Autor Thema: 7.Spieltag FC Grimma - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 31102 mal)

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw: 7.Spieltag FC Grimma - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #15 am: 03. Oktober 2015, 18:00 »
Das Konzept, lange Bälle hinten raus und hoffen das der Gegner Fehler macht, funzt nicht gegen Truppen wie Grimma. So geht das Heimspiel gegen Riesa auch verloren.
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw: 7.Spieltag FC Grimma - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #16 am: 03. Oktober 2015, 18:19 »
Wenn der Kuhmist am Stiefel klebt, dann klebt er so richtig. Es gibt solche Tage, wo nichts klappt und passt. So einer war heute. Sinnlos heute die vereinzelten Rufe Schönitz raus! (Nach der Auswechslung von Nico!)

Wer über den Trainer diskutiert, dem ist nicht zu helfen. Schönitz Senior ist sakrosankt. Er hat Verantwortung übernommen, als der Shit über der Unterlippe stand! Punkt. Er hat dreimal sehr erfolgreich den Kader zusammengestellt. 2013/14: Aufstieg; 2014/15 Tabellenplatz 3, 2015/16: Aufstieg fest im Blick.

Für den Ausfall von Karau und nun auch leider von Heyse und Ludwig kann der Trainer nichts. Sein Experiment mit Schönitz jr. auf der Karau/Heyse-Position war ein klassischer Fehlgriff. Doch auch viele andere waren heute blind. Ich frage mich laufend, ob wir heute auch mit Karau/Heyse/Ludwig ein derartige Vorstellung hätten geboten bekommen? Im Prinzip war es heute leider die Kopie vom Grimma-Spiel im AKS vom Februar! Und kommen dann schon wirklich Zweifel. Trainer Schönitz hat es nach ca. 15 Min. selber gemerkt, und Louis und Markus Wolf zum Aufwärmen geschickt. Mit Wolf wurde die Abwehr zwar stabiler, aber Grimma hatte ja auch in der 2. HZ. noch zwei, drei absolute Chancen.

Chancenverhältnis GRM-ChL 8:2. Es brannte immer lichterloh vor unserem Tor. Die gesamte Mannschaft war von Anbeginn an bzw. nach dem 1:0 total verunsichert. Und dies kann man durchaus damit erklären, dass sich das Team bewusst ist, dass es eben nur zwölf oder dreizehn gleichwertige Feldspieler gibt. Normalform habe ich bei fast niemand gesehen. Einzig Kind, Schmidt und Heinze; mit Abstrichen auch Andy.

Spritzigkeit? Bei Grimma hatte man den Eindruck, dass die am Donnerstagabend in der Sauna waren, dann frei bis heute Mittag. Bei uns? 48-Stunden Kraftraum bis gestern Abend und dann noch eine Sause bis heute früh um fünfe – aber so richtig, mit Blauen Würger und so.

Wie gesagt, es gibt solche Tage wie heute. Abhaken. Karau soll am Montag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen; Heyse-Verletzung ist wohl nur halb so wild. Zu Nicolas Ludwig wusste keiner, was Phase ist. Tuchel spielberechtigt ab November.

Riesa wird die Feuerprobe!

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw: 7.Spieltag FC Grimma - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #17 am: 03. Oktober 2015, 18:26 »
70 Minuten gegen den Trainer und dann Fußball gespielt. Anders ist dieses lächerliche Ergebnis für mich nicht erklärbar.

Bis zur Auswechslung von N. Schönitz kein Tempo, keine Aggressivität, keine Ideen. Ganz, ganz grausam.

... gegen den Trainer gespielt? Anscheinend säufst Du zu viel - oder zu wenig. Eher zu wenig, ist auch nicht gut! 

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw: 7.Spieltag FC Grimma - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #18 am: 03. Oktober 2015, 18:29 »
Wir hatten in den letzten Spielen auch oft viel Glück.
Hoch, weit und Gottes Hilfe ist kein Konzept! Und heute ging das wohl in die Hose.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw: 7.Spieltag FC Grimma - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #19 am: 03. Oktober 2015, 18:46 »
... gegen den Trainer gespielt? Anscheinend säufst Du zu viel - oder zu wenig. Eher zu wenig, ist auch nicht gut!
Erstmal, Schmidten säuft eher zu viel...  :D Ansonsten find ich es für Nico schade, wie sein Vater ihn permanent auf falschen Positionen verheizt, Hauptsache der Sohnemann spielt.. Ich denke, wir haben uns alle in unseren glorreichen F-Jugendzeiten mal mit Vätertrainern rumgeschlagen... Mir tut Nico leid...
Mannschaftsversteher

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw: 7.Spieltag FC Grimma - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #20 am: 03. Oktober 2015, 19:39 »
Na, das mit dem Saufen lassen wir mal. Zwischen dem neumodischen Zeuchs und Prima-Sprit liegen auch Welten.
Jedenfalls ist das komplette Team von Anbeginn an angerannt, hat gekämpft, gekratzt und gebissen, das war Maloche – insofern ist es eine böswillige Unterstellung, man hätte irgendwie gegen jemand gespielt. Zu Nico. Meines Erachtens hat er immer sehr konstant seine Leistung als defensiver Abräumer vor der Abwehr gebracht. Heute war nicht sein Tag – besser: seine Position. Und da sind wir wieder dort, wo Locke anfing. Ausfall von Stammkräften usw. usf.

Gut finde ich es auch, dass der Trainer sein System knallhart durchzieht. Nur heute? Wo jeder weiß, wie spiel- und konterstark Grimma ist; noch dazu mit umformierter Abwehr und dem Ausfall unseres einzigen „richtigen“ Läufers. Hinterher ist man immer schlauer. Insofern: Abhaken.

PS. Vielleicht stellt Vitali sein komplettes Video dem Trainer und der Mannschaft mal zur Verfügung.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw: 7.Spieltag FC Grimma - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #21 am: 03. Oktober 2015, 19:53 »
Na, das mit dem Saufen lassen wir mal. Zwischen dem neumodischen Zeuchs und Prima-Sprit liegen auch Welten.
Jedenfalls ist das komplette Team von Anbeginn an angerannt, hat gekämpft, gekratzt und gebissen, das war Maloche – insofern ist es eine böswillige Unterstellung, man hätte irgendwie gegen jemand gespielt. Zu Nico. Meines Erachtens hat er immer sehr konstant seine Leistung als defensiver Abräumer vor der Abwehr gebracht. Heute war nicht sein Tag – besser: seine Position. Und da sind wir wieder dort, wo Locke anfing. Ausfall von Stammkräften usw. usf.

Gut finde ich es auch, dass der Trainer sein System knallhart durchzieht. Nur heute? Wo jeder weiß, wie spiel- und konterstark Grimma ist; noch dazu mit umformierter Abwehr und dem Ausfall unseres einzigen „richtigen“ Läufers. Hinterher ist man immer schlauer. Insofern: Abhaken.

PS. Vielleicht stellt Vitali sein komplettes Video dem Trainer und der Mannschaft mal zur Verfügung.

Bitte was für ein System? Ich erkenne nicht wirklich eins.

Markranser

  • Gast
Antw: 7.Spieltag FC Grimma - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #22 am: 03. Oktober 2015, 20:00 »
Immer wieder interessant, wie unterschiedlich man ein und dasselbe Spiel sehen kann... :D

Allerdings sollten wir nicht immer wieder "Abhaken" , das machen wir dauernd  und es bringt uns nicht voran !  :rolleyes:
Und irgendwann im nächsten Sommer werden wieder die Erbsen gezählt und Chemie ist wieder nicht dabei- kenn ich, über
40 Jahre ! Irgendwann klatscht man nicht mehr mit... :(
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2015, 20:18 von Markranser »

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw: 7.Spieltag FC Grimma - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #23 am: 03. Oktober 2015, 20:02 »
Na, das mit dem Saufen lassen wir mal. Zwischen dem neumodischen Zeuchs und Prima-Sprit liegen auch Welten.
Jedenfalls ist das komplette Team von Anbeginn an angerannt, hat gekämpft, gekratzt und gebissen, das war Maloche – insofern ist es eine böswillige Unterstellung, man hätte irgendwie gegen jemand gespielt. Zu Nico. Meines Erachtens hat er immer sehr konstant seine Leistung als defensiver Abräumer vor der Abwehr gebracht. Heute war nicht sein Tag – besser: seine Position. Und da sind wir wieder dort, wo Locke anfing. Ausfall von Stammkräften usw. usf.

Gut finde ich es auch, dass der Trainer sein System knallhart durchzieht. Nur heute? Wo jeder weiß, wie spiel- und konterstark Grimma ist; noch dazu mit umformierter Abwehr und dem Ausfall unseres einzigen „richtigen“ Läufers. Hinterher ist man immer schlauer. Insofern: Abhaken.

PS. Vielleicht stellt Vitali sein komplettes Video dem Trainer und der Mannschaft mal zur Verfügung.
Bitte, bitte, erklär mir das System und die Wechselei, vielleicht liegt es ja an mir...
Mannschaftsversteher

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw: 7.Spieltag FC Grimma - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #24 am: 03. Oktober 2015, 20:22 »
@esca, @markranser, @suchantke:

Geht doch ins ZS zu Rattenball. Dies empfehle ich Euch dringend! Garantiert stressfrei. Und dort erkennt Ihr vielleicht auch etwas. Mit der Erkenntnis ist es halt so eine Sache. Entweder man will, oder man will nicht.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2015, 20:25 von Scherben und Steine »

Markranser

  • Gast
Antw: 7.Spieltag FC Grimma - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #25 am: 03. Oktober 2015, 20:52 »
Ohne Worte!  :embarrassed:
Hoffentlich ist irgendwann mal noch einer da, der den Fußball in Leutzsch bezahlt, wenn du alle ins ZS schicken willst...  :cof

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw: 7.Spieltag FC Grimma - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #26 am: 03. Oktober 2015, 21:15 »
@esca, @markranser, @suchantke:

Geht doch ins ZS zu Rattenball. Dies empfehle ich Euch dringend! Garantiert stressfrei. Und dort erkennt Ihr vielleicht auch etwas. Mit der Erkenntnis ist es halt so eine Sache. Entweder man will, oder man will nicht.
Genau solche Hinweise brauchen wir... Wir haben uns doch klar gegen das Angemache der Mannschaft geäußert... Wir gehen eben nicht in die Schüssel, weil wir ne Meinung haben... Ganz schwacher Beitrag...
Mannschaftsversteher

Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Antw: 7.Spieltag FC Grimma - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #27 am: 03. Oktober 2015, 22:02 »
Ich schreibe zwar nicht viel hier im Forum aber heute muss es mal sein. Wenn ich das hier lese der eine will den Trainer entlassen der andere schickt sie Leute in's ZS  zu den Ratten. Klar war heute nicht Chemie Tag. Gebe zu heute war kein Sieg drinne. Mensch Leute wir haben ein Punkt rückstand was issn das. Und ich glaube nicht das Chemie zwei Spiele hintereinander schlecht spielt. Also glaubt an sie Mannschaft. So ich hab gesprochen bzw. geschrieben. :bier:

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw: 7.Spieltag FC Grimma - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #28 am: 03. Oktober 2015, 22:11 »
Genau solche Hinweise brauchen wir... Wir haben uns doch klar gegen das Angemache der Mannschaft geäußert... Wir gehen eben nicht in die Schüssel, weil wir ne Meinung haben... Ganz schwacher Beitrag...

Haste bei Facebook gemacht, kann @Scherben und Steine ja nicht wissen...

Wie auch immer, ich stimme euch (@Scherben und Steine, @Paparazz Locke) ja wirklich oft in der Analyse zu, aber diesmal habe ich das Spiel tatsächlich komplett anders gesehen.

Es war geradezu hanebüchen, wie leicht es den Grimmaern gefallen ist, unsere linke Innenverteidigung zweimal für einen Torerfolg und noch diverse andere Male für riesige Chancen zu überspielen. Wir hatten in der ersten Halbzeit genau einen einzigen Torschuss durch Müller, sonst gar nix. Im Gegenteil, dass wir mit 0:2 in die Pause gehen war noch glücklich. Wir waren diverse Male absolut passiv und überhaupt gar nicht in den Zweikämpfen drin, ich will gar nicht wissen, wie oft Engler drei, vier unserer Leute im Dribbling einfach hat stehen lassen. In der 35. Minute muss eigentlich das 2:0 für Grimma fallen, warum der freistehende und wunderbar über links freigespielte Grimmaer da nicht einfach schießt, ist mir jetzt noch ein Rätsel. Unser eigener Spielaufbau war schludrig, ungenau, lässig und arrogant. Schlampige Pässe, niemand der einem Pass auch mal entgegengeht. Dadurch unglaublich viele unnötige Fehlpässe, aber von ALLEN Spielern. Ballannahmen, die meterweit wegsprangen. Und dann versuchen wir es im gegnerischen Strafraum mit Hackentricks - das geht nicht!
Das Ganze wurde in der zweiten Halbzeit erstmal nur unwesentlich besser. Wenn ich dann Szenen sehe, wie Daniel Heinze zentral steil und richtig gut angespielt wird und es mal schnell gehen sollte - und er statt den Ball einfach im Sprint mitzunehmen (das muss der können!) dort irgendwie versucht den Ball zu stoppen um das Tempo rauszunehmen (WARUM?!), dabei aber die Kugel dermaßen verstolpert, dass direkt Grimma 30 Meter vor unserem Tor wieder in Ballbesitz kommt - da bin ich beinahe ausgerastet. Das 3:0 war dann eben auch hochverdient. Unsere Spieler spekulieren auf Abseits, die Grimmaer schaffen es irgendwie mit Müh und Not sich so abzustimmen, dass eben der Spieler rangeht, der nicht im Abseits stand, dann wird der Ball in die Mitte gespielt und bleibt drei Meter vor Kotze quasi liegen - und warum haut der den nicht raus?! Nein, stattdessen lässt er sich dann aus spitzestem Winkel noch den dritten einschenken.

Also beim besten Willen, das war kein Kampf, das war kein Einsatz. Wir sind mit einer (!) gelben Karte wegen Meckerns (!) aus dem Spiel rausgegangen - das kann's einfach nicht sein.

Ich bin bedient. Und trotzdem, das Letzte was ich mache ist, in diese Affenschüssel zu gehen.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2015, 22:18 von ChristianS »
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw: 7.Spieltag FC Grimma - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #29 am: 03. Oktober 2015, 22:28 »
Genau solche Hinweise brauchen wir... Wir haben uns doch klar gegen das Angemache der Mannschaft geäußert... Wir gehen eben nicht in die Schüssel, weil wir ne Meinung haben... Ganz schwacher Beitrag...

Ganz schwacher Beitrag? Der schwächste Beitrag war der, das @ChristianS der Mannschaft unterstellt, gegen den Trainer zu spielen. Dies habe ich kritisiert. Ironisch, zynisch, dies kann man deuten, wie man will.

Nun hat es doch so ein Voll-Trottel wie ich, der nicht zur Community gehört, gewagt, einen Halbgott zu kritisieren. Wie es mit den Göttern so ist: Sie sind umgeben von Engeln: es sind zwar keine Erzengel, aber esca, usw.

Ausschlaggebend: wenn ein Moderator eines freie Chemie-Forums (der im Übrigen äußerst grenzwertig mit den ihm anvertrauten Daten umgeht!) UNBERECHTIGT Stimmung gegen die Mannschaft und den Trainer macht, dann sollte man eine Lippe riskieren! Dies habe ich getan. Und dazu stehe ich.

 Bevor es das elektronische Welt-Netz nicht gab, wurde dies unter Männern geklärt. So soll es sein. Ein abgebrochener Riese hat mich ja schon einmal – völlig überraschend angequatscht – ob ich dieser oder jener sei, der im „Leutzscher Freundeskreis“ schreibt. Mit den Freunden ist es so eine Sache. Bleibt mal schön unter Euch und intrigiert fleißig weiter („die Mannschaft spielt gegen den Trainer“)! Einige wenige (niemals jedoch alle!) haben in Bezug auf böse Intrigen Erfahrungen aus den FCS Zeiten. Man sieht sich in Leutzsch! Aber nicht mehr in diesem „freien“ Forum.