Autor Thema: Alcatraz und die F-/ G-Jugend  (Gelesen 22633 mal)

Highlander

  • Gast
Alcatraz und die F-/ G-Jugend
« am: 23. Januar 2014, 18:12 »
Da es viele nicht zu wissen scheinen, trat man an mich heran und bat mich, unser Engagement mal darzustellen.

Der Fanclub Alcatraz Chemie Leipzig fungiert nun bereits in der zweiten Saison in Folge als Ärmelsponsor für die F-Jugend. Wir gaben dafür in der vergangenen Saison 300 Euro, diese Saison bereits 400 Euro. Dies ist im Kinderbereich sehr ungewöhnlich. Umso mehr freuen wir uns darüber. Zudem bekommt das Team um Trainer Thilo Gaum hin und wieder kleine Sachspenden oder auch kleine Beträge für die Mannschaftskasse.

Darüber hinaus stellt der Fanclub den Trainer der G-Jugend, Patrick Solcher, der sich mit viel Freude und Einsatz einbringt. Der G-Jugend sponsorten wir außerdem den kompletten Satz Trainingsshirts und waren federführend dafür, dass die G-Jugend den Trikotsatz erhalten hat, den die Chemiefans über ein Internetvoting für die BSG verbuchen konnten. Diesen gaben wir mit Freude an die Bambinis ab, auch wenn Chemie dort nicht die Federführung hat. Da machen wir keinen Unterschied.

Die Kooperation mit TuS Leutzsch unterstützen wir, solange sie auf Augenhöhe geschieht. Wir sind uns bewusst, dass es im Bereich des TuS vermehrt Versuche gibt, die Kooperation schlecht zu reden und die BSG als untätig darzustellen. Nur aus Sicht unseres Fanclub ist dies als Frechheit zu bewerten. Wir geben DEN LETZTEN CENT aus unserer Fanclubkasse für die Kinder von Chemie und TuS und das soll auch so bleiben.

In ca. zwei Wochen wird der Fanclub zudem eine neue Aktion präsentieren, von der wir uns erneut eine zusätzliche Unterstützungssumme für den Kinder- und Jugendbereich versprechen.

Beste Grüße
Kevin Hochler
Alcatraz Chemie Leipzig

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Alcatraz und die F-/ G-Jugend
« Antwort #1 am: 23. Januar 2014, 18:18 »
sauber ! Ganz große Klasse, das die Fans der BSG sich so im Nachwuchs engagieren !
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline sharky

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Das Original
    • Profil anzeigen
Antw:Alcatraz und die F-/ G-Jugend
« Antwort #2 am: 24. Januar 2014, 12:34 »
sauber ! Ganz große Klasse, das die Fans der BSG sich so im Nachwuchs engagieren !

Du musst dir nicht die Zunge ins Auge hauen, wenn normalste Dinge der Welt geschehen.


Offline Nr.11

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Antw:Alcatraz und die F-/ G-Jugend
« Antwort #3 am: 24. Januar 2014, 12:46 »
Du musst dir nicht die Zunge ins Auge hauen, wenn normalste Dinge der Welt geschehen.

Gut erkannt - Sharky !! :039:

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Alcatraz und die F-/ G-Jugend
« Antwort #4 am: 24. Januar 2014, 12:52 »
Du musst dir nicht die Zunge ins Auge hauen, wenn normalste Dinge der Welt geschehen.

Du weisst doch am Besten, daß das eben nicht NORMAL ist ... ;)

Markranser

  • Gast
Antw:Alcatraz und die F-/ G-Jugend
« Antwort #5 am: 24. Januar 2014, 22:35 »
Ich glaube, beim TuS ist nicht nur der Abt.- Leiter Fussball anders als die anderen!  :embarrassed:
Es wäre vielleicht mal wieder  ein normaler Ton unter TuS ern und Chemikern angebracht.
Eigentlich wollen wir ja dasselbe- aber das Angepisse von TuS Seite ist ä bissl nervig....
Das Artchi manchmal "sehr euphorisch und emotional" ist wissen wir- den Rest hat Uller über mir
auf den Punkt gebracht!

Highlander

  • Gast
Antw:Alcatraz und die F-/ G-Jugend
« Antwort #6 am: 27. Januar 2014, 22:09 »
Du musst dir nicht die Zunge ins Auge hauen, wenn normalste Dinge der Welt geschehen.

Normalste Dinge der Welt also. Ich halte es nicht für normal, dass ein Fanclub Ärmelsponsor bei einem Kinderteam ist. Zumindest fällt mir kein vergleichbares Beispiel ein. Das ist auch seitens des Vereins klasse, dass sowas überhaupt möglich ist. Das ist nich normal - das ist Chemie!

Auf so eine Entwicklung darf man berechtigt stolz sein, ohne selbst da wieder das Haar in der Suppe suchen zu wollen. Hier geht es um Kinder. Da darf und sollte man mal diese ganzen kleinen Nettigkeiten weglassen, die hier scheinbar aus den verschiedensten Gründen entstanden sind.

Dieses jeder gegen jeden in diesem Forum entzieht sich nach wie vor meinem Verständnis. Rauft euch doch endlich mal zusammen.

« Letzte Änderung: 27. Januar 2014, 22:17 von Highlander »

Offline sharky

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Das Original
    • Profil anzeigen
Antw:Alcatraz und die F-/ G-Jugend
« Antwort #7 am: 28. Januar 2014, 20:20 »
Normalste Dinge der Welt also. Ich halte es nicht für normal, dass ein Fanclub Ärmelsponsor bei einem Kinderteam ist. Zumindest fällt mir kein vergleichbares Beispiel ein. Das ist auch seitens des Vereins klasse, dass sowas überhaupt möglich ist. Das ist nich normal - das ist Chemie!

Auf so eine Entwicklung darf man berechtigt stolz sein, ohne selbst da wieder das Haar in der Suppe suchen zu wollen. Hier geht es um Kinder. Da darf und sollte man mal diese ganzen kleinen Nettigkeiten weglassen, die hier scheinbar aus den verschiedensten Gründen entstanden sind.

Dieses jeder gegen jeden in diesem Forum entzieht sich nach wie vor meinem Verständnis. Rauft euch doch endlich mal zusammen.

Ich möchte und werde hier keine großen Worte machen, möchte aber trotz allem, dass du mich (richtig) verstehst:
Ohne "gewisse Summen" wirst du keine Nachwuchsmannschaft "gescheit" unterstützen können. Ob da nun ein Fanclub mit 'ner Werbebande auf den Ärmel geht, oder der Onkel eines Spielers mal still und leise den ein oder Hunni reinsteckt ist das selbe.
Wenn aber jeder darüber schreiben würde, was er denn alles so für den Nachwuchs getan hat, dann würde wohl mancher Server platzen...
 :str3

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Alcatraz und die F-/ G-Jugend
« Antwort #8 am: 28. Januar 2014, 21:13 »
Du weißt aber in welchem Kontext  JETZT mal darüber gesprochen bzw geschrieben wurde.
Denn es fühlt sich schon nach einer Ohrfeige an, wenn man sich, weil man es nicht "herausposaunt" hat, Untätigkeit unterstellen lassen muß.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Highlander

  • Gast
Antw:Alcatraz und die F-/ G-Jugend
« Antwort #9 am: 29. Januar 2014, 12:07 »
Ich möchte und werde hier keine großen Worte machen, möchte aber trotz allem, dass du mich (richtig) verstehst:
Ohne "gewisse Summen" wirst du keine Nachwuchsmannschaft "gescheit" unterstützen können. Ob da nun ein Fanclub mit 'ner Werbebande auf den Ärmel geht, oder der Onkel eines Spielers mal still und leise den ein oder Hunni reinsteckt ist das selbe.
Wenn aber jeder darüber schreiben würde, was er denn alles so für den Nachwuchs getan hat, dann würde wohl mancher Server platzen...
 :str3

Wie Artchi schon richtig sagte, geht es hier darum, dass man Chemie Untätigkeit vorgeworfen hat und das schon allein aus unserer Sicht absolut nicht der Fall ist. Ansonsten muss sich natürlich immer alles finanzieren - keine Frage. Das es aber eben nicht normal ist, zeigen genug Fälle, in denen Vereine finanzielle Probleme haben. Wäre es also so normal, wie du meinst, gäbe es in ganz Deutschland keinen Verein mit Finanzproblemen im Jugendsektor.

Außerdem hat es schon seine Gründe, dass wir nicht ständig mit der Trompete verbreiten, was wir leisten und tun. Dennoch ist es schade, dass so ein Thema nötig ist, um manchen Menschen die eingetrichterten Vorurteile zu nehmen.

Offline sharky

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Das Original
    • Profil anzeigen
Antw:Alcatraz und die F-/ G-Jugend
« Antwort #10 am: 29. Januar 2014, 13:38 »
Du weißt aber in welchem Kontext  JETZT mal darüber gesprochen bzw geschrieben wurde.
Denn es fühlt sich schon nach einer Ohrfeige an, wenn man sich, weil man es nicht "herausposaunt" hat, Untätigkeit unterstellen lassen muß.

Natürlich weiß ich den Grund dafür. Aber warum unterstellen denn (fast) alle* TUS-Verantwortlichen euch eine "gewisse Tatenlosigkeit"? Tun Sie dies nur aus Langeweile? Tun sie dies erst seit dem das FCI-Gespenst sein Unwesen trieb (um die Antwort vorwegzunehmen: Nein). Warum tun Sie das, wo man vor ca. 1,5 Jahren noch die herzallerliebsten Freunde war?

*Ja, auch die, die beim Tüpfelklecks hoch in den Himmel gelobt wurden ...

Wie Artchi schon richtig sagte, geht es hier darum, dass man Chemie Untätigkeit vorgeworfen hat und das schon allein aus unserer Sicht absolut nicht der Fall ist. Ansonsten muss sich natürlich immer alles finanzieren - keine Frage. Das es aber eben nicht normal ist, zeigen genug Fälle, in denen Vereine finanzielle Probleme haben. Wäre es also so normal, wie du meinst, gäbe es in ganz Deutschland keinen Verein mit Finanzproblemen im Jugendsektor.

Außerdem hat es schon seine Gründe, dass wir nicht ständig mit der Trompete verbreiten, was wir leisten und tun. Dennoch ist es schade, dass so ein Thema nötig ist, um manchen Menschen die eingetrichterten Vorurteile zu nehmen.

Nochmal, ich bezog mich auf Artschis "schaut mal wie gut wir doch alle sind" Beiträge. Hätte er es hier und auch an anderer Stelle nicht so geschrieben hätte ich wohl nichts kommentiert.

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:Alcatraz und die F-/ G-Jugend
« Antwort #11 am: 30. Januar 2014, 02:37 »
Was macht eigentlich dein Nachwuchs bei der SGSL, Sharky?

Und noch ein kleiner Hinweis von mir an dich: Tu' nich so blöde, du Hackfresse!!!  :098:
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Malu55

  • Gast
Antw:Alcatraz und die F-/ G-Jugend
« Antwort #12 am: 30. Januar 2014, 08:02 »
Was macht eigentlich dein Nachwuchs bei der SGSL, Sharky?

Und noch ein kleiner Hinweis von mir an dich: Tu' nich so blöde, du Hackfresse!!!  :098:
Schon wieder zu tief ins Glas geschaut...

Offline sharky

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Das Original
    • Profil anzeigen
Antw:Alcatraz und die F-/ G-Jugend
« Antwort #13 am: 30. Januar 2014, 16:40 »
Was macht eigentlich dein Nachwuchs bei der SGSL, Sharky?

Und noch ein kleiner Hinweis von mir an dich: Tu' nich so blöde, du Hackfresse!!!  :098:

A: Ist nicht mein Nachwuchs, haben aber so viel ich weiß, 4 o. 5 eigenständige NW-Mannschaften mit eigenen Trainingsplätzen  :D

B: Ich tu nich blöde du dämlicher Eisenbieger...

C: Du mich auch...



Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:Alcatraz und die F-/ G-Jugend
« Antwort #14 am: 31. Januar 2014, 00:51 »
Schon wieder zu tief ins Glas geschaut...

Ne Alkoholvergiftung ist mir immer noch zehnmal lieber als ne Charakterschwäche, mein liebster @Lindenauer.  :str3
Und nun verpiss dich in dein Lala- und RB-Forum, du Ei!!!  :P
« Letzte Änderung: 31. Januar 2014, 01:02 von Struppi »
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)