Autor Thema: Kader Saison 2026/27  (Gelesen 8924 mal)

Offline Paparazz Locke

Kader Saison 2026/27
« am: 26. Mai 2026, 19:40 »
Als erstes herzlich willkommen, Marc Sodji bei unserer BSG Chemie!

Für den Überblick der aktuelle Stand:

Tor
#1   Florian Horenburg (2027+Option)
#37. Marcel Bergmann (2027)*

Abwehr
#2.  Tim Hoops (2027+Option)*
#3   Lorenz Hollenbach (2027)
#5   Marc Enke (2027)*
#18 Philipp Wendt (2027)
#21 Rudolf Sanin (2027)
#27 Rajk Lisinski (2027+Option)*

#33 Julian Bell (2026)
Bradley Lokilo (2027+Option)
Conner Noel Schulze (2027+Option)
David Pfeil (2027+Option)

Mittelfeld
#7   Janik Mäder (2027)
#10 Fynn Seidel (2026)
#14 Valon Aliji (2027)
#15 Anton Bulland (2027+Option)*
#16 Lasse Timpelan (2027)

Luca Bürger (2027+Option)
Luis Jakobi (2027+Option)
Christoph Maier (2027+Option)

Angriff
#11 Robin Friedrich (2027+Option)*
#19 Julius Hoffmann (2027)

Marc Sodji (2027+Option)
Daniil Turchyn (2027+Option)
Elias Kratzer (2027+Option)
Hector Hink (2027+Option)
Tyron Profis (2027+Option)

*verlängert

Abgänge:

Nils Lihsek (FC Erzgebirge Aue)
Julian Weigel (FSV Schöningen)
Rodriguez Fantozzi (Wacker Burghausen)
Stanley Ratifo (Hallescher FC)
Tim Kiessling (ZFC Meuselwitz)
Tim Bunge (offen)
Tom Eisfeld (offen)
Jean-Marie Nadjombe (offen)
Maxime Langner (offen)
Kay Seidemann (Greifswalder FC)
Cyrill Akono (SV Meppen)

« Letzte Änderung: 24. Juni 2026, 22:05 von Paparazz Locke »
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Hanseat

Antw:Kader Saison 2026/27
« Antwort #1 am: 26. Mai 2026, 20:55 »
Hinweis: Der Vertrag von V.Aliji hat sich schon auf Grund der Option bis 2027 verlängert. HP 20.10.2025

https://www.chemie-leipzig.de/2026/05/26/chemie-verpflichtet-stuermer-marc-sodji/
Ich finde es gut, daß wieder auf einen jungen entwicklungsfähigen Stürmer gesetzt wird.

In dem anderen Thread habe ich ja wie folgt geäußert.
Bei folgenden Spielern bin ich mir nicht so sicher:
-M.Bergmann
-T.Kiessling
-C.Akono

Kurz zur Erklärung, bei M.Bergmann geht es mir nicht grundsätzlich um seine Leistungen, sondern eher um die Torwartposition bei uns. Wir haben mit M.Bergmann und F.Horenburg zwei Torhüter auf ähnlichem Niveau. Der eine ist fussballerisch besser und der andere in der Starfraumbeherrschung. Nun ist ja die Frage, können und wollen wir uns zwei Torhüter auf ähnlichen Niveau leisten. Letztlich muss das die sportliche Leitung ja entscheiden und die finanzielle Komponente darf man dabei nicht vergessen.
Bei C.Akono ist es ähnlich, da wäre das "Preis-Leistungsverhältnis" zu beachten. Wenn wir uns das leisten können, gerne verlängern.

« Letzte Änderung: 26. Mai 2026, 21:07 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Paparazz Locke

« Antwort #2 am: 26. Mai 2026, 21:03 »
Hinweis: Der Vertrag von V.Aliji hat sich schon auf Grund der Option bis 2027 verlängert. HP 20.10.2025

https://www.chemie-leipzig.de/2026/05/26/chemie-verpflichtet-stuermer-marc-sodji/
Ich finde es gut, daß wieder auf einen jungen entwicklungsfähigen Stürmer gesetzt wird.
Danke! Habe es geändert. GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Double1982

« Antwort #3 am: 01. Juni 2026, 16:49 »
Bergmann hat verlängert, danke dafür, aber was mir fehlt sind die Rasenflitzer wie Seidel oder Seidemann, mal sehen, lassen wir uns überraschen
« Letzte Änderung: 01. Juni 2026, 17:35 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Dantel

« Antwort #4 am: 02. Juni 2026, 13:07 »
Stanley Ratifo wechselt nach Halle. Na ob das klug ist...seine Entscheidung.

https://www.chemie-leipzig.de/2026/06/02/trotz-groesster-bemuehungen-stanley-ratifo-verlaesst-chemie/

Mach's gut und danke für die vielen Tore.
« Letzte Änderung: 02. Juni 2026, 13:14 von Dantel »
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Double1982

« Antwort #5 am: 02. Juni 2026, 13:08 »
Das erwartete ist eingetreten... Ratifo geht... Mal gucken wer von anderen Spielern bleibt, das wird bei dem hochrüsten in der Liga ne Mamutaufgabe für den Vorstand. Danke an Ratifo unsere Saison mit gerettet zu haben, Spieler kommen und gehen, wir sinds gewöhnt.
« Letzte Änderung: 02. Juni 2026, 13:29 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Meinereiner

« Antwort #6 am: 02. Juni 2026, 14:52 »
Ja, schade. Aber ich habe ihn auch nicht als Spieler gesehen, für den man "über die Grenzen hinaus" gehen sollte, was das finanzielle betrifft. In den den Zeiten wo es nicht gut lief im gesamten Team, hab ich ihn auch nicht als Unterschiedsspieler oder Führungsspieler wahrgenommen. Seine Elfmeter waren schon super, aber dafür und das eine oder andere seiner Tore werden wir schon jemanden finden oder auch schon da haben. Alles Gute und viel Glück, außer im direkten Aufeinandertreffen. Spieler kommen, Spieler gehn..
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Beto

« Antwort #7 am: 02. Juni 2026, 15:07 »
Dass er geht, wundert mich jetzt nicht und finde ich auch nicht weiter problematisch, er wird auch nicht jünger. Dass er aber zum HFC geht, da frage ich mich schon, ob er außer dem finanziellen Aspekt überhaupt einmal nachgedacht hat? Nach dem Angriff auf das Tattoostudio, die Bedrohnung seiner Familie schon vorher denkt er jetzt ernsthaft, er würde dort von den Fans herzlich begrüßt werden?

Offline Fummelkutte

« Antwort #8 am: 02. Juni 2026, 15:29 »
Er wird sich seine Entscheidung schon überlegt haben. Ich finds echt schade, weil er einfach wirklich den Unterschied machen konnte und häufig gemacht hat. Es war irgendwie geil, mal einen "besonderen" Kicker in der Truppe zu haben. Brauch ich nicht immer, aber war schon geil mal nen echten Zocker drin zu haben, der eben auch abgeliefert hat.

Da muss ich dir auch leicht widersprechen, Meinereiner. Also klar, ist er auch nicht in jedem Spiel herausgestochen und hat den Karren allein aus dem Dreck gezogen. Aber das kann man doch als Regionalliga-Abstiegskandidat auch nicht verlangen. Er hat häufig genug den Unterschied ausgemacht und vor allem sein Einsatz hat immer absolut gestimmt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir seine Tore so einfach ersetzen können. Wann hatten wir denn mal ne Saison mit nem 15-Tore Spieler? Kind in der Oberliga? Das sehe ich nicht kommen. Und auch seine Ballbehauptung und die fähigkeit, etwas zu kreieren, wird so nicht zu ersetzen sein. Also aufs rein individuelle bezogen. Es heißt natürlich noch lange nicht, dass wir nicht andere Wege finden können, um erfolgreich nach vorne zu spielen. Aber einfacher wirds nach dem Abgang natürlich nicht. Zumal man dasselbe 1:1 auf Lihsek beziehen kann.

Auf der anderen Seite ist der Zeitpunkt vor dieser Saison für uns noch okay. Wird nur einen Absteiger geben, danach zählts richtig. Wenn wir vor der Reform-Saison stehen würden, wäre ich deutlich angespannter.

Offline Zerberus

« Antwort #9 am: 02. Juni 2026, 15:55 »
Also was hier in den Kommentarspalten sozialer Netzwerke gerade abgeht ist absoluter Wahnsinn.  :wtf:

Das Stanley den Verein wechselt ist ein absolut logischer Schritt für ihn und auf Grund seiner regionalen Wurzeln auch jener nach Halle. Hier von "Verrat", "Söldner" oder dergleichen zu sprechen ist unterste Schublade. Einige müssen dringend mal von ihrem hohen, "fußballromantischen" Ross runter kommen und aufhören ihre Abneigung gegen gewisse Vereine auf die Spielern zu projezieren. Das ist eine vollkommen vermessene und emotionsverblendete Erwartungenshaltung. Der Feind einiger Fans ist nicht der Feind der Spieler. Fußballer sind keine Ultras. Es sind Fußballer und die müssen mit Blick auf Alter und Umfeld in erster Linie an sich und ihre Karriere denken und Fakt ist, bei uns gibt es, rein sportlich, für Stanley absolut nichts mehr zu holen. Halle hingegen wird kommende Saison alles auf Aufstieg setzen, zudem hat man dort einfach die deutlich professionelleren Rahmenbedingungen. Der Wechsel ist für ihn so logisch, wie nachvollziehbar.
Zudem ist Halle seine Geburtsstadt, das scheint einigen nicht so ganz klar zu sein. Nach deren Logik wäre dann das Arrangement bei uns bereits "Hochverrat" gewesen!?

Bei aller Enttäuschung Einzelner bin ich wirklich entsetzt darüber, wie einige sich darüber auslassen und das ist leider nicht die Minderheit. Das hat Stanley mit keiner Silbe verdient!

Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute.
« Letzte Änderung: 02. Juni 2026, 15:57 von Zerberus »

Offline Meinereiner

« Antwort #10 am: 02. Juni 2026, 15:56 »
Wir haben doch gerade Ersatz verpflichtet 😉 obwohl der nochmal über seinen Nachnamen nachdenken sollte. Gerade in Bezug auf einen Spitznamen, der naheliegend ist 😂. https://www.chemie-leipzig.de/2026/06/02/chemie-verpflichtet-fluegelspieler-bradley-lokilo/

Aber nochmal in Bezug auf Ratifo. Na klar ist er ein super Spieler. Aber in den ersten 10 Spielen hat er halt auch nur 2 Tore geschossen.
« Letzte Änderung: 02. Juni 2026, 15:59 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Beto

« Antwort #11 am: 02. Juni 2026, 16:06 »
Also was hier in den Kommentarspalten sozialer Netzwerke gerade abgeht ist absoluter Wahnsinn.  :wtf:

Das Stanley den Verein wechselt ist ein absolut logischer Schritt für ihn und auf Grund seiner regionalen Wurzeln auch jener nach Halle. Hier von "Verrat", "Söldner" oder dergleichen zu sprechen ist unterste Schublade. Einige müssen dringend mal von ihrem hohen, "fußballromantischen" Ross runter kommen und aufhören ihre Abneigung gegen gewisse Vereine auf die Spielern zu projezieren. Das ist eine vollkommen vermessene und emotionsverblendete Erwartungenshaltung. Der Feind einiger Fans ist nicht der Feind der Spieler. Fußballer sind keine Ultras. Es sind Fußballer und die müssen mit Blick auf Alter und Umfeld in erster Linie an sich und ihre Karriere denken und Fakt ist, bei uns gibt es, rein sportlich, für Stanley absolut nichts mehr zu holen. Halle hingegen wird kommende Saison alles auf Aufstieg setzen, zudem hat man dort einfach die deutlich professionelleren Rahmenbedingungen. Der Wechsel ist für ihn so logisch, wie nachvollziehbar.
Zudem ist Halle seine Geburtsstadt, das scheint einigen nicht so ganz klar zu sein. Nach deren Logik wäre dann das Arrangement bei uns bereits "Hochverrat" gewesen!?

Bei aller Enttäuschung Einzelner bin ich wirklich entsetzt darüber, wie einige sich darüber auslassen und das ist leider nicht die Minderheit. Das hat Stanley mit keiner Silbe verdient!

Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute.

Ich denke hier geht es um die Person speziell. Würde jetzt meinetwegen ein Julian Bell zum HFC wechseln, würde das beim HFC wohl keinen weiter interessieren und man würde ihn problemlos "annehmen". Ratifo hingegen wurde schon mehrfach Ziel von Angriffen. Was daraus werden kann, hat man doch bei Seidemann gesehen. Kann man das ernsthaft wollen, als Spieler?

Offline wiederer

« Antwort #12 am: 02. Juni 2026, 16:19 »
Wir haben doch gerade Ersatz verpflichtet 😉 obwohl der nochmal über seinen Nachnamen nachdenken sollte. Gerade in Bezug auf einen Spitznamen, der naheliegend ist 😂. https://www.chemie-leipzig.de/2026/06/02/chemie-verpflichtet-fluegelspieler-bradley-lokilo/

Aber nochmal in Bezug auf Ratifo. Na klar ist er ein super Spieler. Aber in den ersten 10 Spielen hat er halt auch nur 2 Tore geschossen.

Hä, verstehe ich nicht. Der naheliegende Spitzname ist doch Lok-Killer!?!

Offline Zerberus

« Antwort #13 am: 02. Juni 2026, 16:21 »
Ich denke hier geht es um die Person speziell. Würde jetzt meinetwegen ein Julian Bell zum HFC wechseln, würde das beim HFC wohl keinen weiter interessieren und man würde ihn problemlos "annehmen". Ratifo hingegen wurde schon mehrfach Ziel von Angriffen. Was daraus werden kann, hat man doch bei Seidemann gesehen. Kann man das ernsthaft wollen, als Spieler?

Aber das ist doch seine Entscheidung und die wird er sich gut überlegt haben. Ihn derart anzugreifen, weil er womöglich in Halle angefeindet wird, macht für mich in der Argumentation auch keinen Sinn und das Gro der Kommentare ("Erzfeind" & Co) ist da auch anders ausgerichtet. Das ist einfach die übliche Überromantisierung von Vereinsliebe und - treue, die Fans auf die Spieler projezieren. Ich meine, da ist reihenweise von "Verrat" die Rede. Das ist doch unter aller Kanone.
Seidemann ist da eine ganz andere Geschichte. Der Junge ist ein äußerst schwieriger Charakter und wer weiß was da nicht noch alles gewesen ist. Ratifo ist in erster Linie gebürtiger Hallenser und ich kann bis dato von deren Seite keinen, nicht einen einzigen, negativen Kommentar finden. Ganz im Gegenteil, Freude und Begrüßung sind überschwänglich.
« Letzte Änderung: 02. Juni 2026, 16:23 von Zerberus »

Offline Melly

« Antwort #14 am: 02. Juni 2026, 16:47 »
Es ist so gekommen wie erwartet Ratifo geht ,das er nun gerade zum HFC geht ist teils verständlich (er wohnt in Halle ) ,teils nicht (bei den Anfeindungen in letzter Zeit),Trotzdem ist es ein nächster Schritt für ihn .Er ist Nationalspieler und möchte auch mal um den Aufstieg mit einem Verein Spielen ,das er aber gerade dorthin geht ärgert mich etwas lieber hätte ich ihn in Aue gesehen ,aber die Gründe habe ich vorher beschrieben. Ich sage Danke für die erbrachte Leistung bei uns und wünsche ihn viel Glück im weiteren Fussballleben ,das er mal ein ganz großer werde ! Heute haben wir ja gleich einen (hoffentlich ) guten Ersatz geholt ,so kenn es weiter gehen ,da vertraue ich voll und ganz dem Vorstand.Bei einem Absteiger nächstes Jahr hoffe ich das wir da eine ruhige Saison Spielen und schon Spieler holen für die Quali nächste Saison .