Autor Thema: "Vom Kampf gegen Windmühlen..."  (Gelesen 205138 mal)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:"Vom Kampf gegen Windmühlen..."
« Antwort #345 am: 28. September 2016, 04:27 »
@Grimmaer
Die haben an der Jahn-Plautze schon Kontakt zur "gesellschaftlichen Realitaet".
Ansonsten: Der Film enthaelt nur bereits bekannte Fakten. Allerdings ist es die Konsequenz dessen, was sich rund um den Zirkus Bundesliga seit dem "Sommermaerchen" entwickelt hat. Die gesellschaftliche Schere spiegelt sich rund um einen Sport, der historisch in seinem Umfeld keine Eliten kennt, wie sie sich zunehmend in VIP-Bereichen ausbreiten.
Und wenn Du vom "Rutschen" sprichst steht auch fest, dass Destabilisierung nicht an e i n e Richtung gebunden ist.
Vermeintlich "linke" Strukturen sind durch nichts von dem zu unterscheiden. Sie haengen sich nur ein anderes Faehnchen um und ob nun ein Fluechtlingsheim brennt, eine Bombe vor einer Mosche hoch geht oder Autos brennen..... Wer will da unterscheiden? Ist das eine "gute" Gewalt und das andere nicht?
Fanszenen sind besonders gefaehrdet und anfaellig fuer Infiltration. Beeinflussung und Steuerung sind nun mal bei vor allem Jugendlichen einfacher.
Unpolitisch sein gibt es nicht. Jeder und Alles ist irgendwie politisch. Auch der "Mitlaeufer" oder einer der meint, dass er sich unpolitisch verhalten will.
Der Traum von der Insel ist zwar schoen, aber die "Glueckseeligen" wurden laengst auf das "Festland der Realitaet deportiert". Sie haben es nur noch nicht gemerkt oder sind so besoffen vor Glueck, dass sie es nicht merken wollen.
Fuer mich beginnt die Crux allein schon damit, dass man alle und alles undifferenziert in einen Topf wirft: Ultras, Hooligans, Idioten und Kriminelle = in den Medien doch immer alles Eins.
Es wird in Zukunft, bei sich immer mehr ausbreitender Wandlung des Fussballs zum Kaspertheater, eher noch komplizierter. Eine Spirale, medial begleitet. Man wird das "neue" Publikum als Alibi fuer Ausgrenzung von Fankultur nur noch intensiver benutzen und somit den Extremen Tuer und Tor oeffnen. Restriktionen und Irrsinnsstrafen (siehe SFV) bewirken ein Uebriges. Tja und dann kommt dazu, dass immer wieder Einzelne mit ihren Aktionen denen auch noch das Futter liefern.

Und einen Satz von Dir moechte ich eigentlich anders formulieren: Null Toleranz gegen jeglichen politisch motivierten Extremismus! Nur das kann naemlich den Verein wirklich schuetzen. Aber das ist wohl ein frommer Wunsch, denn selbst der best organisierte Verein kann nicht allen seinen "Begleitern" in den Kopf sehen..... Weshalb auch die Forderung nach Finanzierung von Polizeieinsaetzen durch Vereine, was sinnvolle Fansozialarbeit schon mal finanziell torpediert, vollkommen unrealistisch und eigentlich Bloedsinn ist. Ausserdem muesste man dafuer (als Grundvoraussetzung) erst mal den Extremismus definieren. Daran scheitert es doch schon a.G. der Tatsache, dass selbst die einfachsten Dinge mit Pseudogutachten und primitivster und undifferenzierter Demagogie auf der Welle einer gesellschaftlichen Debatte nur benutzt werden fuer eigene Zwecke und Strategien.

Machen wir uns nichts vor: "Billigloesungen" wird es beim derzeitigen Zustand dieses Landes nicht geben.
Aber das Eine als Teufel an die Wand malen und das Andere als "ganz brauchbar" mindestens mal totschweigen = dem Teufel einen demokratischen Freibrief ausstellen, ist untauglich und gefaehrlich. Der Teufel Extremismus hat nun mal mindestens zwei Gesichter....

Es wird weiter gehen. Prognose: Totale Ueberwachung in Stadien, Personalisierung von Eintrittskarten, ausschliesslich Sitzplaetze, weitere drastische Entwicklung irrsinnigster Verbandsstrafen gg. Vereine und konsequente Demontage der Fan-und Stadionkultur wie wir sie kennen und schaetzen. Damit meint man dann, allen sich rund um und im Fussball spiegelnden Problemen Herrn zu werden, um das Geschaeftsmodell nicht zu gefaehrden. Eine Spirale des Wahnsinns mit einer Kombiticketzukunft Fussball&Oper. So blendet man Probleme aus und bereinigt einen Zukunftsmarkt.
« Letzte Änderung: 28. September 2016, 06:52 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 28. September 2016, 14:36 von Artchi »
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen
Antw:"Vom Kampf gegen Windmühlen..."
« Antwort #347 am: 05. Oktober 2016, 09:42 »

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:"Vom Kampf gegen Windmühlen..."
« Antwort #348 am: 05. Oktober 2016, 10:23 »
Präsident des sächsischen Fußballverbandes

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-10/hermann-winkler-koalition-cdu-afd

Ist denn heute schon Fasching? Geht gar nicht!

http://web.de/magazine/politik/frauke-petrys-rede-afro-arabisches-lumpenproletariat-sorgt-kritik-31941888

Mal noch ein "kleiner" Hinweis auf das, was Herrn Winkler da als "Koalitionspartner" vorschwebt:
Sicher ist Kritik an der s.g. "Flüchtlingspolitik" zulässig. Eine sachliche Auseinandersetzung auch, denn so wie die vergangenen Monate gelaufen sind, kann es einfach im Interesse des Landes und der Flüchtlinge nicht weiter gehen!
Dabei darf die Frage nach Hilfe für Verfolgte und dem Krieg Entkommene nicht gestellt werden, denn sie stellt sich nicht. Diskutiert werden muss aber, wer Hilfe beanspruchen kann und wie diese auszusehen hat. Und es muss dringend die integrative Frage gestellt werden, denn wir leben in einer etwas anderen Kultur und Gesellschaft und haben daher auch andere Normen und Ziele. Eine Norm und ein Ziel sind jedoch ebenfalls nicht diskutabel: Menschlichkeit! Vom Fachkräftemangel und dem Bedarf an jungen, ausbildungsfähigen Leuten ganz zu schweigen, sehe ich unsere Gesellschaft und unser Land nicht vor einer Zerreissprobe sondern vor einer Herausforderung und Chance.
Allerdings: Nach den entwicklungsbiologischen Entgleisungen des Herrn Höcke, dem verlinkten Beispiel der neuen "nationalen Mutter Courage für Arme" und zahlreichen anderen Beispielen für Äußerungen und Auffassungen von AfD-Chargen ist es an der Zeit, sich das alles mal genauer anzusehen. Als Vater eines mehrfach schwerstbehinderten Kindes, welches 1987 verstorben ist, mache ich mir so meine Gedanken: Wann werden die "neuen Hüter der reinen Rasse" sich auf Behinderte als Fleck auf der "reinen deutschen Weste" stürzen? Das hatten wir alles schon mal! Mir wird schlecht, wenn ich an die Konsequenzen derartiger Äußerungen denke. Bestimmt gibt es viele Dinge, die in diesem Land veränderungswürdig sind. Aber aus eigener Erfahrung und einem wenigstens etwas ausgeprägten Geschichtsverständnisses heraus muss ich schon sagen: Derartige Dinge will ich nie wieder haben und in Bezug auf die DDR-Verklärer (in Bezug auf den Umgang der s.g. "Sozialisten" mit Behinderten) auch nicht von der anderen Seite erleben! Das sich ausgerechnet eine im Namen Christliche Partei in Form einzelner Protagonisten diesem Stil von Politik anbiedert und annähert, spricht Bände von Hilflosigkeit und dümmlicher Taktik in Bezug auf Machterhalt. Es ist weder lächerlich noch jämmerlich, was da aus dem Mund der a.G. zu erwartender Wahlergebnisse künftigen "politischen Elite" kommt: Es ist gefährlich! So ganz "nebenbei" stellt es aber auch wirtschaftliche Inkompetenz derer dar, die sich da als "konservative Hüter" des nationalen Gemeinwesens zu profilieren suchen.
In diesem Sinne kann man nur hoffen, dass Herrn Winklers "Anwandlungen" den Weg der "Umvolkungsphilosophie" der Dame Kudla gehen...

Ich habe beruflich mit Leuten aus aller Herren Länder und unterschiedlichster religiöser Herkunft zu tun. Noch nie habe ich einen "Lumpenproletarier" oder "Islamisten" dabei gehabt, keinen "Sozialschmarotzer" oder "von seiner Herkunft und Rasse besonders zu sexueller Aktivität neigenden Afrikaner"! Kluge, wissbegierige und zielstrebige Menschen sind mir begegnet, die ebenso ihre Stärken und Grenzen haben, wie wir auch. Freundlichkeit und Offenheit waren / sind ihnen eigen und es war mir sowohl eine Ehre als auch eine absolute persönliche Bereicherung, mit jedem von ihnen arbeiten zu dürfen, ihnen auf dem Weg in eine anspruchsvolle berufliche Zukunft behilflich sein zu können. Einen Unterschied konnte ich ebenso nicht entdecken, wie die Vielzahl der großen deutschen und internationalen Unternehmen, die mit diesen uns bereichernden Persönlichkeiten zusammenarbeiten wollen. Eventuell überlegt sich mancher mal langsam, was er in dieser Gesellschaft und in UNSEREM LAND anrichtet, wenn er sich auf die Schiene subtiler Beschimpfung von Menschen begibt, die nun mal nicht das Glück einer Geburt in Deutschland hatten! Ich jedenfalls fühle mich selbst und die Menschen mit denen ich beruflich und privat zu tun hatte auf das Gröbste beleidigt von Petry und Konsorten!
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2016, 11:01 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:"Vom Kampf gegen Windmühlen..."
« Antwort #351 am: 17. November 2016, 11:32 »
https://twitter.com/Dr_Huettl/status/798123335494356992

Frage: Was wäre dann mit den 150 vom Sonntag? Ist es ein Unterschied, wenn Platzverweise ausgesprochen werden oder Betretungsverbote?
(siehe auch: Behörde = Polizei/Ordnungsamt vs. Veranstalter = Verein ???!!!)

Mich nervt der ganze Mist nur noch! "Gewalttäter Sport" + "kriminelle Vereinigung" + "Stadionverbot" + "Sitzplatzwahn" .... Was hat das eigentlich alles noch mit Fußball zu tun? Man(n) sollte wirklich mal eine "Gefährderansprache" an den DFB machen: "Sie gefährden mit Ihrer permanenten Veränderung des Fußballs in Deutschland unseren Sport! Korruption und Missmanagement zu Lasten der Amateurvereine und zum Vorteil einzelner Mandats- und Funktionsträger gefährden darüber hinaus die finanzielle und damit die sportliche Basis des Fußballs! Wir Fans und Ehrenamtlichen der Amateurvereine erteilen Ihnen hiermit einen Platzverweis auf Lebenszeit; mindestens jedoch bis zu dem Tag, an welchem die Millionen von Beckenbauer und Co. an die Amateurvereine verteilt sind und mindestens ein Jahresbetrag der Fernsehgelder für die Großkopferten in voller Höhe ebenso!"
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.772
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.959
    • Profil anzeigen
Antw:"Vom Kampf gegen Windmühlen..."
« Antwort #353 am: 23. November 2016, 08:23 »
http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Fussballeinsatz-Polizist-wehrt-sich-gegen-Strafe

Die Tatsache das dieses B*llensch*ein in Berufung geht ist schon an Frechheit kaum zu überbieten. Man braucht eigentlich nur die Videos ansehen um sich ein "Bild" von den damaligen skandalösen Ereignissen zu machen...

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:"Vom Kampf gegen Windmühlen..."
« Antwort #354 am: 23. November 2016, 11:15 »
Die Tatsache das dieses B*llensch*ein in Berufung geht ist schon an Frechheit kaum zu überbieten. Man braucht eigentlich nur die Videos ansehen um sich ein "Bild" von den damaligen skandalösen Ereignissen zu machen...

Unrechtsbewusstsein ist nicht jedermanns Sache...
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 25. November 2016, 10:17 von Rodger »


Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.566
    • Profil anzeigen
Antw:"Vom Kampf gegen Windmühlen..."
« Antwort #358 am: 08. Dezember 2016, 05:56 »
Darf ich jetzt unser aktuelles Land auch ganz offiziell als Unrechtsstaat bezeichnen?
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:"Vom Kampf gegen Windmühlen..."
« Antwort #359 am: 08. Dezember 2016, 12:23 »
Darf ich jetzt unser aktuelles Land auch ganz offiziell als Unrechtsstaat bezeichnen?

Du darfst bezeichnen, womit, wen, was auch immer.... Ist gedeckt durch die freie Meinungsäußerung.
Allerdings steht in o.g. Zusammenhang fest, dass eine freie Meinung und die Wahrnehmung auf der Basis des gesunden, humanistischen Menschenverstandes nun mal nicht immer was mit Urteilen deutscher Gerichte zu tun haben muss. Oder: Recht haben und Recht bekommen sind zwei Schuhe!

Dieser Freispruch ist nach meinem individuellem Empfinden ein Skandal, weil er einen Freibrief zu unkontrollierter Gewalt gegen Wehrlose darstellt.

In diesem Sinne "Frohes Fest" allen BFEern, die mal wieder nach Lust und Laune zuschlagen wollen.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!