Jetzt diskutieren die Präsidenten der RV und LV laut dem Blatt mit 4 Buchstaben den Vorschlag des DFB;
4 Staffeln
1. Regel max. 7 2. Mannschaften je Staffel
2. Gebietsfremde Zuordnungen, ja diese wird es zwingend geben, obliegen dem zentralen Liga - Träger
Wirtschaftliche Gesichtspunkte sind dabei zu unbedingt zu berücksichtigen!
Vorschlag des DFB:
Staffel Ost
- 5 neue Bundesländer + Berlin = 12 Teams und wohl 2 Aufsteiger ?
- ggf. Absteiger aus 3. Liga aus o.g. Gebiet (nicht vorhersehbar)
- Gebietsfremde Auffüllung auf 20 Teams der Staffel Ost möglich aus;
Nordbayern
Nord & Osthessen
südliches Niedersachsen
Die Staffel Ost würde Aufnahmegebiet, dass heißt alle Teams des NOFV sind in einer Staffel vereint
Weiter wurde vorgeschlagen;
Je Staffel 4 feste Absteiger in 5. Spielklasse, völlig unabhängig wer aus 3 Liga absteigt.
Dies war bisher nicht so. Die Anzahl der Absteiger verändert sich, je nach Anzahl Ab- und ggf. Nichtaufsteiger (3. Liga)
Schau mer mal, ob dies bis morgen früh alle Fürsten unterschreiben.
-----------------------
Möglich wäre nunmehr wohl auch wieder ein Modell mit nur 72 Teams. (18 x 4) ggf. auch erst in 2. Saison nach der Einführung.
Da gilt es wohl doch das für und wider der Spielbarkeit mit verschiedenen Zulassungskriterien noch abzuwägen.
Der baldige Morgen wird es an den Tag bringen.
Ich vertraue, da auf den Kicker am Donnerstag, so es in nächsten Stunden eine finale Einigung der bisher widerstreitenden Parteien gibt,
welche die erforderliche 2/3 Mehrheit am Stimmen auf dem DFB Bundestag für die entsprechende Neufassung diverser Ordnungen in Aussicht stellen könnte.
Daher halte ich es für nicht ausgeschlossen, dass sich RV Süd und RV Südwest mit seinen LV bei diesem komplexen Thema durchsetzt.
Zu einem tragfähigen Kompromiss gehört nun mal, der Gegenseite in Einzelfragen auch die Hand zu reichen.
----------------------------
Aussage im heutigen Tagesspiegel
DFB Präsident Neuendorf wolle bei der nächsten Präsidiumssitzung des Deutschen Fußball-Bundes an diesem Freitag einen Antrag vorlegen, um Generalsekretär Holger Blask mit der Einberufung eines Bundestags noch in diesem Jahr zu beauftragen.
Ich meine, so langsam wird auf die Zielgerade eingebogen;
Was immer da nun im Detail per Antrag des DFB Vorstandes zur Abstimmung gebracht werden soll. Es erfordert entsprechende Mehrheiten auf DFB Bundestag.
Noch weis außer den Fürsten und dem Kaiser kein Aussenstehender wirklich, wie gestern und vorgestern die Position zu den einzelnen Themen ist und was mit welcher Mehrheit favorisiert wurde.
Aber selbst wenn, der DFB Vorstand ist selbst Antragsberechtigt und wird letztlich seine eigene Ansicht zu Papier bringen.