Autor Thema: Regionalliga (4. Liga)  (Gelesen 453865 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #915 am: 31. Dezember 2019, 01:10 »
https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-369578.html
So hätte man vlt. auch unser Stadion aufhübschen können.. Clevere Auerbacher .. Ich finds cool...

Ich frage mich andererseits, warum man für im Schnitt 400 Heimzuschauer so einen Aufwand betreibt.
Mehr Leute werden es dort auch kaum werden.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #916 am: 31. Dezember 2019, 09:25 »
Ich frage mich andererseits, warum man für im Schnitt 400 Heimzuschauer so einen Aufwand betreibt.
Mehr Leute werden es dort auch kaum werden.

Weil man seinen Verein liebt?
Weil man Gelegenheiten erkennt und nutzt?
Weil auch 400 Zuschauer gern in ein schönes Stadion kommen sollen?
Weil Fußballer gern in einem schönen Stadion spielen, auch wenn es nicht voll ist? (Es gibt größere Stadion die nicht voll werden.)
Aber vor allem:
Weil mans kann?

Ich für meinen Teil ziehe meinen Hut vor dem, was in Auerbach seit vielen Jahren geleistet wird. In diesem Sinne: Kühe-Schweine-Auerbach!
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Sturmtruppler

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #917 am: 31. Dezember 2019, 09:26 »
Einfach mal auch anderen mal was gönnen  :ren

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #918 am: 31. Dezember 2019, 11:30 »
Ich für meinen Teil ziehe meinen Hut vor dem, was in Auerbach seit vielen Jahren geleistet wird. In diesem Sinne: Kühe-Schweine-Auerbach!
Einfach mal auch anderen mal was gönnen  :ren 
Genau!!! Auch wenn bei uns in den letzten Jahren sehr vieles richtig gemacht wurde - von denen kann man vielleicht trotzdem noch was lernen. Das ist ein Weg, um soliden 4.-Liga - Fussball dauerhaft zu etablieren.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #919 am: 31. Dezember 2019, 13:38 »
Ohne jetzt überheblich klingen zu wollen. Aber für mich rangieren die Auerbacher auf einer Ebene wie Neugersdorf oder Bischofswerda und mir ist es ein Rätsel warum solche Käffer den Anspruch haben oder hatten, Regionalliga zu spielen. Und wie sie es sich mit 400 Hanseln oder weit weniger überhaupt leisten können. So sinnlos wie Sonnenhof Großaspach in Liga 3.

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.276
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #920 am: 31. Dezember 2019, 13:54 »
Ohne jetzt überheblich klingen zu wollen. Aber für mich rangieren die Auerbacher auf einer Ebene wie Neugersdorf oder Bischofswerda und mir ist es ein Rätsel warum solche Käffer den Anspruch haben oder hatten, Regionalliga zu spielen. Und wie sie es sich mit 400 Hanseln oder weit weniger überhaupt leisten können. So sinnlos wie Sonnenhof Großaspach in Liga 3.
Naja wer soll denn sonst dort spielen? Unterhalb der Regio schwirren jetzt nicht gerade Kultclubs bzw. Vereine aus Metropolen herum.... Okay bis auf Inter natürlich :ren

Denke auch, dass man Auerbach nicht gänzlich mit solchen Vereinen wir Nordhausen vergleichen sollte. Ich glaub der Kramer ist dort schon ca. 2 Jahrzehnte der Boss und man hat sich immer solide gehalten. Und ihre Highlightspiele haben die auch immer mal im Pokal + Liga, wo es schon besser ist ein vorhandenes Areal zu haben, was den Anforderungen genügt.
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline steve

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #921 am: 31. Dezember 2019, 14:20 »
Ohne jetzt überheblich klingen zu wollen. Aber für mich rangieren die Auerbacher auf einer Ebene wie Neugersdorf oder Bischofswerda und mir ist es ein Rätsel warum solche Käffer den Anspruch haben oder hatten, Regionalliga zu spielen. Und wie sie es sich mit 400 Hanseln oder weit weniger überhaupt leisten können. So sinnlos wie Sonnenhof Großaspach in Liga 3.
Wer sich sportlich qualifizert, spielt zu Recht in der jeweiligen Liga.
Natürlich ist es attraktiver, vor vielen Zuschauern zu spielen, daß sollte allerdings kein Kriterium sein, um in irgendeiner Liga spielen zu können/ zu dürfen. Wenn es sportlich und wirtschaftlich passt, kann von mir aus jeder das Ziel haben, in der Regionalliga zu spielen.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #922 am: 31. Dezember 2019, 14:54 »
Ohne jetzt überheblich klingen zu wollen. Aber für mich rangieren die Auerbacher auf einer Ebene wie Neugersdorf oder Bischofswerda und mir ist es ein Rätsel warum solche Käffer den Anspruch haben oder hatten, Regionalliga zu spielen. Und wie sie es sich mit 400 Hanseln oder weit weniger überhaupt leisten können. So sinnlos wie Sonnenhof Großaspach in Liga 3.

Gewollt oder nicht: Es klingt aber überheblich.

Übrigens: Mit genau dieser Logik wurde aus Empor Lauter dereinst Empor Rostock. Und aus Markranstädt RB.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #923 am: 02. Januar 2020, 20:20 »
Ich finde es irgendwie gut, wenn solche Vereine wie Auerbach sich so kreativ ihr kleines Stadion aufbauen. Das Auerbach kein Traditionsverein mit großer Fanbase ist, ist ja unbestritten. Aber das sind  nun mal nicht die Kriterien für die Regio. Wenn man diese Maßstäbe anlegen würde, könnte man die Regio NO auch gleich auflösen. Denn momentan würden ja nur eine Handvolll Vereine in dieses Raster passen. Also lasst die Jungs in den Bergen das mal machen und wenn es sportlich und wirtschaftlich reicht ist doch alles got.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #924 am: 04. Januar 2020, 12:00 »
Alter Falter, das ist ein starker Transfer von Energie Cottbus. Zeigt mir, das die null ins Schwimmen kommen nach Wollitz seinem Abgang, sondern kontunierlich weiter ihren Weg gehen wollen.

http://fcenergie.de/news/florian-bruegmann-wird-cottbuser.html

Die Rückrunde wird an der Spitze mega spannend, zumal auch Altglienicke völlig unterschätzt wird. Da ist ebenfalls richtig was vorhanden. ( Qualität und Pulver )





Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #925 am: 04. Januar 2020, 16:39 »
Alter Falter, das ist ein starker Transfer von Energie Cottbus. Zeigt mir, das die null ins Schwimmen kommen nach Wollitz seinem Abgang, sondern kontunierlich weiter ihren Weg gehen wollen.

http://fcenergie.de/news/florian-bruegmann-wird-cottbuser.html

Die Rückrunde wird an der Spitze mega spannend, zumal auch Altglienicke völlig unterschätzt wird. Da ist ebenfalls richtig was vorhanden. ( Qualität und Pulver )

Dafür sparen sie beim Trainer, was ich für hochriskant halte. Zumindest auf den ersten Blick. Aber wir werden sehen.

https://www.fupa.net/berichte/fc-energie-cottbus-energie-cottbus-hat-einen-neuen-trainer-2601429.html
« Letzte Änderung: 04. Januar 2020, 17:06 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #926 am: 05. Januar 2020, 10:03 »
Ich finde fie Herangehensweise von Cottbus gar nicht so schlecht. Wenn man eine interne Lösung hat, dem man das zutraut, ist es für so einen kurzfristigen Wechsel allemal besser als einen Trainer von außen zu holen.
Denn der Trainer aus dem eigenen Verein kennt die Abläufe im Verein, die Spieler und das alte Spielsystem sind ihm auch bekannt. So daß es eine Menge Vorteile bietet einen Trainer aus dem eigenen Stall zu nehmen. Ob das schlußendlich erfolgreich ist, wird die Zeit zeigen. Aber eine Garantie wird man von keinem Trainer bekommen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #927 am: 05. Januar 2020, 10:48 »
Ich finde fie Herangehensweise von Cottbus gar nicht so schlecht. Wenn man eine interne Lösung hat, dem man das zutraut, ist es für so einen kurzfristigen Wechsel allemal besser als einen Trainer von außen zu holen.
Denn der Trainer aus dem eigenen Verein kennt die Abläufe im Verein, die Spieler und das alte Spielsystem sind ihm auch bekannt. So daß es eine Menge Vorteile bietet einen Trainer aus dem eigenen Stall zu nehmen. Ob das schlußendlich erfolgreich ist, wird die Zeit zeigen. Aber eine Garantie wird man von keinem Trainer bekommen.

Das ist alles richtig, aber das mache ich wenn ich 5. oder 8. bin in der Tabelle ohne Aufstiegsambitionen. Dann ist das auch kein Risiko sondern eine Chance wie jede andere. Aber so eng und zäh wie der Kampf an der Spitze läuft würde ich eher auf Erfahrung setzen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #928 am: 05. Januar 2020, 21:49 »
Hassia Bingen verpflichtet Pierre Merkel vom BAK.Seine neue Station ist jetzt der 16. der Oberliga Rhein-Pfalz.Dort wird es vlt.mehr Asche geben als in Preußen,aber sportlich gesehen ein starker Sprung. :lol
« Letzte Änderung: 06. Januar 2020, 07:38 von LeChiffre »
Chemisch verseucht

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #929 am: 06. Januar 2020, 01:16 »
Hassia Bingen verpflichtet Pierre Merkel vom BAK.Seine neue Station ist jetzt der 16. der Oberliga Rhein-Pfalz.Dort wird es vlt.mehr Asche geben als in Preußen,aber sportlich gesehen eine starker Sprung. :lol

Seine neue Station ist die 12. Wenn  man die ganzen 2 . Mannschaften mal außen vorlässt  und das in 9 Jahren ...alle Achtung ...Der hat bestimmt nur nen Vertrag bis Saison Ende  :lol
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .