"Komm wir malen eine Sonne auf den grauen Pflasterstein. Und wir laden alle Kinder dieser Erde dazu ein."
Ein Verein wie unserer muss sich mit dem Katzentisch ebenso wenig abfinden wie ein Rennverein. Ohne diese Vereine gäb es in dieser Stadt nur eine einzige österreichische Bergbauernwüste voller Schicki-Micki-Müll und VIP-Idioten. Man darf sich einfach mal nicht damit zufrieden geben, dass diese Leute ungestraft unsere Stadt ruinieren. Also muss man nerven. Und mit dem Vorstand hat das eher weniger zu tun. Die versuchen auch nur das Beste aus dieser Sch.... zu machen, die ihnen im AKS hinterlassen wurde. Ich würde mir nur manchmal wünschen, dass unsere Leute auch mal offensiv mit der Faust auf den Tisch hauen. Eigentlich könnte unser Verein etwas mehr Selbstbewusstsein im Auftreten nach außen gut gebrauchen. Und arrangieren muss ich mich mit nichts und niemanden UND mit denen, die unsere Stadt in Bezug auf Fussball zum Opfer eines Kinoweltpleitiers sowie österreichisch/schwäbischer Spekulanten machen schon mal gar nicht. Wer sich mit denen arrangiert, macht sich mit deren Politik gemein. So lange nicht das letzte Kind ordentliche Bedingungen in dieser Stadt hat, von der KiTa bis zur warmen (!!!) Dusche nach dem Sport im Verein, haben diese Schnauzen (wie Du sie nennst = bei mir sind es Totalversager) kein Recht, Vereinen in dieser Stadt Vorschriften zu machen. Wenn alle immer nur den Mund halten, geht es immer weiter mit Pseudomehrheiten a la Jung/Rosenthal. Diese RB-Schalträger haben doch diese Stadt überhaupt nicht verdient....
So, und nun kuschen wir mal alle hübsch weiter, bis zum nächsten Skandal a la "herrenlose Häuser", dem nächsten Baumarkt auf ehemals jüdischem Vereinsgelände, der nächsten Insolvenz eines Leipziger Sportvereins......und trauern den Wahlergebnissen nach, die zu geballter Inkompetenz im Rathaus geführt haben. Jeder bekommt halt genau das, was er verdient.