So lange die "öffentliche Hand" in Leipzig aus den zwei Säulen der ehemaligen Einheits"Sozialisten" besteht, kann ich gern auf verlogene Unterstützung verzichten. Wie bereits erwähnt: Ich stehe lieber mit Freunden auf klapperigen Stufen im AKS und freue mich an meiner BSG in Liga 4 oder 5 (mehr wird vorerst nicht gehen), als auch nur eine Sekunde mit Jung und Konsorten auch nur eine Liga höher auf beheizten Sitzplätzen herum zu hängen und mir den österreichischen Fußballgehirnwäschevirus rein zu tun. Tut mir leid, aber ich bin für Kompromisse zu alt, wie ich zum Vergessen zu jung bin!
So, und nun Ende hier. Wir haben einen Vorstand und der weiß, was er tut. Ich bin es leid, gegen Windmühlen anzurennen. So lange nicht der Letzte in dieser Stadt begreift, wohin uns diese bigotte und ungebremste Politik der Nabelschau führt, ist nix zu machen. Die Wenigen, die das immer mal wieder beim Namen nennen, werden von der vom Aufschwungglück besoffenen Masse erdrückt. Wenn sich diese Stadt auch nicht äußerlich ruiniert; moralisch und charakterlich hat sie einen schweren Hieb bekommen. So lange ungestraft Dinge passieren, die sich ein halbwegs normaler Mensch nicht mehr erklären kann, und es immer weiter geht mit dem kritikfreien Selbstdarstellungszirkus, hat so eine "kleine Randerscheinung" wie unsere BSG keine Chance. Die Mafia verbündet sich eher erneut mit selbst gezüchteten Marionetten zur Bekämpfung der BSG wie diesem Engel, als dass auch nur irgendwas passiert, und wenn sie sich ein Einhorn clonen.
Am Ende hoffe ich nur, dass nicht die nächste Reihe guter Leute irgendwann entnervt aufgibt. Irgendwann wird selbst dem gutwilligsten BSG-Verantwortlichen die letzte Illusion der "guten Gespräche" als das auf die Füße fallen, was sie eigentlich immer war und ist: Die große Lüge der Macht ggü. eigentlich Machtlosen!
Wie lange ist die BSG zurück im AKS?
Wie viel Geld ist seit dem durch den Eigentümer zum Erhalt einer halbwegs menschenwürdigen/betriebssicheren Sportstätte geflossen?
Wie viel Leistung/Geld hat die BSG und ihr Umfeld seit dem in den AKS investiert?
Dafür brauche ich weder 60 Meter Antidemenzspruchbänder für abgehobene Rathausbesetzer beim Pokalfinale und auch keinen Taschenrechner = Es ist eine nie wieder zu tilgende Schande! Hoffnungslos? NEE! Eventuell wird ja Leipzig in der Mehrheit seiner eigentlich vernunftbegabten Bewohner mal anders entscheiden und Rechenschaft für die Sauereien der letzten Jahrzehnte verlangen. Dabei geht es mir nur noch um das, was dem Sport in dieser Stadt angetan wurde und das mein Enkel zu den glücklichen Kindern mit KiTa-Platz gehört, während andere zu Hunderten keine Chance haben. Und damit es keine Missverständnisse gibt: Die von mir erhoffte andere Entscheidung steht in keinem Zusammenhang mit den "A...löchern für Schland". Mit solchen "Alternativen" kommt man vom Regen in die Traufe.
Also: Einigen wir uns darauf, dass man diese ganzen Dinge jetzt mal dem Vorstand überlassen sollte. Vorschläge und Ideen sind sicher gut und richtig, aber viele Köche verderben den Brei. Wäre nur hilfreich, wenn die Küchenchefs den Gästen der Suppenküche hin und wieder mal sagen würden, was sie denn da so zusammenrühren.... Einmal im Jahr MV und "Leistungszentrumsphantasien" hatten wir schon...