Autor Thema: Kader Saison 2026/27  (Gelesen 15620 mal)

Offline Stern1964

Antw:Kader Saison 2026/27
« Antwort #150 am: 15. August 2026, 17:22 »
Also, ich muss ja ganz schön in den Köpfen einiger Leute herumspuken, wenn man seine Meinung sagt – und zwar eine Meinung, die von Herzen kommt – und dabei gewisse Dinge oder Personen kritisiert. Ich finde, Kritik anzusprechen ist wichtig. Deshalb habe ich auch gestern gesagt, dass das Spiel gegen Jena aus meiner Sicht vom Einsatz und vom kämpferischen Willen her gut war. Trotzdem fehlen mir noch ganz viele Dinge, die wir brauchen, um Punkte einzufahren. Deshalb ist es wichtig, dass die Verantwortlichen den Verein jetzt auf den richtigen Weg bringen, sprich, dass man vielleicht den einen oder anderen neuen Spieler verpflichtet. Vorhin hatte jemand geschrieben, dass beide aus der Oberliga gekommen seien. Das stimmt so nicht. Sodji hat letzte Saison bei Schwaben Augsburg in der Regionalliga gespielt und ist daher kein Oberligaspieler. Trotzdem bleibt die Frage offen, wie die Spieler gescoutet wurden. Meiner Meinung nach war das nicht besonders überzeugend. Und ich finde, es ist völlig legitim, diese Fragen anzusprechen. Deshalb sollten jetzt die Verantwortlichen dafür sorgen, dass der Verein einen guten Weg einschlägt – also möglicherweise den einen oder anderen neuen Spieler holt. Gleichzeitig sollte man auch hinterfragen, ob jede Verpflichtung wirklich das nötige Niveau mitbringt. Ich finde es legitim, diese Fragen zu stellen und darüber zu sprechen. Man muss ja nicht bei jedem Thema den Puls hochjagen. Ich selbst sehe das so: Mir hat das Spiel vom Einsatz her gefallen, aber es gibt noch viele Baustellen, um regelmäßig Punkte zu holen. Ich bin ganz normaler Chemiker, seit 1998 dabei, früher beim FCS, dann mit der neugegründeten BSG durch die Kreisklassen getingelt. Deshalb unterstelle ich niemandem irgendeine Agenda, ich sage einfach, was ich denke – und im Grunde macht ihr das alle auch. In dem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend.

Offline Dantel

« Antwort #151 am: 15. August 2026, 17:54 »
Oh Du kannst Deine Meinung gerne sagen. Allerdings musst Du dann auch Gegenrede aushalten. Die ist bei mir sicher etwas heftiger ausgefallen, aber Dein Einstieg hat mich eben getriggert. Das war vielleicht übertrieben meinerseits. Wenn Neuanmeldungen so reinkommen, bin ich sehr mißtrauisch.

Irgendwie fange ich langsam wirklich an, an Herrn Schmidts Kompetenz zu zweifeln.

Das war Dein erster Satz. So bist Du hier im Forum aufgeschlagen. Zur Erinnerung.

Ja und dann frag ich mich, nach Lektüre Deiner Einlassungen, ob Du wirklich nicht weißt, was der Verein kann und was er eben nicht kann.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

« Antwort #152 am: Heute um 15:36 »
https://www.kicker.de/sodji-verlaesst-chemie-in-richtung-burghausen-4000000078126/transfermeldung

Nun denn. Marc Sojdi verlässt uns. Ich hoffe, damit werden Gelder frei zur Finanzierung neuer Kräfte. ich bin gespannt.

Offline Bimbo59

« Antwort #153 am: Heute um 17:35 »
Mit einer weiteren Verpflichtung legt Chemie in der Offensive nach. Malick Sanogo kommt von Nord-Regionalligist FSV Schöningen. Der 22-jährige Angreifer, der im Sturmzentrum und auf der Außenbahn spielen kann, hat einen Vertrag bis 2027 mit Option auf Verlängerung unterschrieben. Er ist ab sofort spielberechtigt. ✅

🗣️ Alexander Schmidt: „Wir freuen uns sehr, dass wir Malick Sanogo von einem Wechsel zu uns überzeugen konnten. Malick verfügt über alle Anlagen, die ein guter Offensivspieler braucht: Er ist schnell und dribbelstark, kann dadurch sowohl die Tiefe attackieren als auch ins Eins-gegen-eins gehen. Mit ihm werden wir für mehr Torgefahr sorgen.“

🗣️ Malick Sanogo: „Ich habe mich für einen Wechsel zu Chemie entschieden, weil der Verein eine riesige Strahlkraft hat. Ich freue mich, zurück in der Regionalliga Nordost zu sein, und vor allem auf die Chemie-Fans. Ich will der Mannschaft mit meinen Fähigkeiten dazu verhelfen, mehr Tore zu schießen und Punkte zu holen, damit wir zusammen aus dem Tabellenkeller herauskommen.“

ℹ️ Der in New York City geborene Ivorer Malick Hassan Sanogo, wie er mit vollem Namen heißt, wurde fußballerisch bei Werder Bremen, Energie Cottbus, Altglienicke und Union Berlin ausgebildet. Seine ersten Schritte im Herrenfußball machte der Linksfuß 2023 bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg in der Regionalliga Bayern. Im Januar 2025 wechselte er zur VSG Altglienicke, zum Beginn der vergangenen Spielzeit in die U23 des 1. FC Magdeburg. Im Februar 2026 unterschrieb der 1,85 Meter große Stürmer beim FSV Schöningen. Insgesamt absolvierte Malick Sanogo 51 Regionalligaspiele, in denen er zehn Tore (eines davon gegen Chemie) erzielte und sieben Vorlagen lieferte. Zudem bestritt er drei Länderspiele für die U20 der USA und zwei weitere für die U23 der Elfenbeinküste, für die ihm ein Tor gelang.

Herzlich willkommen in Leipzig-Leutzsch, Malick! 🇳🇬
Sprechende Hände-Leutzsch
"Fanclub für gehörlose und hörbehinderte Fans"

Offline Tauchaer

« Antwort #154 am: Heute um 18:19 »
Von Sanogo erwarte ich doch einiges, der hat mir bei der VSG sehr gut gefallen, schnell und trickreich, das könnte passen. Der Abgang von Sojdi war zu erwarten, leider bei seinen Einsätzen für uns ein Totalausfall. Jetzt ist eine Woche Zeit bis zum nächsten Punktspiel, da können ein paar Abläufe trainiert werden. Also dann willkommen Sanogo und alles Gute für Sojdi, vielleicht passt es in Burghausen.

« Antwort #155 am: Heute um 19:45 »
Von Sanogo erwarte ich doch einiges, der hat mir bei der VSG sehr gut gefallen, schnell und trickreich, das könnte passen. Der Abgang von Sojdi war zu erwarten, leider bei seinen Einsätzen für uns ein Totalausfall. Jetzt ist eine Woche Zeit bis zum nächsten Punktspiel, da können ein paar Abläufe trainiert werden. Also dann willkommen Sanogo und alles Gute für Sojdi, vielleicht passt es in Burghausen.

Genau das. Sanogo hat damals gegen uns getroffen und hatte unabhängig vom Tor sehr enormes Potential angedeutet. Ich hoffe, er bringt auch ein gutes Fitnesslevel mit, damit er uns so schnell wie möglich helfen kann.

Jetzt noch jemand fürs offensive Mittelfeld und die Welt sieht wieder etwas besser aus. Wobei wir angesichts des Abschieds von Marc Sodji zugegebenermaßen noch einen Stürmer bräuchten.

Offline Fummelkutte

« Antwort #156 am: Heute um 20:09 »
Bei den Sanogos haben wir eh was gut. Sein Alter hat auch mal einen vorm Norddamm reingedrückt und uns den Sieg versaut.
Hoffe er kommt gut rein, denn wir brauchen Leute, die was mit dem Ball anfangen können.