Autor Thema: Alcatraz und die F-/ G-Jugend  (Gelesen 22586 mal)

Malu55

  • Gast
Antw:Alcatraz und die F-/ G-Jugend
« Antwort #15 am: 31. Januar 2014, 19:21 »
Ne Alkoholvergiftung ist mir immer noch zehnmal lieber als ne Charakterschwäche, mein liebster @Lindenauer.  :str3
Und nun verpiss dich in dein Lala- und RB-Forum, du Ei!!!  :P
Das musst du mir nun mal ganz genau erklären. Charakterschwach bin ich ganz bestimmt nicht. Meinen Verein BSG Chemie , Nachfolger FC Sachsen gibt es nicht mehr. Weder die SG Sachsen noch die heutige BSG sind für mich die Nachfolgevereine... Schön wenn es für dich so ist, was ich auch akzeptiere. Für den Leipziger Fußball interessiere ich mich weiter, aber nicht mit meinem ehemals bestehenden grünweißen Herzblut 1975 - 2009 war eine schöne Zeit mit wenig Höhen und verdammt vielen Tiefen. Von dem was sich heute in Leutzsch abspielt, habe ich mich mit Grauen abgewendet, da es nicht mehr das ist, was Chemie früher stark gemacht hat... Und nun schaue ich mir die Spiele häufig in der Jahnallee an, wo man verdammt viele ehemalige grünweiße Charakterschweine trifft. Der eine schaut dort Fußball, der andere die Sportschau oder Sky. Mit Herzblut hat diese Art des Fußball Schauens nichts zu tun, aber sie ist in meinen Augen nichts verwerfliches. Fußball schauen ist für mich zur Nebensache geworden. In erster Linie zählt für mich die Familie!!! Wenn der Fußball für dich den Lebensinhalt darstellt, an der man eine Charakterstärke oder Schwäche festmacht, dann mag das für dich und deinen Lebensweg wichtig und richtig sein, für mich jedenfalls nicht.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2014, 19:24 von Malu55 »

Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Antw:Alcatraz und die F-/ G-Jugend
« Antwort #16 am: 31. Januar 2014, 21:13 »
Das musst du mir nun mal ganz genau erklären. Charakterschwach bin ich ganz bestimmt nicht. Meinen Verein BSG Chemie , Nachfolger FC Sachsen gibt es nicht mehr. Weder die SG Sachsen noch die heutige BSG sind für mich die Nachfolgevereine... Schön wenn es für dich so ist, was ich auch akzeptiere. Für den Leipziger Fußball interessiere ich mich weiter, aber nicht mit meinem ehemals bestehenden grünweißen Herzblut 1975 - 2009 war eine schöne Zeit mit wenig Höhen und verdammt vielen Tiefen. Von dem was sich heute in Leutzsch abspielt, habe ich mich mit Grauen abgewendet, da es nicht mehr das ist, was Chemie früher stark gemacht hat... Und nun schaue ich mir die Spiele häufig in der Jahnallee an, wo man verdammt viele ehemalige grünweiße Charakterschweine trifft. Der eine schaut dort Fußball, der andere die Sportschau oder Sky. Mit Herzblut hat diese Art des Fußball Schauens nichts zu tun, aber sie ist in meinen Augen nichts verwerfliches. Fußball schauen ist für mich zur Nebensache geworden. In erster Linie zählt für mich die Familie!!! Wenn der Fußball für dich den Lebensinhalt darstellt, an der man eine Charakterstärke oder Schwäche festmacht, dann mag das für dich und deinen Lebensweg wichtig und richtig sein, für mich jedenfalls nicht.

Die meisten meiner grün-weißen Kumpels gehen gar nicht mehr zum Fußball oder eben zu RB. Auch wenn es mir nicht gefällt,ich muss das akzeptieren und ich versteh das zumindest teilweise.
Die Außenwirkung von LE-Leutzsch ist für Außenstehende eine Katastrophe und animiert kaum jemand nach Leutzsch zurück zu kommen. Nur habe ich nach dem FCS eben bei der jetzigen BSG meine Heimat gefunden und viele junge und ältere Fans kennengelernt,die mit soviel Herzblut, so viel Engagement an ihren Verein hängen und ehrenamtlich auch im sozialen Umfeld eine Menge tun, dass ich dabei bin - nicht wegen der Spielklasse - nein wegen den Fans. Wegen denen,wegen der Stimmung bin ich damals 1969 zu Chemie gegangen. Was alles gemacht wird,gegen welche Widerstände der Verein täglich zu kämpfen hat, sieht natürlich keiner von "draußen", jeder kennt nur die Schlagzeilen von "Steine werfenden linken Chaoten". Diese generelle  Pauschalisierung des Vereins,die manchmal an eine Hexenjagd erinnern (Zwenkau beispielsweise mit den Übergriffen der Polizei, die Schlagzeilen eines Herrn Müller in der LVZ) finde ich absolut übel. Ich sage das nach 45 Jahren als Chemiefan. Es ist nichts alles Gold,aber wenn Du Malu näher am Verein dran wärst,würdest Du anders denken - bin mir da sicher.
Die größte Sabotage am Leutzscher Fußball (nach W.Lonzen) ist aber die für mich nach wie vor die Gründung eines zweiten Vereins, der weder die Legitimation, noch die Unterstützung einer Fanbasis hat.
Nur ein Verein in Leutzsch - es würde viel besser aussehen (sicher noch nicht alles gut) - z.b. bei der Sponsorengewinnung und vor allem beim Nachwuchs. Während bei TuS alles aus den Nähten platzt und die Kiddys nicht wissen wohin zum Training, stehen im AKS so viel Kapazitäten frei.
Es ist äußerst schade, wie es jetzt ist. Und Chemie heute kann man nicht mit Chemie vergleichen, wie wir es aus den 70iger oder 80iger Jahren kennen. Das will aber auch keiner- denn wir haben heute eine andere Zeit. Die Tradition wird aber auch bei der jetzigen BSG gepflegt und hochgehalten.
Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass der Kampf gegen Windmühlen,den die Verantwortlichen ehrenamtlich führen, von Erfolg gekrönt ist. Dabei geht es nicht um 1.oder 2.Liga.
Aber es geht darum,dass dieser Verein die gleichen Bedingungen erhält, wie jeder andere in Leipzig. Wenn dies geschieht ist,ist mir nicht bange um die Zukunft.
Die 4.Liga würde mir unter diesen Umständen reichen :13:
 

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:Alcatraz und die F-/ G-Jugend
« Antwort #17 am: 31. Januar 2014, 23:23 »
Das musst du mir nun mal ganz genau erklären. Charakterschwach bin ich ganz bestimmt nicht. Meinen Verein BSG Chemie , Nachfolger FC Sachsen gibt es nicht mehr. Weder die SG Sachsen noch die heutige BSG sind für mich die Nachfolgevereine.

Deswegen sagte ich doch, dass du einfach die Fresse halten sollst, wenn wir hier diskutieren.
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline schaal67

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Antw:Alcatraz und die F-/ G-Jugend
« Antwort #18 am: 01. Februar 2014, 00:49 »
Schon wieder zu tief ins Glas geschaut...


struppi und Alk wo bist denn du her??un selbst wenn immer noch be :str3sser als deine  besuche an der jahnalle wo man ja nur nur normale friedliche un Fans tr :str3ifft.




Mit langen Schritt komm ich daher ich komme mit den Bluesgewehr

Malu55

  • Gast
Antw:Alcatraz und die F-/ G-Jugend
« Antwort #19 am: 01. Februar 2014, 06:49 »
Deswegen sagte ich doch, dass du einfach die Fresse halten sollst, wenn wir hier diskutieren.
Recht hast du! Hat eh keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Habe ich ja vor einigen Jahren im Zentralstadion im persönlichen Gespräch mit dir erleben dürfen. Vielleicht ist es auch wirklich nicht der Alkohol und du bist einfach nur so. Keine Ahnung was in deinem Leben falsch gelaufen ist, scheinbar eine ganze Menge. Auch wegen solchen Typen wie dir habe ich Leutzsch den Rücken gekehrt.   
Das es aber auch vernünftig geht, zeigen User wie farmer!
« Letzte Änderung: 01. Februar 2014, 09:51 von Malu55 »

Malu55

  • Gast
Antw:Alcatraz und die F-/ G-Jugend
« Antwort #20 am: 01. Februar 2014, 06:50 »

struppi und Alk wo bist denn du her??un selbst wenn immer noch be :str3sser als deine  besuche an der jahnalle wo man ja nur nur normale friedliche un Fans tr :str3ifft.
Das sagt genau der richtige...

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Alcatraz und die F-/ G-Jugend
« Antwort #21 am: 01. Februar 2014, 08:38 »
Recht hast du! Hat eh keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Habe ich ja vor einigen Jahren im Zentralstadion im persönlichen Gespräch mit dir erleben dürfen. Vielleicht ist es auch wirklich nicht der Alkohol und du bist einfach nur so. Keine Ahnung was in deinem Leben falsch gelaufen ist, scheinbar eine ganze Menge. Auch wegen solchen Typen wie dir habe ich Leutzschen den Rücken gekehrt.   
Das es aber auch vernünftig geht, zeigen User wie farmer!

Ich weiss zwar nicht genau was Leutzschen ist, vermute aber Du meinst Leutzsch.  :rolleyes:
So unterschiedlich ist das eben .... genau wegen solchen Typen wie z.B. Struppi, gehe ich wieder gerne zu Chemie und nicht in die Jahnallee.  ;)

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:Alcatraz und die F-/ G-Jugend
« Antwort #22 am: 01. Februar 2014, 09:32 »
Ich weiss zwar nicht genau was Leutzschen ist, vermute aber Du meinst Leutzsch.  :rolleyes:
So unterschiedlich ist das eben .... genau wegen solchen Typen wie z.B. Struppi, gehe ich wieder gerne zu Chemie und nicht in die Jahnallee.  ;)

Und ich dachte Du kommst wegen mir.  :015:

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Alcatraz und die F-/ G-Jugend
« Antwort #23 am: 01. Februar 2014, 10:01 »
Recht hast du! Hat eh keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Habe ich ja vor einigen Jahren im Zentralstadion im persönlichen Gespräch mit dir erleben dürfen. Vielleicht ist es auch wirklich nicht der Alkohol und du bist einfach nur so. Keine Ahnung was in deinem Leben falsch gelaufen ist, scheinbar eine ganze Menge. Auch wegen solchen Typen wie dir habe ich Leutzsch den Rücken gekehrt.   
Das es aber auch vernünftig geht, zeigen User wie farmer!

 :str3
mich juckts zwar in den Fingern dir die Meinung zu geigen...aber da ist mir meine Lebenszeit doch zu schade :cof weil es ist eh sinnlos



Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Alcatraz und die F-/ G-Jugend
« Antwort #24 am: 01. Februar 2014, 22:11 »
Das sagt genau der richtige...
"Der Richtige"... Was hat denn Leutzsch zu Zonenzeiten ausgemacht, Anwalt neben Alki, Arzt neben Gießer... Jetzt kommen Wertungen, der säuft zu viel, der war schon immer doof...
Dieser intellektuelle Anspruch an den Fußball, speziell in Leipzig, ist mir neu...
Ich bleib dann doch eher primitiv und freu mich an Primaten neben mir...
Und ja, ich wichse, wenn die Ratten zwei Spiele in Folge verlieren... :D
Mannschaftsversteher

Malu55

  • Gast
Antw:Alcatraz und die F-/ G-Jugend
« Antwort #25 am: 02. Februar 2014, 09:12 »
"Der Richtige"... Was hat denn Leutzsch zu Zonenzeiten ausgemacht, Anwalt neben Alki, Arzt neben Gießer... Jetzt kommen Wertungen, der säuft zu viel, der war schon immer doof...
Dieser intellektuelle Anspruch an den Fußball, speziell in Leipzig, ist mir neu...
Ich bleib dann doch eher primitiv und freu mich an Primaten neben mir...
Und ja, ich wichse, wenn die Ratten zwei Spiele in Folge verlieren... :D
Alles gut und richtig! Nur kotzen mich die linken Diablos an, welche diese Trennung erst möglich gemacht haben und nun euren Verein darstellen. Und genau das hat mit Chemie von früher nichts aber auch gar nichts zu tun! Ansonsten weiterhin viel Spass beim wichsen, wirst noch viele Möglichkeiten dazu habe!!! :)
« Letzte Änderung: 02. Februar 2014, 09:15 von Malu55 »

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Alcatraz und die F-/ G-Jugend
« Antwort #26 am: 02. Februar 2014, 09:37 »
Alles gut und richtig! Nur kotzen mich die linken Diablos an, welche diese Trennung erst möglich gemacht haben und nun euren Verein darstellen. Und genau das hat mit Chemie von früher nichts aber auch gar nichts zu tun! Ansonsten weiterhin viel Spass beim wichsen, wirst noch viele Möglichkeiten dazu habe!!! :)

 :embarrassed:

Hieß es 2008 nicht von solchen Nasen wie dir "Die 300 Hanseln brauchen wir nicht" ? :str3
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Malu55

  • Gast
Antw:Alcatraz und die F-/ G-Jugend
« Antwort #27 am: 02. Februar 2014, 13:06 »
:embarrassed:

Hieß es 2008 nicht von solchen Nasen wie dir "Die 300 Hanseln brauchen wir nicht" ? :str3
Richtig, und ohne diese Hanseln wäre die Leutzscher Fan-Szene heute sicherlich nicht gespalten...

Offline Blacky

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 893
  • Sektion Färdd
    • Profil anzeigen
Antw:Alcatraz und die F-/ G-Jugend
« Antwort #28 am: 02. Februar 2014, 13:11 »
na dann binsch aber verdammt froh , zu ebend diesen Hanseln zu gehören  :doppel und solche Vollpfosten , wie Dich , nichtmehr ertragen zu müssen  :nad
so und nun wieder huschhusch und mit dem Döschen spielen gehen  :lol
Tradition ist das , was man NICHT kaufen kann

Am20.Juni , wir sind dabei , da legt Chemie das MEISTEREI

Offline GWchemiker

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Antw:Alcatraz und die F-/ G-Jugend
« Antwort #29 am: 02. Februar 2014, 13:15 »
Richtig, und ohne diese Hanseln wäre die Leutzscher Fan-Szene heute sicherlich nicht gespalten...

..aber sicher nur auf dem derzeitigen Niveau der SGSL ...also völlig langweilig, überaltert  und zahlenmäßig mehr als unbedeutend.  Und solche "die Bundesrepublik-am-Hindukusch-Verteidiger" wie DU wären so oder so den Ratten aus der Jahnallee hinterhergehechelt , ist halt eine Charakterfrage  :str3