Autor Thema: Kader Saison 2026/27  (Gelesen 15643 mal)

Offline Stern1964

Antw:Kader Saison 2026/27
« Antwort #135 am: 13. August 2026, 21:14 »
Vielleicht entgeht dir auch einfach einiges … Ich habe in der Pressekonferenz jedenfalls auch wahrgenommen, dass noch im Mittelfeld und im Sturm gesucht wird. ich fand es schon etwas komisch, dass er sich über den Pessimismus und die Ungeduld der Fans beschwert hat. Wir sind nach der letzten Saison schließlich schon ziemlich leidgeprüft. Ein bisschen Skepsis sollte da doch erlaubt sein.

Ich freue mich auf morgen, ihr Chaoten! 😄⚽

Offline Dantel

« Antwort #136 am: 13. August 2026, 22:21 »
Vielleicht hört ihr aber auch nur, was ihr hören möchtet? Aber macht ruhig.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Greenspan

« Antwort #137 am: 14. August 2026, 07:21 »
LVZ 14.08.
„Chemie ist an weiteren Verpflichtungen dran.Trainer und Sportchef Schmidt kündigt baldigen Vollzug an: „Wir stehen in guten Gesprächen und sind da ganz gut unterwegs. Wir wissen, dass es genau passen muss, das macht es wie immer nicht ganz leicht. Aber für die Offensive muss sich absolut noch etwas tun.“

Offline Schreber

« Antwort #138 am: 14. August 2026, 09:18 »
Bin ehrlich gespannt, zu welchen Verpflichtungen es noch kommen wird, nachdem nun Riese Kühn hier angelandet ist.

Ehrlich gesagt liegt mir noch immer der damalige Wechsel von Zwecke Kühn im Magen...

Dem Riesen aber wünsch ich von Herzen viel Erfolg. Meinetwegen kann er damit schon heute anfangen.

Offline Dantel

« Antwort #139 am: 14. August 2026, 09:22 »
LVZ 14.08.
„Chemie ist an weiteren Verpflichtungen dran.Trainer und Sportchef Schmidt kündigt baldigen Vollzug an: „Wir stehen in guten Gesprächen und sind da ganz gut unterwegs. Wir wissen, dass es genau passen muss, das macht es wie immer nicht ganz leicht. Aber für die Offensive muss sich absolut noch etwas tun.“

Und das ist nicht etwa wieder eine Interpretation des gleichen Pressegespräches? Natürlich wird mit mehreren Spielern gesprochen. Das heißt aber nicht, dass mehrere verpflichtet werden (können). Aber was red ich hier noch.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

« Antwort #140 am: 14. August 2026, 13:06 »
Und das ist nicht etwa wieder eine Interpretation des gleichen Pressegespräches? Natürlich wird mit mehreren Spielern gesprochen. Das heißt aber nicht, dass mehrere verpflichtet werden (können). Aber was red ich hier noch.

Möglicherweise ist hier auch ein Missverständnis mit rein gekommen. Wenn der Schmidt von der Offensive spricht, teilt er das Team (so nehme ich es zumindest wahr) gern in 2 Teile - Torwart + Abwehr und Mittelfeld + Sturm. Ergo: er sprach bei Maier, Friedrich, Bürger und Hink auch von Offensiven.  Da nun Kühn da ist und noch ein "Offensiver" kommen soll, ist das ja ggf. eben ein Mittelfeldspieler.

Ich würde mich in jedem Fall sehr über einen ZM/OM freuen. Quasi nen Lihsek, wissentlich, dass er schon ein echter Glücksfall war und wir nicht einfach so jemanden wieder bekommen werden. In Hink haben wir ja einen 10er, der nur eben lange ausfällt. In Maier hätten wir noch jemanden für die Position, aber eben ähnliches Schicksal. Schauen wir mal, was wird... Für heute Abend bin ich untypischerweise tatsächlich pessimistisch und wäre heilfroh, wenn wir ein gutes Spiel abliefern und einen Punkt holen...

« Antwort #141 am: 14. August 2026, 16:37 »
Ist Geduld nicht ein ewiger Begleiter eines Chemikers? Ist es nicht mittlerweile eine manifestierte Tugend? Geduld und Zuversicht macht den AKS zu dem, was er ausstrahlt. Auf 3 Punkte heute gegen Jena. Nur noch Chemie
« Letzte Änderung: 14. August 2026, 16:39 von Green Blood 1964 »

Offline Stern1964

« Antwort #142 am: 15. August 2026, 04:42 »
Wir verlieren leider schon wieder 0:1 zu Hause. Wie schon gegen den HFC machen die Jungs kein so schlechtes Spiel und sicherlich ist da viel Luft nach oben, aber ich muss wirklich sagen, dass man den Jungs nicht vorwerfen kann, dass sie sich nicht reinwerfen, aber im Endeffekt reicht es nicht.

Da fehlt so viel Kreativität im Mittelfeld und vorne weiterhin jemand, der auch mal aus dem Nichts knipst. Ich fand Jena schon grottenschlecht und hier hätte man definitiv zumindest einen Punkt mitnehmen müssen. Jens Fuge hat in seinem Artikel nach Spielende schon recht, wenn er sagt, dass gewisse Spieler nicht so weit sind für diese Liga und warum man diese dann verpflichtet hat.

Letztlich wird man so weiter unten drin bleiben und ich hoffe, dass hier die Vereinsführung endlich die rosarote Brille abnimmt und endlich Geld in die Hand nimmt. Wir brauchen minimum noch 2–3 Neue, sonst wird die Hinrunde übel enden.

Was ich auch gar nicht verstehen konnte, ist, warum Wendt nicht einen gefährlichen Freistoß schießen durfte?! Positiv sicherlich Lisinski, Kratzer, Wendt und Kühn, die sich die Lunge rausgerannt haben. Aber das reicht halt nicht, wenn du spielerisch ansonsten sehr limitiert bist und du nicht mal eine einzige Chance (viele haben wir ja in keinem Spiel) nutzt.

Die größten Missverständnisse sind Profis und Sodji. Ich weiß auch nicht, wie man bei den beiden die Reißleine ziehen kann. Da sieht man auch, wie zwischen Regio Nordost und der Oberliga teils extreme Unterschiede sind. Wie der dort überhaupt Tore schießen konnte, ist mir schlichtweg schleierhaft.

Letztlich bleibt die Hoffnung, dass wir noch den einen oder anderen offensiven holen werden, aber so wird es nicht viel werden.

Offline Schreber

« Antwort #143 am: 15. August 2026, 09:24 »
Fühlte mich an die Spiele gegen Jena in der 70er und 80er Jahren erinnert. Oftmals großer Kampf, meistens reichte es aber nicht.

Dazu paßt die Lobeseloge auf "Schiedsrichter-Legende" Adolf Prokop neben Fuges Spielbericht heute in der LVZ. Kein Wort davon, daß der Mann so ganz nebenbei Offizier der Stasi war und deren Aufträge erfüllte.

Nichts Neues also unter der Sonne...

Mit einer Ausnahme vielleicht: Damals vor der Wende waren 5000 Zuschauer schon weit vor Spielbeginn im Sportpark und viele Tausend waren noch auf dem Weg.

Wenn man sich überlegt, daß uns schon eine Erweiterung um 1000 Zuschauer heute Mittel für einen weiteren Spieler zur Verfügung stellen würden oder gereicht hätten, um beispielsweise Eshele oder vielleicht auch einen Ratifo wie einen Lihsek zu halten, kann einen die Wut packen wie über die Hymne auf Prokop.

Offline Meinereiner

« Antwort #144 am: 15. August 2026, 10:39 »
@dantel Er hat es schon wieder getan. 😉
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Dantel

« Antwort #145 am: 15. August 2026, 10:58 »
@dantel Er hat es schon wieder getan. 😉

Wenn die Überweisung von @Stern1964 da ist, dann geht sicher auch mehr als einer. Ansonsten würde ich drauf schauen, was passiert und nicht, was gesagt wird. Ich würde mich gern irren.

Die größten Missverständnisse sind Profis und Sodji. Ich weiß auch nicht, wie man bei den beiden die Reißleine ziehen kann. Da sieht man auch, wie zwischen Regio Nordost und der Oberliga teils extreme Unterschiede sind. Wie der dort überhaupt Tore schießen konnte, ist mir schlichtweg schleierhaft.

Ich verstehe, dass seine Leistung kritisch gesehen wird. Aber Du weißt doch, dass die beiden aus der Oberliga kommen. Natürlich muss man da Geduld haben. Beide haben eine Halbzeit gegen Babelsberg spielen dürfen, das war ihr Einstieg. Müssen sie da sofort funktionieren? Als zuvorige Oberligaspieler? Dann beide eine halbe Stunde BFC. Danach gab es nur noch Kurzeinsätze. Und schon sollen sie wieder entsorgt werden? Nach fünf Spieltagen? Was ist denn das für eine Einstellung?

Dieses Schlechtreden geht mir so auf den Geist. Profis hat seine Tore in der Oberliga erzielt. Punkt. Und das kann er auch bei uns. Da bin ich sicher. Vielleicht auch nicht. Wer kann das wissen? Die Zeit muss es zeigen, aber man muss ihm auch die Zeit geben. Wahrscheinlich hat Plauen auch einfach mehr Chancen erzeugt als wir es tun. Deutlich mehr, schließlich spielen sie an der Tabellenspitze. Das ist doch der Punkt an dem wir arbeiten müssen. Wenn Du als Stürmer nur 1-2 Möglichkeiten im Spiel bekommst, wiegen die eben schwerer als bei zum Beispiel einem Eshele, der sicher sein kann, dass die nächste nachkommt. Der verballert aber genauso seine Dinger auf zum Teil unglaubliche Weise und kann sich das erlauben. Beim fünften Mal murmelt er dann eben rein. Ist eher selten gewollt wie gestern.

Wenn Profis beim fünften Abschluss im Spiel immer noch nicht trifft, dann kann man drüber reden. Erstmal müssen ihm fünf Abschlüsse möglich gemacht werden. Jetzt den Druck auf ihn noch zu erhöhen, macht mehr kaputt, als es heilt. Er muss an sich arbeiten, wir müssen mit ihm arbeiten. Aber das ist nur meine unbedeutende Meinung bzw. Gegenrede. Denk gerne, was Du willst.
« Letzte Änderung: 15. August 2026, 12:09 von Dantel »

Offline R. Polter

« Antwort #146 am: 15. August 2026, 12:16 »
Zu Prokop: Mag ja sein, dass für andere Clubs andere Verschieber mehr die Subjekte des Zornes waren, aber für uns, in den 70er Jahren, war Prokop der Gipfel des eigentlich Unmöglichen. Es gab keinen größeren Unsympathen unter der Sonne in Schwarz. Möger er im Unfrieden unruhen.

Offline Milliwall

« Antwort #147 am: 15. August 2026, 15:04 »
Ich weiß nicht, ob Stern64 einer vom Roten Stern ist, aber eins weiß ich sicher: Einer vom RSL macht mit seinen Handys 500 Mrd. Weltumsatz. Ein verdienter Soldat aus Tautenhain.
Aber er ist Weltkommunist und hilft lieber wirklich Bedürftigen satt Bundeswehrfotzen bei Chemie.

Offline der vati

« Antwort #148 am: 15. August 2026, 15:38 »
Ich weiß nicht, ob Stern64 einer vom Roten Stern ist, aber eins weiß ich sicher: Einer vom RSL macht mit seinen Handys 500 Mrd. Weltumsatz. Ein verdienter Soldat aus Tautenhain.
Aber er ist Weltkommunist und hilft lieber wirklich Bedürftigen satt Bundeswehrfotzen bei Chemie.
Bier und Hitze sind halt Mist.

Offline UrBöhlener

« Antwort #149 am: 15. August 2026, 17:17 »
Zu Prokop: Mag ja sein, dass für andere Clubs andere Verschieber mehr die Subjekte des Zornes waren, aber für uns, in den 70er Jahren, war Prokop der Gipfel des eigentlich Unmöglichen. Es gab keinen größeren Unsympathen unter der Sonne in Schwarz. Möger er im Unfrieden unruhen.
Mindestens einmal hat er den Deppen vom Südfriedhof den Meistertitel verpfiffen. :w5 Die Stasis hatten es zwar auch nicht verdient, aber die Kloisten erst recht nicht. :D