Autor Thema: "ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS  (Gelesen 194926 mal)

TheShämiker

  • Gast
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #240 am: 24. Juni 2017, 17:35 »
Zur Inspiration hier mal die Idee der Facebook-Leute vom Verein: Einfach beim Kauf der Eintrittskarten mehr Geld geben. Eine Idee von mir: Statt der Stehplatzkarte einfach ne Dammsitzkarte oder gar Tribünenkarte kaufen.
Ich find die Idee ganz geil mal mit Union zu sprechen bzgl. deren Flutlichtanlage. Ob man die nun mag oder nicht, die haben innerhalb der nächsten 2 Jahre ne Flutlichtanlage abzugeben....

Bei allem Respekt, lieber Denny, aber auch gegenüber den Vorkommentaren, eine Inspiration oder Idee suche ich bei diesen Vorschlägen vergebens. Seit Jahren geht doch die Chemie-Anhängerschaft durch einen Spendenmarathon, immer mit dem Fünfeck im Herzen. Klingelbeutel, Spendendosen, Saufen für Chemie, Unkraut-Jäten, Subbotniks aller Art...Merch, Merch, Merch kaufen...etc.pp. Und nun also Flutlicht-Euro, oder Tribüne für Stehplatz kaufen ? Ganz zu schweigen davon, dass es ja noch Töpfe für Choreographien und Pyro gibt - um rück-zu-finanzieren. Ich denke, der monetäre Verlaufshintergrund einer Regionalligasaison obliegt jetzt in erster Linie der wirtschaftlichen Kompetenz der Vereinsführung, als an dem Willen, das Zugehörigkeitsgefühl für den Verein durch eigene Börsenkapriolen zu untermauern. Wer auf dem Norddamm kann denn einen Fünfzehner für einen Steher ausgeben ? Weit hergeholt, meine ich. Irgendwo muss man den Realitäten auch mal gewahr werden. In der nächsten Saison zahle ich z.B. für zwei Dauer-Tribünen jetzt 450 Euro, statt der 260 Ocken. Zweimal geht der Hunni in die Mitgliedschaft, 25 Taler fürs Programmheftchen pro Saison, Minimum ne`n Zehner für Speis und Trank mal 17 pro Saison....plus Merch sind wir bei einem Tausender angelangt. Ach ja, Kind vergessen - wenn dabei. Ne`n Fünfer für die Connewitzer Gesichtskontrolle drück ich auch gern in die Blechtrommel - wenn ich es denn will !! Aber an der Stelle ist auch mal gut, wie ich finde. Denn richtig schlimm wird es, wenn die Flügelschatten einer einschlägigen Fan-Gruppierung vor der Bierbude auftauchen, um mit handtellergroßen Starraugen einen Rückfluss für ihre Selbermach-Brigaden einzufordern. Und fürs Flutlicht brauchen wir auch nicht bei Union betteln, wenn man das Zinnober beim Schott-Spiel um die Union-Insignien beobachten konnte. Ganz vergessen...für Vitlafit gab es ja auch ein Scheinchen, wie von vielen anderen Chemikern auch. Wie hat eigentlich der Verein seine jahrelange Arbeit goutiert ?? Durch Spenden..?? Ich denke, Du weißt, wie es gemeint ist...!?

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #241 am: 28. Juni 2017, 21:13 »
"Die Holztribünen in den beiden Stadien der Leipziger Regionalligisten sollen restauriert werden.
...
In Leutzsch würden sie auch gern anpacken. Denn noch ist Chemie nur Mieter der traditionsreichen Heimstätte, wäre aber gern der Pächter. Das brächte weit mehr Handlungsfreiheit, was bauliche und gestalterische Änderungen am stark überholungsbedürftigen Areal betrifft. Zugleich ist den Grün-Weißen klar, dass damit auch das Risiko finanzieller Überlastung einhergehen könnte. „Wir müssen zum Beispiel Ver- und Entsorgungsleitungen aller Art erneuern, wissen aber gar nicht genau, welcher Aufwand da wirklich auf uns zukommt“, erklärt Sprecher Dirk Skoruppa. Dennoch strebt Chemie an, den Pachtvertrag mit der Stadt Leipzig bis zum Jahresende ausgehandelt zu haben. Auf 30 Jahre ist der Entwurf ausgelegt. Das teilte das Sportamt auf Anfrage mit.
Die Tribüne ist derzeit für 250 Leute zugelassen

„Denn nur dann können wir bestimmte Fördergelder für die jeweiligen Verbesserungsmaßnahmen abrufen“, so Skoruppa. Wie beispielsweise für den neuen und das Training dringend notwendigen Kunstrasenplatz. Oder für die Vollnutzbarmachung der denkmalgeschützten Tribüne. Die ist aus statischen Gründen derzeit nur für 250 Zuschauer zugelassen. Gut 1000 würden aber darauf passen. „Das wollen wir mit möglichst wenigen Mitteln bis Herbstende schrittweise hinbekommen“, gibt Skoruppa als Ziel an. Allein das dürfte etwas mehr als 100000 Euro kosten. „Ein Problem ist, dass Tribünen gemäß der Sportförderstadt- und Landesrichtlinie generell nicht förderfähig sind, da mit ihnen Einnahmen erzielt werden können“, erklärte Frank Starke vom Sportamt. Schätzungsweise nur knapp die Hälfte kann wohl mit Fördergeld aus dem Denkmalschutz bestritten werden. Der Fördermittelbescheid sei da.

Der Kunstrasen wird weit teurer. Die vom Nordostdeutschen Fußball-Verband für die Regionalliga geforderte Flutlichtanlage muss spätestens in zwei Jahren stehen."


http://www.sportbuzzer.de/artikel/neues-von-lok-leipzig-und-der-bsg-chemie-dem-holzwurm-auf-den-leim-gegangen/

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #242 am: 30. Juni 2017, 16:11 »
https://www.betterplace.org/de/projects/49364-ran-an-die-nebenplatze-spende-fur-einen-starken-nachwuchs-der-bsg-chemie

heute ist noch mal ein langer Schein reingeflattert  :undecided:  :13:

schaffen wir die letzten 3 % noch vor dem Saisonstart ?
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #243 am: 01. Juli 2017, 15:07 »
100%  :13:

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #244 am: 04. Juli 2017, 18:29 »
Zitat
Dein AKS braucht Dich!

Am Mittwoch (05.07.17) ab 8:30 Uhr werden in Leutzsch ein paar helfende Hände zur Sportparkpflege benötigt. Also rafft euch auf und kommt in den AKS.
Bei Rückfragen könnt Ihr Euch gerne an sanierung@alfred-kunze-sportpark.de wenden.

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #245 am: 05. Juli 2017, 17:29 »
Zitat
VEREIN & FANS | Spendenprojekt

Chemiker, es ist geschafft! Das Projekt "Ran an die Nebenplätze" konnte mit eurer Hilfe komplett finanziert werden. Schon bald bekommen die Kids vier neue Auswechselbänke für die Nebenplätze und auch ein Handlauf wird installiert. Vielen Dank an alle Unterstützer!
Natürlich steht das nächste Projekt schon in den Startlöchern. Der Zuschauerdurchschnitt in der letzten Saison war mit über 1.800 enorm für einen Oberligisten. Trotzdem dürfen die Schlangen an den Kassen nicht immer länger werden. Deswegen brauchen wir dringend neue Kassenhäuschen. Hier geht es zum Projekt: http://bit.ly/2tp5okL
Da sich für den Bereich des Handlaufs aus dem letzten Projekt liebe Spender und Sponsoren gefunden haben und auch der Aufbau der Spielerbänke nicht mit Kosten verbunden sein wird, können wir direkt 4.300 Euro aus dem letzten Projekt in das neue Projekt überführen und starten damit bei 24%.

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #246 am: 06. Juli 2017, 17:44 »
Zitat
AKS | Morgen und Montag Arbeitseinsatz in Leutzsch – wir brauchen eure Unterstützung!

http://bit.ly/2stJpI3

...Zuallererst steht die Installation der neuen, automatisierten Bewässerungsanlage auf dem Hauptfeld auf dem Programm....

Nicht schlecht  :gr :13:


Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #247 am: 14. Juli 2017, 13:26 »
Leider blieb die Beteiligung an den Subbotniks hinter den Erwartungen zurück. Sommer-und Ferienzeit, dazu werktägliche Anpackzeiten in der Frühe verhinderten wohl ein größeres Kommen.

Also das war in der Tat etwas enttäuschend, auch wenn der Regen hin und wieder sein Übriges getan hat. Mit 20 Mann pro Tag wäre die Geschichte vielleicht erledigt gewesen, aber bei drei Freiwilligen am Dienstag, und an den anderen Tagen waren es wohl auch nicht viel mehr, dauert es natürlich ewig, bis der Graben zu ist, noch dazu wenn dieses Erde-Sand-Gemisch so richtig schwer, nass und klebrig ist. Ich regeneriere immer noch, bin auch sonst eher Kopfarbeiter.

Ist denn der Graben inzwischen komplett zu? Der Rasen muss ja auch noch wachsen.

« Letzte Änderung: 14. Juli 2017, 13:29 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #248 am: 14. Juli 2017, 19:37 »
Ich hätte gerne mitgemacht. Aber solch kurzfristigen Anfragen sind in der heutigen Arbeitswelt und bei der Entfernung einfach nicht machbar für mich.
Mit ein paar Wochen Vorlauf würde da bestimmt die Beteiligung deutlich höher sein.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #249 am: 14. Juli 2017, 20:53 »
Ist denn der Graben inzwischen komplett zu? Der Rasen muss ja auch noch wachsen.

Gräben sind soweit zu und Rasen wurde ausgerollt.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #250 am: 18. Juli 2017, 20:18 »
AKS | Mit einem schönen AKS in die neue Saison!

Alle Jahre wieder: Die Saison rückt näher und näher – und der Alfred-Kunze-Sportpark gleicht mal wieder einem Biotop. So sehr wir unsere Heimat im Grünen schätzen, möchten wir uns und unser Wohnzimmer zum Auftaktspiel der Regionalligasaison 2017/18 gegen den 1. FC Lok Leipzig doch in einem würdigen Zustand präsentieren. Dafür benötigen wir am Freitag und am Samstag eure zahlreiche und tatkräftige Unterstützung. Wer mitmacht, wird belohnt!
Fast schon zuviel des Grünen...

Fast schon zuviel des Grünen...

An diesen Terminen wird gewerkelt:
- Freitag, 21.07.2017, von 9 bis 19 Uhr
- Samstag, 22.07.2017, von 9 bis 13 Uhr (direkt vor dem TeBe-Spiel)

Wer an beiden Tagen insgesamt mindestens 7 Stunden mit angepackt etwa, erhält eine der begehrten Eintrittskarten für das Ortsderby gegen Lok Leipzig geschenkt! Wenn Uwe Chemiker also beispielsweise am Freitag von 15 bis 19 Uhr ackert und am Samstag noch einmal von 10 bis 13 Uhr, dann hat er seinen Stehplatz gegen Lok sicher!

Wer am Samstagseinsatz mindestens 3 Stunden hilft, erhält freien Eintritt für das Testspiel gegen Tennis Borussia Berlin!

Was muss getan werden?

Alle Bereiche:
- Unkraut beseitigen

Norddamm:
- überstehende Äste beseitigen
- Sträucher entfernen

Dammsitz:
- Hecken schneiden
- Sitzschalen montieren

Gästeblock:
- Fegen/Kehren

Geschäftsstelle:
- Blumenkübel neu bepflanzen
- Fegen/Kehren
- Sitzschalen demontieren
- Mähen/Trimmen
- Hecken schneiden

Was wird benötigt?
- Streifenbeton
- Unkrautbehälter
- Hecken- und Gartenscheren
- Kabeltrommeln
- Trimmer
- blaue Säcke
- Handschuhe

Für die fleißigen Chemiker wird es kostenlos Heißes vom Grill und Kühles aus der Flasche geben. Am Samstag nach dem TeBe-Spiel gibt es zudem ein gemeinsames Grillerchen mit der Mannschaft, bei dem ihr gern mit unseren Spielern ins Gespräch kommen könnt.

Lasst uns gemeinsam unser Credo „Niemand wie wir“ mit Leben erfüllen.
Für unsere BSG Chemie, für unseren AKS!


http://bit.ly/2uw7Us5
« Letzte Änderung: 18. Juli 2017, 20:20 von Uller »

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #251 am: 18. Juli 2017, 21:39 »


Was wird benötigt?
- Streifenbeton
- Unkrautbehälter
- Hecken- und Gartenscheren
- Kabeltrommeln
- Trimmer
- blaue Säcke
- Handschuhe


Streifenbeton?! Hab leider nur noch karierten Beton in der Garage. Geht der auch?

Alles andere sollte nicht das Problem sein. Penny hatte letzte oder vorletzte Woche noch solche Unkrautflammenwerfer im Angebot. Da frage ich morgen mal, ob ich die Restbestände kriegen kann. Falls noch was da ist.
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

TheShämiker

  • Gast
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #252 am: 20. Juli 2017, 14:19 »
Streifenbeton?! Hab leider nur noch karierten Beton in der Garage. Geht der auch?

Alles andere sollte nicht das Problem sein. Penny hatte letzte oder vorletzte Woche noch solche Unkrautflammenwerfer im Angebot. Da frage ich morgen mal, ob ich die Restbestände kriegen kann. Falls noch was da ist.

Karierter Beton bewehrt sich nicht...

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #253 am: 20. Juli 2017, 18:23 »
Soll ja morgen und übermorgen nur beschissenes Wetter werden.
Finde ich gut, dass die Nichtmitglieder und -Dauerkartenbesitzer bissl bluten müssen. :ren

Bevor wieder geschimpft wird... ich gehe auch.

by the way: kann ich mir morgen mein neuen Ausweis geben lassen? :D

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« Antwort #254 am: 20. Juli 2017, 19:38 »
Soll ja morgen und übermorgen nur beschissenes Wetter werden.
by the way: kann ich mir morgen mein neuen Ausweis geben lassen? :D

Wetter wird morgen schön.  :P
... und ja, neuen Ausweis kannst Du abholen.