Autor Thema: "Vom Kampf gegen Windmühlen..."  (Gelesen 204319 mal)

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:"Vom Kampf gegen Windmühlen..."
« Antwort #360 am: 08. Dezember 2016, 23:40 »
So wie ich das verstanden habe, scheiterte eine Verurteilung an der Einschätzung, daß man die Verletzungen nicht eindeutig der Gewalt der Beamten oder der Gegenwehr des Verletzten zuordnen konnte. Das dürfte wohl in 90% der Fälle so sein. Fast immer geht ja die Polizeigewalt der Fangewalt voraus. Jede Gegenwehr würde dann eine Verurteilung wegen unzulässiger Härte verhindern. Aber wer läßt sich denn als Unbeteiligter von einer Bank runterzerren und dann willenlos und ergeben festnehmen? Das ist doch absurd! Zumal das Gericht auch richtig festgestellt hat, daß die Bullen ohne Vorwarnung und Kontaktaufnahme Gewalt anwandten! Ich könnte hier alles zusammenbrüllen vor Wut!  :banghead:
Vielleicht gibt es noch ne Revision?
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2016, 23:45 von Grimmaer »
Make Chemie great again!

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Antw:"Vom Kampf gegen Windmühlen..."
« Antwort #361 am: 09. Dezember 2016, 07:21 »
Ich könnte hier alles zusammenbrüllen vor Wut!  :banghead:

Eigentlich hatte ich Dich ja als den späteren Kinderarzt meines Sohnes vorgesehen ???  :pan :pan :pan :pan :pan :pan Ich hab Angst.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:"Vom Kampf gegen Windmühlen..."
« Antwort #362 am: 09. Dezember 2016, 17:39 »
Eigentlich hatte ich Dich ja als den späteren Kinderarzt meines Sohnes vorgesehen ???  :pan :pan :pan :pan :pan :pan Ich hab Angst.

Hähäää! Kein Kind in Gohlis kommt an mir vorbei!  :040:
Make Chemie great again!

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:"Vom Kampf gegen Windmühlen..."
« Antwort #363 am: 09. Dezember 2016, 17:49 »
Hähäää! Kein Kind in Gohlis kommt an mir vorbei!  :040:
Also meine rennen Dich einfach um... :D
Mannschaftsversteher

Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen

Offline Ronne83

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Antw:"Vom Kampf gegen Windmühlen..."
« Antwort #365 am: 18. Dezember 2016, 18:55 »
super Artikel, das trifft den Nagel auf den Kopf.
Man sollte es jedoch von Anfang an lesen.

http://www.11freunde.de/artikel/ist-der-zauber-des-spiels-verflogen
Ich warte nur bis RB sich umbenennt - in Sternquell oder Lichtenauer

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Antw:"Vom Kampf gegen Windmühlen..."
« Antwort #366 am: 18. Dezember 2016, 23:20 »
Das ist ja nicht gerade neu.
Deshalb ist es aber auch so wichtig, sorgsam mit unserer BSG Chemie umzugehen. Nichts ist Größer als Chemie. Wenn alle, die Chemie Leipzig lieben, das beherzigen, ist mir nicht bange. Wir sind damit mit Bewahrer des Fußballs und nicht Produzenten der Ware Fußball.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:"Vom Kampf gegen Windmühlen..."
« Antwort #369 am: 21. Januar 2017, 21:43 »
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Alemannia-Fans-bevorzugen-wohl-Neustart-in-Landesliga&folder=sites&site=news_detail&news_id=14753

Aha, Investorengruppe um Koelmel.... Das Handgeld dafuer hat er ja mit dem Stadionverkauf in Leipzig und nun geht die Spur der Traditionsfussballverwuestung weiter.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:"Vom Kampf gegen Windmühlen..."
« Antwort #370 am: 17. Februar 2017, 17:04 »
In den Stellungnahmen der Polizei Sachsen wird der Eindruck erweckt, dass es lediglich zu einer kurzen Eskalation auf der Dammkrone zwischen einer Gruppe HSV-Fans und dem Ordnungsdienst kam und diese zügig durch die Polizei beendet wurde.

Weder begann der Konflikt auf der Dammkrone noch erst nach der Feststellung der Identitäten, vielmehr kam es zu minutenlangen Auseinandersetzungen in verschiedenen Bereichen des Stadions. Diese wurden von der Polizei wahrgenommen und geduldet. (siehe Stellungnahme der Fanhilfe vom 14.02.17)

Im Folgenden wollen wir die verschiedenen Phasen der Auseinandersetzungen dokumentieren.

http://nordtribüne-hamburg.de/2017/02/dokumentation-der-geschehnisse-hinter-dem-gaesteblock-in-leipzig/#more-2179

"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen
Antw:"Vom Kampf gegen Windmühlen..."
« Antwort #371 am: 20. Februar 2017, 10:14 »
Zitat
Bewertung des Polizeieinsatzes in Karlsruhe am 19.02.2017
19.02.2017 @ 13.12Uhr
Um eine gemeinsame Anreise der Szene nach Karlsruhe zu gewährleisten, einigte man sich auf einen früheren Treff am Bahnhof Kirchfeld mit anschließend gemeinsamer S-Bahnfahrt zum Spiel. Auf dem Weg kam es zu keinerlei Straftaten oder Auffälligkeiten, die die Beabsichtigung solcher vermuten lassen könnten. Noch vor unserer Ankunft am Zielort wurde die Bahn angehalten und es kam zur Personalienkontrolle und Durchsuchung ALLER etwa 200 Personen. Hatten Insassen kein gültiges Personaldokument zur Hand, wurden sie zur Feststellung der Personalien in eine naheliegende Gefangenensammelstelle gebracht. Im Anschluss an die Personenkontrollen wurden die Unionfans einzeln in zwei Sonderbussen, die zu diesem Zeitpunkt noch mit der Zielaufschrift "Wildparkstadion" versehen waren, gebracht. Dieser Vorgang dauerte etwa bis Ende der ersten Halbzeit, also geschlagene drei Stunden. Wie man danach feststellen sollte, war das Ziel der Busse jedoch nicht das Wildparkstadion, sondern der ursprüngliche Parkplatz unserer Autos. Die Auswärtsfahrt war für uns an dieser Stelle beendet. Die Polizei brachte uns mit den Sonderbussen, gefolgt von unseren Autos, noch bis etwa 30 Kilometer hinter die Karlsruher Stadtgrenze. Dort kamen wir jedoch vor Bus und 9ern an, was einen Stau verursachte, der den Nachfluss unserer 9 er unmöglich machte.

Der Grund dieser Maßnahme bleibt ungewiss. Bitter, wenn man sich am Sonntag dieser langen Auswärtstour stellt und am Ende das Spiel nicht sehen kann - bitter, wenn durch so ein Spiel für den ein oder anderen eine 100%-Saison zerstört wird. Wieder ein Zeichen, wie die ausführenden Organe dieses Landes alle Entscheidungsgewalt besitzen, um über das Schicksal vieler einzelner zu richten. Grundlos! Wir alle sind gespannt auf die Lügen, mit denen heute Abend dieser Einsatz gerechtfertigt wird.

Quelle: http://www.hammerhearts.de/

Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 11. Mai 2017, 10:27 von Rodger »

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 12. Mai 2017, 14:08 von Artchi »
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:"Vom Kampf gegen Windmühlen..."
« Antwort #374 am: 17. Mai 2017, 17:02 »
2 Stunden vor Anpfiff des Stadtpokalhalbfinals stellt der Fussballverband Leipzig fest, dass man bei LVB (seit dem Brand vor einem halben Jahr !!) nicht spielen kann.  :embarrassed:
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.