Wir verlieren leider schon wieder 0:1 zu Hause. Wie schon gegen den HFC machen die Jungs kein so schlechtes Spiel und sicherlich ist da viel Luft nach oben, aber ich muss wirklich sagen, dass man den Jungs nicht vorwerfen kann, dass sie sich nicht reinwerfen, aber im Endeffekt reicht es nicht.
Da fehlt so viel Kreativität im Mittelfeld und vorne weiterhin jemand, der auch mal aus dem Nichts knipst. Ich fand Jena schon grottenschlecht und hier hätte man definitiv zumindest einen Punkt mitnehmen müssen. Jens Fuge hat in seinem Artikel nach Spielende schon recht, wenn er sagt, dass gewisse Spieler nicht so weit sind für diese Liga und warum man diese dann verpflichtet hat.
Letztlich wird man so weiter unten drin bleiben und ich hoffe, dass hier die Vereinsführung endlich die rosarote Brille abnimmt und endlich Geld in die Hand nimmt. Wir brauchen minimum noch 2–3 Neue, sonst wird die Hinrunde übel enden.
Was ich auch gar nicht verstehen konnte, ist, warum Wendt nicht einen gefährlichen Freistoß schießen durfte?! Positiv sicherlich Lisinski, Kratzer, Wendt und Kühn, die sich die Lunge rausgerannt haben. Aber das reicht halt nicht, wenn du spielerisch ansonsten sehr limitiert bist und du nicht mal eine einzige Chance (viele haben wir ja in keinem Spiel) nutzt.
Die größten Missverständnisse sind Profis und Sodji. Ich weiß auch nicht, wie man bei den beiden die Reißleine ziehen kann. Da sieht man auch, wie zwischen Regio Nordost und der Oberliga teils extreme Unterschiede sind. Wie der dort überhaupt Tore schießen konnte, ist mir schlichtweg schleierhaft.
Letztlich bleibt die Hoffnung, dass wir noch den einen oder anderen offensiven holen werden, aber so wird es nicht viel werden.