Autor Thema: "Vom Kampf gegen Windmühlen..."  (Gelesen 205052 mal)



Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:"Vom Kampf gegen Windmühlen..."
« Antwort #332 am: 01. Juni 2016, 07:55 »
http://babelsberg03.de/blog/2016/05/29/vorlaeufige-stellungnahme-von-babelsberg-03-zum-polizeieinsatz-nach-dem-pokalendspiel-in-luckenwalde/

Ja, und...? Es wird sich nichts ändern! Wenn die BFE einen Fußballfan wahllos zusammenschlagen und sein Handy zertrampeln darf, um anschließend gegen ein diesbezügliches Urteil auch noch in Einspruch zu gehen, dann stimmt doch insgesamt was nicht. Unrechtsbewusstsein gilt nicht nur für Fußballfans sondern auch für "Bürger in Uniform"! Aber Fußballfans (vor allem auch die von Vereinen mit nicht DFB-konformer Klatschpappenphilosophie) sind offensichtlich durch nichts mehr sicher vor Gewalt. Ist doch wie in Zwenkau und den zahllosen Fällen der letzten Jahre: "Rentner, Frauen und Kinder....." Na "Klasse", "Männer"! Ist ja auch einfacher als sich mal die "Aufklärungsquote" bei Wohnungseinbrüchen durch den Kopf gehen zu lassen. Fakt ist: Vertrauen in die Polizei? = NULL! Kaputt gesparte Behörde, die a.G. unattraktiver Arbeitsplätze nur noch den "Rest" an Personal bekommt = Wen wundert dann noch diese Entwicklung? Schlimm nur, dass genau die jetzt am lautesten nach mehr Polizei schreien, denen genau d i e s e Polizei jahrelang meilenweit am Allerwertesten vorbei ging.

Den Glauben an positive Veränderung (vor allem auch rund um den Fußball) hab ich längst verloren. Fußballfan sein ist inzwischen wie ein Lotteriespiel mit ganz geringen Gewinnchancen: Wenn man Glück hat, kommt man unverletzt und unbelästigt wieder nach Hause... Selbst wenn du schon älter und in keiner Weise mehr "erlebnisorientiert", schon mal gar nicht einer plakativen Selektion (ja, das ist das richtige Wort für eine seit Jahren stattfindende pseudowissenschaftliche Sauerei mit besonderer demagogischer Qualität) entsprichst, bist du stets und ständig gefährdet als Fußballfan. Investitionen in Fanprojekte (als kommunikative "Brücken" zwischen Fans und Polizei z.B.) wirken da schon ziemlich verlogen. Und "Rechtshilfekollektive" sind auch eher zahnlose Tiger einiger weniger Idealisten die meinen, dass man gegen Inkompetenz und nackte Gewalt von Staats wegen (manchmal, wenn man einzelnen Polizisten in die Augen sieht, regelrechten Hass) auch nur im Ansatz etwas bewegen kann. Wenn mir jetzt noch einer sagt, dass Babelsberg auch so ein "Kollektiv" hat, dann könnte man doch glatt meinen, die Fans stehen besonders auf der "Probierliste" für Gewalttäter in Uniform, welche sich in ihrem idealistischen Glauben an Rechtsnormen auch noch zu wehren wissen...

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und so hoffe ich, dass wenigstens in einer ersten Instanz ein Urteil für Leute zustande kommt, die chemische Kampfstoffe gegen Rentner, Kinder und Frauen unkontrolliert einsetzen! Aber es gibt genauso höhere Instanzen, wie es höhere Interessen gibt und so wird auch zukünftig ein Krähe der anderen Krähe kein Auge auskratzen. Ich frag mich nur was passiert, wenn der erste Fußballfan sein Pfefferspray auspackt um es zur Verteidigung gegenüber einem durchgeknallten Polizisten in Notwehr zu verwenden... Dann haben wir genau den "Krieg", den gewisse Mediengeier seit Jahren undifferenziert propagieren.

Ach so, dies muss noch gesagt werden: Im Gegensatz zu gewissen Innenministern und Polizisten glaube ich weder an durchgängig schlechte und kriminelle Fußballfans, wie ich an durchgängig inkompetente und unkontrolliert gewaltbereite Polizisten glaube. Es gibt auch Unterschiede und gerade zahllose Erlebnisse mit Bundespolizisten bei vielen Fußballreisen machen den Unterschied zwischen diesen und "Regionalverbänden" mehr als deutlich.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:"Vom Kampf gegen Windmühlen..."
« Antwort #334 am: 20. Juli 2016, 22:59 »
Zwei Nachwuchsspieler (U19) wechseln übrigens von RB zum FC International.
 
Schnabel und Opolka.


P.S. Ich wohne weiterhin auf dem Baum und glaube, dass Herr Backhaus nur intergrationöse Absichten hat.
Es könnte allerdings auch sein, dass ich mal von meinem Baum runterkomme und diesen Blendern ein bisschen Spaß ins Gesicht zaubere.

Solche verfickten Arschkrampen gab es in Leipzig noch nie!
« Letzte Änderung: 20. Juli 2016, 23:06 von Struppi »
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)


Roter Eugen

  • Gast

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw:"Vom Kampf gegen Windmühlen..."
« Antwort #337 am: 13. August 2016, 07:25 »
« Letzte Änderung: 13. August 2016, 07:28 von Seegeritzer »
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Antw:"Vom Kampf gegen Windmühlen..."
« Antwort #338 am: 13. August 2016, 09:12 »
http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/Stadtholding-steigt-als-Sponsor-bei-RB-Leipzig-ein

... und ebenso beim städtischen Sponsoring...alles für die Dose
« Letzte Änderung: 13. August 2016, 09:29 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Antw:"Vom Kampf gegen Windmühlen..."
« Antwort #339 am: 24. August 2016, 13:50 »
Fanforscher Pilz über Stimmung, Ultras und Polizei
"Die haben fast nur noch Krabbenbrötchenpublikum"

Die Eventisierung schreitet voran, auch Fanforscher Gunter A. Pilz sieht den Fußball "am Scheideweg". In einem Interview sagt er, was ihn an den Ultras stört und was an der Polizei - und was man tun kann, wenn man merkt, dass der Fußball seine Seele verliert.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/658853/artikel_die-haben-fast-nur-noch-krabbenbroetchenpublikum.html
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.566
    • Profil anzeigen
Antw:"Vom Kampf gegen Windmühlen..."
« Antwort #340 am: 24. August 2016, 19:40 »
Die Schlussfolgerung kann dann ja nur lauten:
KOMMT ZU CHEMIE!

Und vielleicht bekommen wir unsere Diablos noch etwas spielorientierter hin.🤗

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:"Vom Kampf gegen Windmühlen..."
« Antwort #341 am: 30. August 2016, 14:44 »
RattenBall mit lächerlichem Auswärtskontigent. (Gästeblock zu einem Drittel gefüllt)  :043:
Nur noch von den VW-und den Audi-Werkern unterboten. aber die Hofpostille schreibt von "Stadion fest in Leipziger Hand"   :lol

ihr seid so lächerlich.

Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:"Vom Kampf gegen Windmühlen..."
« Antwort #342 am: 30. August 2016, 16:48 »
RattenBall mit lächerlichem Auswärtskontigent. (Gästeblock zu einem Drittel gefüllt)  :043:
Nur noch von den VW-und den Audi-Werkern unterboten. aber die Hofpostille schreibt von "Stadion fest in Leipziger Hand"   :lol

ihr seid so lächerlich.

Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen
Antw:"Vom Kampf gegen Windmühlen..."
« Antwort #343 am: 27. September 2016, 09:27 »
Ultras unter Druck

Zitat
Veröffentlicht am 23.09.2016

Bilder von Bengalos, Fanprotesten und Randalen auf der einen Seite, beeindruckende Choreographien und engagierte Unterstützung der Mannschaft auf der anderen: In der öffentlichen Wahrnehmung wecken Ultras ganz unterschiedliche Assoziationen.

https://www.youtube.com/watch?v=EJbnbj0TpP8

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:"Vom Kampf gegen Windmühlen..."
« Antwort #344 am: 28. September 2016, 01:32 »
Danke für den guten Link! Hab mir das grad mal reingezogen. Wußte bisher wenig drüber, was bundesweit und in der Bundesliga diesbezüglich so passiert. Erster Eindruck: Scheiße, haben wir es gut bei Chemie! Zweiter Eindruck: Scheiße, wie schnell kann die Stabilität ins Rutschen kommen, können rechte Kräfte und Gewaltsuchende sich einschleichen und ausbreiten. Kann für uns nur heißen: Null Toleranz gegen Rechts, auch wenn man sich damit einige potentielle Zuschauer vergrault. Wenn du diese Seuche einmal hast, kriegst du sie nie wieder oder unter größten Kollateralschäden wieder los. Allein der Schaden, den Chemie von einzelnen Vorfällen in diese Richtung hätte, würde uns wahrscheinlich umbringen. Nee, reden, mit wem du reden kannst und raus mit denen die es einfach nich kapieren wollen!
Können sich ja bei Rattenball ausbreiten, die könnten sowieso mal in Kontakt mit der gesellschaftlichen Realität kommen!
Make Chemie great again!