Autor Thema: Regionalliga (4. Liga)  (Gelesen 455760 mal)

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #405 am: 14. Mai 2018, 20:53 »
Zweigleisige 3. Liga gab es doch schon von 2000 bis 2008 und hieß damals Regionalliga Nord und Süd. Kann das nicht mehr aus eigener Erinnerung beurteilen, aber ich dachte das funktionierte finanziell eben nicht und damit begann das ganze Dilemma, was dann mal erst mit 3 Regionalligen und dann nun mit 5 Regionalligen als Lösung versucht wurde.

Wüsste nicht, was sich zwischen 2008 und 2018 geändert hätte, was eine zweigleisige 3. Liga rechtfertigen würde? Ich behaupte mal, das ist das unwahrscheinlichste Szenario.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #406 am: 16. Mai 2018, 19:03 »
« Letzte Änderung: 16. Mai 2018, 19:06 von ElNino1964 »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #407 am: 23. Mai 2018, 11:09 »
hat Erfurt überhaupt noch Spieler ?? kein Geld , bisher kein Stadion, alles löst sich auf … vielleicht bekommen wir doch noch unser Ticket zurück  :cof bis wann müssen die eigentlich alles beim NOFV gemeldet haben ?? viel zeit bleibt da nicht mehr …


https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/fc-rot-weiss-erfurt-wechselboerse-106.html

Nachtrag 3.Liga Online meldet das der Etat wohl stehen soll . Aber wie kann ein Etat stehen , wenn noch nicht mal die Insolvenz angelaufen ist ??
« Letzte Änderung: 23. Mai 2018, 11:27 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #408 am: 23. Mai 2018, 11:23 »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #409 am: 23. Mai 2018, 20:17 »
hat Erfurt überhaupt noch Spieler ?? kein Geld , bisher kein Stadion, alles löst sich auf … vielleicht bekommen wir doch noch unser Ticket zurück  :cof bis wann müssen die eigentlich alles beim NOFV gemeldet haben ?? viel zeit bleibt da nicht mehr …


https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/fc-rot-weiss-erfurt-wechselboerse-106.html

Nachtrag 3.Liga Online meldet das der Etat wohl stehen soll . Aber wie kann ein Etat stehen , wenn noch nicht mal die Insolvenz angelaufen ist ??

Wenn man das alles liest bekommt man nur noch Wut. Derzeit erfüllt Erfurt kein einziges Kriterium welches eine Teilnahme in der Regionalliga rechtfertigen würde. Wir als finanziell gesunder Verein sollen Platz machen für diesen Chaosverein ohne effektiv einen Floh auf Tasche? Selbes gilt in abgemilderter Form auch für den CFC. Eigentlich ist das alles ein mittlerer Skandal. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Wann beginnt eigentlich offiziell die neue Saison?
« Letzte Änderung: 23. Mai 2018, 20:20 von Esca »

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #410 am: 23. Mai 2018, 20:26 »
01.07.2018. Spätestens dann werden wir wissen, wo der NOFV uns nicht haben will.  :D
« Letzte Änderung: 23. Mai 2018, 20:33 von Seegeritzer »
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #411 am: 23. Mai 2018, 20:33 »
Also Erfurt hat zumindest heute Gladrow von Fürstenwalde als Neuzugang gemeldet, also wird wohl bei denen alles klar gehen.

"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #412 am: 23. Mai 2018, 20:36 »
Meldest Privatinsolvenz (ZAHLUNGSUNFÄHIGKEIT) an, hast nen Berg unbezahlter Rechnungen, verlierst offiziell Haus und Hof aber gehst dann erstmal fett shoppen. Kannste dir nicht ausdenken...

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #413 am: 24. Mai 2018, 09:57 »
Meldest Privatinsolvenz (ZAHLUNGSUNFÄHIGKEIT) an, hast nen Berg unbezahlter Rechnungen, verlierst offiziell Haus und Hof aber gehst dann erstmal fett shoppen. Kannste dir nicht ausdenken...

Das ist so wenn man keine lobby hat ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #414 am: 26. Mai 2018, 15:39 »
CFC holt u. a. Paul Milde aus Bautzen :rolleyes:

Da wird Pierre seine Chance dort bekommen.


Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #415 am: 26. Mai 2018, 16:07 »
CFC holt u. a. Paul Milde aus Bautzen :rolleyes:

Da wird Pierre seine Chance dort bekommen.

Das sind so Dinge, die mich sprachlos machen. Vereine, die unter einem Insolvenzverwalter finanziell streng reglementiert sein sollten und deren Situation nicht wirklich Besserung in Sicht hat, denn die Stadien können ja nicht auf Dauer so billig vermietet werden, solche Vereine holen sich herausragende Regionalligaspieler für die neue Saison. Klar, man muss den Gläubigern und Sponsoren eine Perspektive anbieten. Aber man darf auch nur ausgeben, was man hat und einnimmt. Was sind das für Insolvenzverwalter?

PS.: Mit herausragend meine ich: aus der Bautzener Mannschaft herausragend. Damit relativiert sich das dann irgendwie doch wieder.

 
« Letzte Änderung: 26. Mai 2018, 16:11 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #416 am: 26. Mai 2018, 23:38 »
Andererseits, wenn du keinen Spieler holst, weil du im Verfahren bist, kannste es auch gleich sein lassen. Meine Laien-Sicht auf ein Insolvenzverfahren ist vereinfacht ausgedrückt so: Die aktuellen Schulden und Forderungen werden vollkommen separat durch den Insolvenzverwalter behandelt und man fängt vorerst mal bei 0 an, d.h. wenn sie Sponsorenzusagen für die kommende Saison haben, können sie dieses Geld natürlich 100 % verplanen. Das Insolvenzverfahren und dessen Ausgang, also ob das was sonst so übrig ist für die Gläubiger reicht, eine Quote zu akzeptieren oder den Daumen zu senken, ist davon vollkommen unabhängig. Von daher sehe ich da unter dieses Gesichtspunkten keine unfassbaren Dinge, gerade weil sie sich bei klar kleineren Vereinen der Regional- und Oberliga bedienen. Und was an einem Milde mit 2 Toren in 31 Spielen so herausragend ist, weiß ich irgendwie auch nicht.. Ich sehe beim CFC da jedenfalls bisher kein Wettrüsten um jeden Preis.



Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #419 am: 28. Mai 2018, 20:13 »