Also erstmal: ich würde dir auch eher für deine Einschätzung zu Turchyn danken. Wenn man die nackten Zahlen anschaut, klang der ja fast zu gut. Die Einordnung, dass die gesamte mannschaft durch die Liga marschiert ist, setz solche Zahlen gut in Relation. Mir hat es zumindest geholfen das ding realistischer einzuschätzen und ich hab es auch keineswegs als "kleinreden" empfunden.
Gleich mal ne Frage hinterher: warum gings für Maier denn bei euch nicht weiter? Wenn er so ne solide Bank ist, wie du schreibst, nimmt man den doch gern weiter mit oder? Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass euer neuer Trainer nix mit einem fleißigen Mittelfeldspieler anfangen kann.
Grundsätzlich ist mein aktuelles Gefühl zum Kader seehr gemischt. Auf dem Papier haben wir letztes Jahr in ein höheres Regal gegriffen. Wohin uns das geführt hat, ist mir klar und ich will auch überhaupt nicht sagen, dass der Weg, der jetzt eingeschlagen wird, ein schlechter ist. Ich bin nach den letzten 2 Umbrüchen und den dazugehörigen Saisons nur nicht mehr in der Lage hoffnungsvoll und naiv im positiven Sinn in die neue Saison zu blicken. Das hab ich letztes Jahr getan. Und auch das Jahr davor, nachdem wir Rüth und Reithmayer nachverpflichtet hatten (klingt wie aus einer anderen zeit und ist doch erst 2 Jahre her, wahnsinn). Ich bin also seehr vorsichtig und warte mal noch ein, zwei Wochen ab, bevor ich mich mal genauer damit auseinandersetze.