Autor Thema: Regionalliga (4. Liga)  (Gelesen 453849 mal)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #255 am: 08. Februar 2017, 18:03 »
Inter hin und Wettbewerbsverzerrung her: Damit treten die Österreicher wieder den Nachweis an, dass Fußball nur ein Mittel zum Zweck ist. Logische  Konsequenz wäre, wenn nun Regelungen zu Auf-und Abstieg, mit oder ohne Relegation schnell getroffen werden, damit alle Vereine Planungssicherheit haben. Aber uns wird das nicht betreffen, denn das wäre den Herrschaften dann wohl mehr als ein Dorn im Auge. Außerdem wird wohl im Falle zweier Süd-Aufsteiger oder einer Relegation der "Inter-Bonus" gezogen und wenn es nur für eine A...karte nach Leutzsch reichen soll. Wenn sie eins beherrschen in den Verbänden, dann ist es doch Ansetzungs-und Spielklassenmanipulation.
Mir auch eigentlich egal, denn wenn es unsere Jungs mal schaffen, dann wohl nur aus eigener Kraft und die dürfte (realistisch) in diesem Jahr noch nicht ganz ausreichen.

P.S.: Schön wärs trotzdem, um nicht zu sagen MEGAAFFENGEIL!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #256 am: 09. Februar 2017, 13:35 »
Spekulation beendet: "... erster Absteiger aus der Regionalliga" steht fest und damit ist klar, dass alles ligatechnisch in Bezug auf den Auf-und Abstieg bleibt wie es ist.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #257 am: 09. Februar 2017, 23:08 »
Wenn man Inter als Spielerbörse hat braucht man keine eigene U23 mehr...
Daher wollte sich RB offiziell nicht am Umbau des Poststadions beteiligen.

Offline der gohliser

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 412
  • Gründer-Hölli
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #258 am: 10. Februar 2017, 14:27 »
Wenn man Inter als Spielerbörse hat...

Dafür fielen die Transfers zwischen den Vereinen aber sehr überschaubar aus. Langsam glaube ich wirklich eher an die Theorie, das die GC-Gruppe ein Spielzeug braucht, um die Kohle aus ihren Büchern zu bekommen, weil sie nicht mehr wissen wohin damit.

RBL braucht kein deutsches Liefering, denn das haben die in Österreich geparkt bzw. wurde Salzburg dazu degradiert. Was willst du mit 5.klassigen Spielern im Bundesligateam? Da ist es viel geschickter gleich die Salzburgfiliale anzuzapfen. Wenn dann noch fadenscheinliche Summen von einem Unterkonto auf das andere überwiesen werden passt das halt. Und solange die 50+1 Regel nicht gekippt ist, gibts da auch keine Nachfragen. Es sind nun mal auf dem Papier keine verbundene Vereine, wo man ehesten noch mit "Financial Fairplay" ansetzen könnte.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2017, 14:29 von der gohliser »
Da bin ich mir zu 100% sicher, fehlt nur noch der entsprechende Beweis.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #259 am: 10. Februar 2017, 22:42 »
Also mal ganz im Ernst. Ich glaube so klein ist der Kosmos von RB dann nicht, dass die irgendwas mit Inter am Laufen haben.
Wenn man hier so liest ist man von Chemtrails und Co. auch nicht mehr weit weg  :D

Und die Heuchelei vom Jugendleistungszentrum kann auch uns zu Gute kommen. Ich finde mit Nicolas Ludwig haben wir doch auch einen Spieler bekommen, von dem wir profitieren.

Klar darf man das als Chemiker nicht sagen aber ich denke wir profitieren schon in Zukunft von der Spreu RBLs :ren

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #260 am: 10. Februar 2017, 22:56 »
Also mal ganz im Ernst. Ich glaube so klein ist der Kosmos von RB dann nicht, dass die irgendwas mit Inter am Laufen haben.
Wenn man hier so liest ist man von Chemtrails und Co. auch nicht mehr weit weg  :D

Und die Heuchelei vom Jugendleistungszentrum kann auch uns zu Gute kommen. Ich finde mit Nicolas Ludwig haben wir doch auch einen Spieler bekommen, von dem wir profitieren.

Klar darf man das als Chemiker nicht sagen aber ich denke wir profitieren schon in Zukunft von der Spreu RBLs :ren

Naja, also für die Planung eines gemeinsamen Stadions war der Kosmos offenbar klein genug.

Aber Du hast schon recht: Wäre blöd für RB, wenn immer wieder Spieler aus der II. Mannschaft bei anderen Leipziger Vereinen aufschlagen. Dem schiebt man besser einen Riegel vor. Jugendspieler gehen wahrscheinlich eher wieder in ihre Heimat zurück...
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #261 am: 11. Februar 2017, 09:36 »
Naja, also für die Planung eines gemeinsamen Stadions war der Kosmos offenbar klein genug.

Aber Du hast schon recht: Wäre blöd für RB, wenn immer wieder Spieler aus der II. Mannschaft bei anderen Leipziger Vereinen aufschlagen. Dem schiebt man besser einen Riegel vor. Jugendspieler gehen wahrscheinlich eher wieder in ihre Heimat zurück...

So sieht ja der Plan aus, die Leute von außen zu holen. Da bleiben viele auf der Strecke die aus der Region kommen. Wie realistisch ist denn zur Zeit, dass aus unserer Jugend Spieler den Sprung in die Erste schaffen können?

Im aktuellen RBL II Kader sind natürlich auch ein paar Kracher dabei...
Aber die werden wohl eher höherklassig wechseln (siehe Boyd).

Vielleicht sind ja je nach Liga nächste Saison 1-2 Wechselspieler drinne.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #262 am: 11. Februar 2017, 10:00 »
So sieht ja der Plan aus, die Leute von außen zu holen. Da bleiben viele auf der Strecke die aus der Region kommen. Wie realistisch ist denn zur Zeit, dass aus unserer Jugend Spieler den Sprung in die Erste schaffen können?

Im aktuellen RBL II Kader sind natürlich auch ein paar Kracher dabei...
Aber die werden wohl eher höherklassig wechseln (siehe Boyd).

Vielleicht sind ja je nach Liga nächste Saison 1-2 Wechselspieler drinne.

Würden wir tatsächlich aufsteigen bestünde sicherlich die Möglichkeit 1 oder 2 Leute von dort zu holen.
Natürlich müsste die ins finanzielle Gefüge passen. Extrawürstchen gibt's bei uns keine.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #263 am: 11. Februar 2017, 10:28 »
Würden wir tatsächlich aufsteigen bestünde sicherlich die Möglichkeit 1 oder 2 Leute von dort zu holen.
Natürlich müsste die ins finanzielle Gefüge passen. Extrawürstchen gibt's bei uns keine.

Schon. Aber durch die Abmeldung haben wir diese Möglichkeit nur noch dieses eine Mal. Hätten sie ihre II. behalten, hätten Leipziger Vereine kontinuierlich profitieren können. Das ist jetzt vorbei. Die haben natürlich auch gesehen, wie stark uns die Rückkehrer und Zugänge gemacht haben.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #264 am: 11. Februar 2017, 12:28 »
Schon. Aber durch die Abmeldung haben wir diese Möglichkeit nur noch dieses eine Mal. Hätten sie ihre II. behalten, hätten Leipziger Vereine kontinuierlich profitieren können. Das ist jetzt vorbei. Die haben natürlich auch gesehen, wie stark uns die Rückkehrer und Zugänge gemacht haben.

In der Hinsicht gebe ich dir vollkommen recht. Dann müssen wir eben bei den gescheiterten Jugendspielern dran sein, die hier vielleicht noch studieren oder eine Ausbildung machen und sich semi professionell was dazu verdienen wollen.  :daumen:

Es ist ja nicht nur die U23 die da Spieler mit Potential abwirft.

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #265 am: 16. Februar 2017, 20:09 »
https://www.openpetition.de/petition/bestaetigen/abschaffung-der-aufstiegsrelegation-der-regionalligen

Wird zwar sowieso nichts nützen, dennoch gibt es eine Online Petition zur Abschaffung der Aufstiegsrelegation.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #266 am: 16. Februar 2017, 20:43 »
https://www.openpetition.de/petition/bestaetigen/abschaffung-der-aufstiegsrelegation-der-regionalligen

Wird zwar sowieso nichts nützen, dennoch gibt es eine Online Petition zur Abschaffung der Aufstiegsrelegation.

Vergebene Liebesmüh. Sowas beeindruckt die Verbandsmumien nicht die Bohne. Die sind mit ihrer EM beschäftigt.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #267 am: 16. Februar 2017, 20:57 »
Vergebene Liebesmüh. Sowas beeindruckt die Verbandsmumien nicht die Bohne. Die sind mit ihrer EM beschäftigt.

Sehe ich genau so. Was die Vereine wollen ist doch den Verbänden egal.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #268 am: 16. Februar 2017, 21:01 »
die Frage ist, wie es gelöst werden soll ?
zweigeteilte 3.Liga? fünf Absteiger oder nur noch 3 Regionalligen ?  :017:
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #269 am: 16. Februar 2017, 21:05 »
Dennoch ist die Resonanz schon nicht von schlechten Eltern. Alleine Heute, am zweiten Tag, fast 5000 virtuelle Unterschriften. Das bestätigt nur den Frust den viele seit Jahren hegen.

Trotzdem fehlt es auch mirso richtig an Alternativvorschlägen zur Aufstiegsfrage.
3 Regionalligen sind für kleinere Vereine praktisch der Tod, alleine die Fahrtkosten wären extrem. Dazu die steigenden Etatkostet, da die Qualität der Liga auf jedenfall über kurz oder lang steigen würde. Dazu kommen bestimmt noch weniger Einnahmen, da auch Fans größere Strecken zurücklegen müssen. Ich glaube nicht, dass die TV Einnahmen groß steigen würden.

5 Absteiger aus Liga 3, das bestrifft ein Viertel der gesamten Liga halte ich auch nicht für den richtigen Weg. Schwer dann sich im Profigeschäft zu etablieren ohne das große Geld.

Die 3. Liga noch weiter aufstocken? Halte ich für unmöglich, zwar würden die 5 Absteiger nicht mehr so ins Gewicht fallen. Trotzdem ist die Liga mit 20 Teilnehmern einfach voll.

Die einzige Lösung womit ich mich anfreunden könnte wäre wohl eine Spaltung der 3. Liga in 2 Staffeln. Eine reine 3. Liga Ost wäre doch ganz interessant.