Herzlich willkommen. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich unsicher, ob er uns mit seinen gerade einmal 23 Jahren wirklich weiterhelfen kann oder ob er sich am Ende lediglich dem Niveau der Mannschaft anpasst. Eine Torgarantie ist er schließlich auch nicht, wenn man sich seine bisherige Ausbeute anschaut. Dazu kommt, dass er beim BFC offenbar meist nur als Joker zum Einsatz kam.
Und wurde von Schmidt nicht auch gesagt, dass in dieser Woche noch einige neue Spieler unterschreiben sollen?
Man hängt einfach sehr an diesem Verein, und deshalb tut es umso mehr weh, wenn es nicht so läuft, wie man es sich erhofft. Ich habe ehrlich gesagt auch nicht erwartet, dass wir in dieser Saison ganz oben mitspielen. Aber wie schlecht wir in die Saison gestartet sind, ist schon äußerst bedenklich und lässt für den weiteren Verlauf leider nichts Gutes erahnen.
Ich sage ganz offen: Ein Mäder würde dem aktuellen Team meiner Meinung nach richtig guttun. Das ist für mich ebenfalls ein Punkt, der mir bei Schmidt negativ aufgefallen ist. Auch ein Hansch aus Meuselwitz wäre meiner Meinung nach finanziell machbar gewesen – gerade wenn man bedenkt, wie sehr der Verein Ratifo unbedingt wollte und hofiert hat.
Ich hoffe natürlich auf einen guten Auftritt morgen, aber wenn ich ehrlich bin, fehlt mir momentan einfach der Glaube daran. Vielleicht überrascht uns die Mannschaft ja und sorgt dafür, dass die Stimmung wieder etwas positiver wird.