wahrscheinlich das schwerste Spiel in dieser Liga für uns ist. Wann haben wir denn das letzte Mal gegen die gewonnen? Grimma hat fast jedes Jahr ein der spielstärksten Mannschaften. Da gewinnt man nicht so leicht, es sei denn, die stehen gegen Ende der Saison in der Nähe der Aufstiegsplätze. Denn sie geben sich seit Jahren Mühe nicht in die Oberliga zu müssen. Und dann verlieren die immer noch lieber gegen Heidenau als gegen uns. Grimma hat mit der Kleinstadt im Rücken in Alleinstellung einen Nachwuchsbereich der komplett seit Jahren hochklassig spielt. Wir haben in diesem Jahr das erste Mal alle Altersklassen belegt. Ich freue mich über die ersten Aufstiege aus der letzten Saison und den guten Lauf von A und D in dieser, aber von Grimma sind wir auch dort noch weit entfernt.

Die wichtigste Eigenschaft eines Revolutionärs ist Geduld. Die sollte langsam auch bei uns Einzug halten. Freut euch ruhig über Erfolge, aber sie einfordern...

GWG
Dantel

"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Antw: 7.Spieltag FC Grimma - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #50 am: 09. Oktober 2015, 10:20 »
In Bezug auf Grimma gebe ich Dir recht. Unangenehmer Gegner seit eh und je. Mund abputzen und nach vorne schauen.

In Bezug auf die Gesamtsituation sehe ich es anders. Da bist Du ein wenig, sorry, blauäugig. Jeder Verein mit einem gewissen Anspruchsdenken, und dazu muss eine BSG Chemie Leipzig aufgrund ihrer Geschichte einfach gehören, hat seine 1. Mannschaft als Aushängeschild. Wenn diese erfolgreich spielt wird es für alle untergelagerten Bereiche viel einfacher, sei es bei der Sponsorengewinnung, bei der medialen Wahrnehmung und im Zulauf beim Nachwuchs. Gerade im letzten Thema scheinst Du die Schwierigkeiten vollkommen zu unterschätzen. Heutzutage melden so gut wie keine Eltern mehr ihre Kinder bei der BSG Chemie Leipzig an weil dieser Name zu DDR-Zeiten im Fußball einen guten Klang hatte. Heute ist heute. Wir sind über jeden einzelnen Spieler im Nachwuchs froh der angemeldet wird, der sich nicht für TUS Leutzsch oder Böhlitz-Ehrenberg entscheidet. Je erfolgreicher ein Verein aber spielt, oder sagen wir gleich je höherklassiger, auf umso mehr Interesse stößt der Verein in der Bevölkerung. Das liegt in der Natur der Dinge. Deshalb ist unser Vorstand wohl auch bewusst das Risiko eingegangen eine Mannschaft aufzustellen die aufsteigen kann. Zuschauer, und damit wichtige Einnahmen, kommen auch nur wenn die Mannschaft erfolgreich spielt. Verabschiede Dich vom Glauben das der Verein noch jahrelang in der Landesliga um Platz 5 mitspielen kann ohne dass das negative Konsequenzen hätte. Dazu ist die Unterhaltung des AKS zu teuer, die Bevölkerung Leipzigs zu verwöhnt und ungeduldig und nicht zuletzt die Kriegskasse zu leer.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw: 7.Spieltag FC Grimma - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #51 am: 09. Oktober 2015, 10:34 »
Thommy hat es genau beschrieben was ich meine!
Spiele noch 5 Jahre Landesliga und man kickt dann eben noch wenn's hoch kommt vor 600 Leuten...
Das ist im Anbetracht der sportlichen Konkurrenz in Leipzig nun mal leider ein Fakt. Selbst die Oberliga darf mittelfristig nur eine Durchgangsstation sein wenn man es so sieht. Regionalliga und damit Augenhöhe zu Klo, Gegner wie Jena, Erfurt etc. sind genau das gegnerische Spektrum wo man unter diesem Namen wieder hin muss. Um "Schnellboot" geht's hier gar nicht. Sondern um Zielsetzung in einem realistischen machbaren Zeitraum. Mit einem Aufstieg letzte Saison wäre man weiter gewesen. Aber das wurde leichtfertig verdattelt. Dann heißt es eben diese Saison mehr oder weniger "müssen".

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw: 7.Spieltag FC Grimma - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #52 am: 09. Oktober 2015, 10:48 »

Und dann dieses Gejammer wegen Grimma: Jeder hat gewusst, dass das wahrscheinlich das schwerste Spiel in dieser Liga für uns ist. Wann haben wir denn das letzte Mal gegen die gewonnen? Grimma hat fast jedes Jahr ein der spielstärksten Mannschaften. Da gewinnt man nicht so leicht, es sei denn, die stehen gegen Ende der Saison in der Nähe der Aufstiegsplätze. Denn sie geben sich seit Jahren Mühe nicht in die Oberliga zu müssen.

GWG
Dantel

Wenn es jeder gewusst hat, dass das schwerste Spiel der Saison ist, dann hätte die Mannschaft anders auftreten müssen!! Oder hat die Mannschaft das nicht gewusst? Für diese Einstellung der Mannschaft trägt unser Trainer zumindest eine Mitverantwortung. Er ist dafür verantwortlich, die Mannschaft entsprechend einzustellen.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Antw: 7.Spieltag FC Grimma - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #53 am: 09. Oktober 2015, 13:13 »
Wenn es jeder gewusst hat, dass das schwerste Spiel der Saison ist, dann hätte die Mannschaft anders auftreten müssen!! Oder hat die Mannschaft das nicht gewusst? Für diese Einstellung der Mannschaft trägt unser Trainer zumindest eine Mitverantwortung. Er ist dafür verantwortlich, die Mannschaft entsprechend einzustellen.

Dieses Gerede von der richtigen Einstellung kann ich auch nicht mehr hören. Gerade gegen Grimma verliert keiner gern, unsere Mannschaft schon mal gar nicht. Aber irgendwie sind die Knie halt weich. Vielleicht können wir, nach zwei Niederlagen in diesem Jahr, einfach mal davon ausgehen, dass Grimma die bessere, eingespieltere Mannschaft an den Tagen hat? Wie wäre das denn? Außerdem haben die nichts zu verlieren, weil sie ja nicht höher spielen wollen und freuen sich, wenn Sie uns noch eins auswischen können. Eigentlich kann man in solchen Spielen nur dem Gegner weh tun, damit er das nächste Mal die Füße hebt. Sportlich istdas aber nicht gerade.

Das passt auch zu dem Unsinn im Defens-Forum über das verlorene Pokalspiel in Taucha. Wer das Punktspiel danach gesehen hat, dem muss völlig klar gewesen sein, a) dass die einfach für einen Gegner wie uns das genau richtige System aufs Feld bringen und wir b) das Punktspiel genau so hätten verlieren können. Daraus folgt c) dass wir eben nicht das Bayern München der Liga sind, sondern eben nur das Dortmund oder Schalke. Um mal den hinkenden Vergleich zu ziehen. Und dazu gehören eben auch Niederlagen wie die in Grimma. Mit einer Niederlage in Glauchau oder Markkleeberg hätte ich mehr Probleme.

Zu den anderen beiden Erwiderungen: Ich melde mich nochmal mit etwas mehr Zeit.

GWG
Dantel



 
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Antw: 7.Spieltag FC Grimma - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #54 am: 09. Oktober 2015, 16:24 »



Thommy hat es genau beschrieben was ich meine!
Spiele noch 5 Jahre Landesliga und man kickt dann eben noch wenn's hoch kommt vor 600 Leuten...
Das ist im Anbetracht der sportlichen Konkurrenz in Leipzig nun mal leider ein Fakt. Selbst die Oberliga darf mittelfristig nur eine Durchgangsstation sein wenn man es so sieht. Regionalliga und damit Augenhöhe zu Klo, Gegner wie Jena, Erfurt etc. sind genau das gegnerische Spektrum wo man unter diesem Namen wieder hin muss. Um "Schnellboot" geht's hier gar nicht. Sondern um Zielsetzung in einem realistischen machbaren Zeitraum. Mit einem Aufstieg letzte Saison wäre man weiter gewesen. Aber das wurde leichtfertig verdattelt. Dann heißt es eben diese Saison mehr oder weniger "müssen".

Was ein absoluter Möwenverein wie der BFC Dynamo geschafft hat sollte für uns perspektivisch erst Recht das Ziel sein. Dafür müssen alle an einem Strang ziehen die ein grün-weißes Chemie-Herz haben.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Antw: 7.Spieltag FC Grimma - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #55 am: 09. Oktober 2015, 16:35 »
Jeder Verein mit einem gewissen Anspruchsdenken, und dazu muss eine BSG Chemie Leipzig aufgrund ihrer Geschichte einfach gehören, hat seine 1. Mannschaft als Aushängeschild.

Ich verstehe diese Sichtweise durchaus und teile sie auch. Ich mahne nur mehr Geduld an, weil ich zu bedenken geben muss, dass wir keine Überflieger sind. Will sagen es steigt i.d.R. nur eine Mannschaft auf in jedem Jahr und die Konkurrenz ist nicht schwächer als unsere Truppe. Deshalb kann es, so sehr ich mich auch über einen schnellen Aufstieg freuen würde, auch in diesem Jahr leicht wieder nicht reichen. Das muss man realistisch betrachtet auf dem Schirm haben ohne dass es den Verein insgesamt in seiner Entwicklung zurückwerfen darf. Blauäugig sein bedeutet aus meiner Sicht zu denken, dass wir die Landesliga mal eben so locker wegspielen.

Bei aller Stärkung des AushängeS.s: Wenn am Ende der Saison die A-Jugend und die D-Jugend aufsteigen sind das Erfolge, die den Verein trotzdem weiter vorwärts bringen. Warum dazu komme ich gleich.

Wenn diese erfolgreich spielt wird es für alle untergelagerten Bereiche viel einfacher, sei es bei der Sponsorengewinnung, bei der medialen Wahrnehmung und im Zulauf beim Nachwuchs.

Das ist oberflächlich betrachtet erst einmal richtig. Auch hier aber: Der erste Punkt müsste die mediale Wahrnehmung sein. Über welche Medien reden wir da eigentlich? Tom Rietzschel schreibt jede Woche im Sportbuzzer einen ellenlangen Vor- und einen Spielbericht über Grimma ins Nichts, denn es interessiert die Welt nicht wirklich. Aber er ist eisern dran. Wer schreibt über uns? Über uns schreiben die  LVZ-Schergen von eh und je, gerne auch mit Häme und Spott was und wie sie wollen weitgehend unwidersprochen. Das kann man auch ohne Aufstieg mal ändern und es wäre ein wichtiger Schritt. Das ist nur ein Beispiel. TV findet auch in der Oberliga nicht statt und die Print-LVZ wird uns eher schaden mit mehr Aufmerksamkeit. Im Internet und im Stadtbild sind die Möglichkeiten aus meiner Sicht noch nicht gänzlich ausgeschöpft. Enttäuscht bin ich etwas von der LW, die offenbar Schwierigkeiten hat, sich mit der Kritik Einzelner anders auseinanderzusetzen, als alle zu bestrafen. Ich weiß nicht, ob das nötig war, was Aktion und Reaktion gleichermaßen betrifft, aber hier sollte an einem Erhalt der Zusammenarbeit gearbeitet werden, denn die Übertragungen durch die LW sind ein wertvolles Alleinstellungsmerkmal. Wenn ich mir die Sachlage anschaue, sehe ich aber nicht, was die Oberliga ändern würde.

Wie auch immer: Aufmerksamkeit erfährt man nicht mehr von Gnaden der Medien, sie entsteht aus Präsenz. Dafür braucht man Struktur, Mitarbeit und öffentliche Auftritte, die nicht immer nur das Spiel der ersten Mannschaft sein müssen. Der Verein braucht breite Anerkennung. Die erste Mannschaft und deren Ligazugehörigkeit allein kann das nicht entscheiden. Man muss sich auf alle möglichen Arten zeigen und positive Akzente setzen.

Das ist auch, was Sponsoren wollen: Präsenz. Und zwar positive. So schwer wie in Leipzig ist es wohl in keiner anderen Stadt, Sponsoren zu gewinnen, denn hier konkurrieren (wenn man das so nennen will) mittlerweile im Wesentlichen vier Vereine, darunter ein Monster, und wir sind von den Vieren die letzten. Uns ist viel Lobby verloren gegangen. Eine Liga höher ändert zwar die Kosten, aber die Einnahmen ändern sich nur unwesentlich, denn an dieser Situation ändert sich durch einen Aufstieg erstmal gar nichts.

Bliebe der Nachwuchs:

Gerade im letzten Thema scheinst Du die Schwierigkeiten vollkommen zu unterschätzen. Heutzutage melden so gut wie keine Eltern mehr ihre Kinder bei der BSG Chemie Leipzig an weil dieser Name zu DDR-Zeiten im Fußball einen guten Klang hatte. Heute ist heute.

Ich unterschätze hier gar nichts, würde Dir nicht einmal widersprechen. Weiß auch nicht, warum Du mir eine solche Denkweise in den Mund legst. Ich bin mir dieser Ausgangslage voll bewusst. Der Punkt ist: Als Eltern schaut man nicht auf die Ligazugehörigkeit der Ersten Mannschaft. Oder anders: Es tun nur die Ehrgeizlinge und die brauchen wir in nächster Zeit nicht zu fragen. Die anderen Eltern schauen nach Nähe zum Standort, nach den Bedingungen vor Ort, Ausrüstung, Hygiene, Betreuung, dem Bemühen des Vereines um die Kinder und Jugendlichen. Punkten kann man noch mit einem namhaften Nachwuchstrainer, einem ehemaligen Spieler und eben mit Aktionen wie DFB-Schulungen, Koop.-Partnern usw. Ich halte es für abwegig, dass mehr Spieler kommen, weil die erste Mannschaft in der Oberliga oder Regionalliga spielt. Viel wichtiger wird sein: In welcher Liga spielt denn diese A-B-C-D-E-Jugend? Sind die Hochklassig oder unterste Spielklasse? Verlieren die jedes Spiel zweistellig? Kann man da ordentlich trainieren? Wie ist die Ausstattung? Sind die Kinder und Jugendlichen gut aufgehoben und fühlen sie sich wohl? Insofern bin ich sehr froh über den sehr guten Start in A- und D-Jugend und die Aufsteiger aus der Vorsaison.

Deshalb ist unser Vorstand wohl auch bewusst das Risiko eingegangen eine Mannschaft aufzustellen die aufsteigen kann.

Da weißt Du offenbar mehr als ich. Diese Diskussion ist an mir wohl in Abwesenheit vorbeigegangen. Ich weiß auch nicht, was Du mit Risiko genau meinst. Werden da wieder Schulden gemacht? Das wäre in jedem Fall fahrlässig, denn unterhalb der 3. Liga sind keine entsprechenden Gewinne zu machen.

Zuschauer, und damit wichtige Einnahmen, kommen auch nur wenn die Mannschaft erfolgreich spielt.

Wann kommen mehr Zuschauer: Im Mittelfeld der Oberliga oder an der Spitze der Landesliga? Das wäre noch zu beweisen. Denn wenn wir gleich wieder in der Oberliga um den Aufstieg spielen wollen, dann sind wir in der Tat im Schnellboot. Und die mehr Zuschauer müssen ja dann auch einen teureren Kader finanzieren. Deshalb steigen die Einnahmen nicht wirklich. Nein. In den unteren Spielklasse wächst Stärke aus guten Strukturen und Kontinuität. Es gibt genug Vereine, die Oberliga und Regionalliga spielen und deren Stadien dennoch leer sind. Die schaffen das auch. Wie machen die das? Vielleicht ist es einfach kurzsichtig, den Schlüssel nur in den Zuschauerzahlen zu sehen.

Verabschiede Dich vom Glauben das der Verein noch jahrelang in der Landesliga um Platz 5 mitspielen kann ohne dass das negative Konsequenzen hätte. Dazu ist die Unterhaltung des AKS zu teuer, die Bevölkerung Leipzigs zu verwöhnt und ungeduldig und nicht zuletzt die Kriegskasse zu leer.

Das will doch gar niemand. Wie gesagt: Ich freue mich, wenn es in diesem Jahr klappt, bin aber nicht böse, wenn es ein oder zwei Spielzeiten mehr dauert. Dann spielen vielleicht auch die ersten Nachwuchsmannschaften im Bezirk oder Land. Die Strukturen im Verein wären stärker gefestigt, das Stadion in einem besseren Zustand. Das wäre aus meiner Sicht ehrlicher als der gegenwärtige Etikettenschwindel.

GWG
Dantel
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2015, 16:37 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Antw: 7.Spieltag FC Grimma - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #56 am: 09. Oktober 2015, 17:32 »
Was ein absoluter Möwenverein wie der BFC Dynamo geschafft hat sollte für uns perspektivisch erst Recht das Ziel sein. Dafür müssen alle an einem Strang ziehen die ein grün-weißes Chemie-Herz haben.

Das ist reine Polemik. Erstmal ist in Berlin sowieso viel mehr möglich und dann schau Dir bitte mal den Jugendbereich von denen an. Den gibt es auch nicht erst seit zwei Jahren:

http://www.fussball.de/verein/bfc-dynamo-berlin/-/id/00ES8GNCAC00008KVV0AG08LVUPGND5I#!/section/stage
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw: 7.Spieltag FC Grimma - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #57 am: 09. Oktober 2015, 18:35 »
Dieses Gerede von der richtigen Einstellung kann ich auch nicht mehr hören. Gerade gegen Grimma verliert keiner gern, unsere Mannschaft schon mal gar nicht. Aber irgendwie sind die Knie halt weich. Vielleicht können wir, nach zwei Niederlagen in diesem Jahr, einfach mal davon ausgehen, dass Grimma die bessere, eingespieltere Mannschaft an den Tagen hat? Wie wäre das denn? Außerdem haben die nichts zu verlieren, weil sie ja nicht höher spielen wollen und freuen sich, wenn Sie uns noch eins auswischen können. Eigentlich kann man in solchen Spielen nur dem Gegner weh tun, damit er das nächste Mal die Füße hebt. Sportlich istdas aber nicht gerade.

Das passt auch zu dem Unsinn im Defens-Forum über das verlorene Pokalspiel in Taucha. Wer das Punktspiel danach gesehen hat, dem muss völlig klar gewesen sein, a) dass die einfach für einen Gegner wie uns das genau richtige System aufs Feld bringen und wir b) das Punktspiel genau so hätten verlieren können. Daraus folgt c) dass wir eben nicht das Bayern München der Liga sind, sondern eben nur das Dortmund oder Schalke. Um mal den hinkenden Vergleich zu ziehen. Und dazu gehören eben auch Niederlagen wie die in Grimma. Mit einer Niederlage in Glauchau oder Markkleeberg hätte ich mehr Probleme.

Zu den anderen beiden Erwiderungen: Ich melde mich nochmal mit etwas mehr Zeit.

GWG
Dantel



 
schreib einfach, wir waren zu blöde. das versteht dann jeder.  :rolleyes:

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw: 7.Spieltag FC Grimma - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #58 am: 10. Oktober 2015, 00:00 »
@Dantel
Schön wie du meinen Einwurf ignorierst.
Aber auch du wirst dich noch umgucken und an meine Zeilen erinnern wenn man in 5 Jahren immernoch 6. Liga kickt vor 500 Zuschauern in einem baufälligen AKS. Während RB Bundesliga und Lok 3. Liga spielt. "Hauptsache es gibt uns noch" kann nicht unser Anspruch sein. Mit der Einstellung kannst du auch Bezirksliga kicken...

Die Herren Spieler sollen endlich ihre Leistung abrufen. Die meisten sind gestandene Oberligaspielern. Man macht ihnen alles möglich. Die Ehrenamtlichen und Fans reißen sich den Arsch auf und wollen jetzt auch mal eine Reaktion und souveränes Auftreten sehen. So sehe ich das.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw: 7.Spieltag FC Grimma - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #59 am: 10. Oktober 2015, 00:26 »
@Dantel
Schön wie du meinen Einwurf ignorierst.
Aber auch du wirst dich noch umgucken und an meine Zeilen erinnern wenn man in 5 Jahren immernoch 6. Liga kickt vor 500 Zuschauern in einem baufälligen AKS. Während RB Bundesliga und Lok 3. Liga spielt. "Hauptsache es gibt uns noch" kann nicht unser Anspruch sein. Mit der Einstellung kannst du auch Bezirksliga kicken...

Die Herren Spieler sollen endlich ihre Leistung abrufen. Die meisten sind gestandene Oberligaspielern. Man macht ihnen alles möglich. Die Ehrenamtlichen und Fans reißen sich den Arsch auf und wollen jetzt auch mal eine Reaktion und souveränes Auftreten sehen. So sehe ich das.
Sorry Esca, was macht man Ihnen möglich, die Jungs arbeiten 40 Stunden oder sind Studenten... Und ich denke so genial sind die Trainingsmöglichkeiten im AKS dann doch nicht, siehe konkret grad ohne Wasser... Die Jungs wissen schon, dass Grimma Scheiße war... Selbst Pessimisten müssen nach vorn schauen... :D
Mannschaftsversteher