Ich sehe das anders. Unser Kader ist nicht breit genug aufgestellt und kann das Ausfallen der drei Stammkräfte Heyse, Karau und Ludwig nicht kompensieren. Gerade in der Verteidigung ist kein gleichwertiger Ersatz sichtbar. Ich weiß nicht, ob dies geistig auch auf unsere Außenverteidiger umschlug. Felke war einfach völlig überfordert und rannte das ganze Spiel hinterher. Alle Grimmaer Tore fielen über seine Seite.
Auch Trgolic hatte eher einen gebrauchten Tag. Wenn dann noch Heinze neben der Spur ist, Müller alles alleine machen will und nach und nach die gesamte Mannschaft angesteckt wird vom Verunsicherungs-Virus, dann kommt eben eine Niederlage bei diesen Grimmaern heraus.
Motivationsschwierigkeiten konnte ich bei keinem unserer Kicker entdecken. Sie sind gerannt und haben auch gekämpft - leider meistens mit den vielen eigenen Fehlern. Mit einem Hardy Stapel oder einem Marcus Wolf kannst Du nicht dieselbe Qualität erreichen. Auch Vincent Marcus war anzusehen, warum er bisher in der Saison noch nicht gespielt hat.
Ich finde, dass man auch mal in Grimma einfach Grimma kommen lassen muss und nicht immer selber das Spiel gestalten darf. Wir müssen nicht alle Teams ausspielen.
Gut fand ich, dass unsere Mannschaft bis zum Schluß versucht hat, das Ergebnis zu verbessern. Jetzt sollte unsere Chemie-Mannschaft sich erholen und gegen Riesa dann mit frischen Kräften das Spiel gewinnen!
GWG Locke