Autor Thema: Regionalliga (4. Liga)  (Gelesen 453916 mal)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #137 am: 17. April 2014, 00:34 »
http://www.l-iz.de/Sport/Fu%C3%9Fball/2014/04/Lok-Leipzig-Interview-Olaf-Winkler-Aufsichtsrat.html

Auszug:
.... Satzungsänderung ..., die dem Aufsichtsrat das Recht einräumt, Präsidiumsmitglieder abzuberufen....

".... Ziel dieser Satzungsänderungen ist es unter anderem, dass perspektivisch größere Geldgeber in den Aufsichtsrat kommen, um über die Verwendung ihrer Gelder zu wachen..."

Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #138 am: 23. April 2014, 17:47 »

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #139 am: 24. April 2014, 07:41 »
Die Feierbiester des BFC Dynamo sind zurück

http://www.tagesspiegel.de/sport/willmanns-kolumne-die-feierbiester-des-bfc-dynamo-sind-zurueck/9794266.html

Freut mich! Glückwunsch! Eventuell mal ein realistischer Gegenpol zum Köpenicker Hype... Find ich gut!
 :13:
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Markranser

  • Gast
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #140 am: 24. April 2014, 08:05 »
Meurer lass die Pillen weg!
Demnächst willste noch 'ne Fanfreundschaft mit den Clubschweinen?
Abhaun!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #141 am: 24. April 2014, 12:00 »
Bei aller Rivaliltät oder meinetwegen für einige Hass auf die Befis. Die ziehen gerade auch ihren Karren selbst aus dem Dreck und bauen die gesunde Rivalität nach Köpenick neu auf. Hertha wird weitgehend ignoriert...

Insgesamt ist die Berliner Fussballsituation fast schon vorbildhaft für Leipzig.
« Letzte Änderung: 24. April 2014, 12:02 von Esca »

Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #142 am: 24. April 2014, 13:35 »
Bei aller Rivaliltät oder meinetwegen für einige Hass auf die Befis. Die ziehen gerade auch ihren Karren selbst aus dem Dreck und bauen die gesunde Rivalität nach Köpenick neu auf. Hertha wird weitgehend ignoriert...

Insgesamt ist die Berliner Fussballsituation fast schon vorbildhaft für Leipzig.

Im Artikel steht das BFC und Hertha eine Partnerschaft haben, daher würde ich sagen, dass nur auf Fanebene die Hertha ignoriert wird. Berlin als Vorbild versteh ich nicht ganz. Wie stark Hohenschönhausen von der Partnerschaft profitiert lässt sich schwer sagen. Dazu hab ich das gefunden

Zitat
Lange war der BFC auch für viele nachfolgende Hertha-Verantwortliche nicht existent, regelmäßige Ausschreitungen eines kleinen Teils der BFC-Fans taten ihr Übriges. Doch eines war bekannt: Der BFC, derzeit souveräner Tabellenführer in der Oberliga Nord, pflegte zu jeder Zeit eine ausgezeichnete Nachwuchsarbeit. Jetzt soll das auch Hertha zugute kommen. Im Rahmen der klubeigenen Aktion „Kiezkicker“ wurde eine Kooperation mit dem BFC im Nachwuchsbereich beschlossen. Hertha fördert dabei neun Vereine aus allen Stadtbezirken, die sich durch besonders gute Nachwuchsarbeit auszeichnen.

Dabei werden junge Spieler individuell gefördert, die Vereine wie etwa der BFC erhalten Unterstützung bei der Weiterbildung von Nachwuchstrainern und profitieren vom Know-how des Bundesligisten. Frank Vogel, Herthas Nachwuchskoordinator, sagt: „Alte Muster in Sachen BFC sollten vorbei sein, wir pflegen seriöse Kontakte.“ Im Vorjahr kamen bereits vier BFC-Spieler zur D-Jugend von Hertha.

Der Schritt des Branchenführers Richtung BFC ist ein Signal, dass sich der Bundesligist als gesamtberliner Verein betrachtet und alle Möglichkeiten der Talentsuche ausschöpfen will. Aber auch die kleinen Vereine sollen im Gegenzug profitieren. Vogel sagt: „Wir haben eine starke Jugendarbeit und wollen unsere vielen eigenen Talente punktuell ergänzen.“

Die ehemaligen BFC-Spieler Frank Rohde (1993) und Andreas Thom (1998) kamen übrigens nach Umwegen doch noch zu Hertha und trugen das blau-weiße Trikot. Da passt es ins Bild, dass Thom, 48, erfolgreich die U17 von Hertha trainiert – und vielleicht auch mal BFC-Talente ins Team einbauen kann.

Union mit eigenen Stadion & eigene Nische in Berlin, passt irgendwie auch zu uns, so dass wir schon mit einen Auge neidisch nach Köpenick schauen. Sportlich sind die aber meilenweit von uns entfernt.


Daher BFC kooperiert mit Hertha                                             LKO hat die Kooperation mit RB abgesagt
Union mit seinen Fans samt sportlichen Erfolg                        Chemie mit seinen Fans und der lange Weg zum sportlichen Erfolg

in wie weit kann man Berlin als Vorbild nehmen?

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #143 am: 24. April 2014, 14:22 »
In diesem Punkt hat es der BFC einfacher da man mit Hertha eine Kooperationspartner hat der nicht aus der Retorte kommt und mit dem man vor und nach der Wende nie in sportlicher Rivalität stand. Da ja Hertha als alter Traditionsverein in Berlin tief verwurzelt ist. Das sind Dinge die wir in Leipzig bei RB als kommende Fussballgröße eben nicht vorfinden, dieses Produkt ja genau genommen nicht mal was mit Leipzig zu tun noch irgendeine Tradition hat, geschweige denn Anerkennung außerhalb der Lemmingfraktion bekommt. Den Befis kann das in Berlin wiederum völlig Wurscht sein da sie den Herthanern in einer Millionenmetropole massemäßig weit unterlegen sind. Und die Unioner sehr erfolgreich unabhängig von Hertha oder BFC ihre eigene Nische gefunden und erfolgreich besetzt haben.
Auch der BFC wird seine Nostalgienische finden und besetzen. Der Verein der Outlaws, der Althools, der Nostalgiker und eben leider auch einiger obskurer Personenkreise. Ein Verein der über Jahrzehnte mit seiner Hooliganszene der 80er und 90er geradezu prahlte wird nie so ganz sein Schmuddelimage los werden. Aber auch Antiwerbung ist in manchen Kreisen Werbung. Und das macht sich der BFC zu eigen. So ein "Schiebermeister" Shirt hat eben auch aus verschiedensten Gründen seinen Reiz. Außenseiter Spitzenreiter sag ich da nur...
Wie gesagt. Die sportlich wie auch immer geartete Kooperation zwischen Hertha und BFC muss den gemeinen Befi nicht interessieren da es ihn/sie nicht vor einen moralischen oder ideologischen Konflikt stellt. Union steht dank seiner Fans eh schon lange auf eigenen Füßen und braucht dieser ganze Kram sowieso nicht interessieren.
Hertha ist die Nummer1, danach kommt Union und etwas weiter dahinter dann der BFC. Vielleicht sind 2. und 3. eines Tages auch wieder auf sportlicher Augenhöhe.

Man kann es aus Leipziger Sicht auch anders zusammen fassen. Sowohl Chemie als auch Lok könnten und dürften schon aus rein ideologischer Sicht niemals mit RB kooperieren, wenn man denn seine Glaubwürdigkeit nicht verlieren möchte. Obwohl es rein sportlich gesehen vielleicht nicht mal so von Nachteil wäre. Zumindest in der heutigen Situation. Als z.B. Steffen Kubald als Lok - Präsi eine Kooperation von Klo mit RB anstrebte wurde er dort vom Hof gejagt. Einmal aus ideologischen Gründen und dann wiederum aus der Gefahr heraus das man nicht wußte ob RB diese Kooperation nur anstrebte um Lok auszubluten. Wie eben den FC Sachsen der am Ende aus der Not alles an RB veramschte was irgendwie zu Geld zu machen war.

Wir sollten mittelfristig und realistisch sportlich die Nummer 3 in Leipzig anstreben. Fantechnisch sind wirs allemal.
Und eines Tages eben wieder mit Lok auf Augenhöhe kommen. Im Kampf um die Nummer 2.
RB wird wohl in einigen Jahren in anderen Dimensionen spielen. Zumindest nach derzeitigen Sachstand. Diese Konzern- und Werbemaschinerie hält Keiner mehr auf. Wir sollten dann aber in einer Liga spielen welche relevant für die Spieler ist, welche sich sportlich nicht bei Blubberbrause durchsetzen können. Das wird unser Kampf mit Lok werden. Über Kurz oder Lang geht das nur mit mindestens Ober- bzw. Regionalliga. Von anderen Dingen brauchen wir in den kommenden Jahren rein realistisch nicht zu reden. Träumen darf man natürlich immer!
Zumal man erstmal den AKS wieder in einen Zustand versetzen muss der solche Spiele in mittleren Ligen ermöglicht. Das kann ganz grob ein Zehnjahresplan sein den man sich auferlegen sollte. Wenns früher wird um so besser. Sehe ich aber im Moment leider nicht so.

P.S. Und ich sage es ganz ehrlich. Wäre ich als DDR - Kind in Berlin groß geworden glaube ich nicht das ich zu Union gegangen wäre. Das Outlaw - Image des BFC hätte wohl einen größeren Reiz auf mich gehabt. Überall gehasst zu werden hat im Fussball auch was.
Never likes us - we don´t care! Ein bissel wie bei Chemie heute. ;)
« Letzte Änderung: 24. April 2014, 16:22 von Esca »

Offline Kasper

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 895
  • Chemie Leipzig - Für immer mit dir...
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #144 am: 24. April 2014, 15:08 »
Nun ja, wenn man ehrlich ist: Der BFC hat fantechnisch ne Menge Potenzial und gehört sportlich gesehen schon in höheren Ligen. 1.FC Magdeburg gegen BFC Dynamo hätte zum Beispiel ja schon seinen Reiz und würde die 4. Liga interessanter machen. Ich persönlich kann die Befis trotzdem nicht leiden, bin aber der Meinung, dass sie mir alle mal lieber sind als Zweitmannschaften oder irgendwelche Dorfvereine ohne großen Fananhang.


« Letzte Änderung: 24. April 2014, 15:13 von Kasper »
„Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.“

Vaclav Havel

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #145 am: 24. April 2014, 15:32 »
naja...kann mich an eine S-Bahn Fahrt mit 500 Berliner Schnauzen vom Hbf nach Leutzsch erinnern. :fin ...komisches Volk mit 95% Umbro Pullovern, kurzen Haaren und blöden Berliner Dialekt  :rolleyes:
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #146 am: 24. April 2014, 22:16 »
Irgendwie fällt mir da immer wieder diese Reportage ein. Was für Typen da zu sehen sind. Bezeichnenderweise hinter Stacheldraht...

DSF Reportage BFC Dynamo vs. 1. FC Magdeburg 2001 Teil 1/3

Offline Ronne83

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #147 am: 11. Mai 2014, 18:39 »
Meurer lass die Pillen weg!
Demnächst willste noch 'ne Fanfreundschaft mit den Clubschweinen?
Abhaun!

Das sehe ich genau so, wenn ich sowas lese, dann klappt bei mir das Messer in der Tasche auf.
Der BFC war und ist genau alles ist, was Chemie nicht ist. Schon vergessen? Mielkes Lieblingsverein.
Hier mussten die besten Spieler spielen. Genau solche Funktionäre waren es, die Chemie ab den 70ern zu dem gemacht haben
was sie waren, eine Fahrstuhlmannschaft, da die Besten bei Lok spielen mussten.
Und soweit ich weiß, ich will jetzt nicht jeden über einen Kamm scheren, aber auch nach der Wende ähneln sich die Fanlager von Lok
und dem BFC. Kurze Haare, schwarze Pullover mit Pittbull oder Londsdale drauf und Springerstiefel mit weißen Schnürern.
Wer will das schon?
Ich warte nur bis RB sich umbenennt - in Sternquell oder Lichtenauer

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #148 am: 17. Mai 2014, 20:25 »
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #149 am: 21. Mai 2014, 18:51 »
Das ich das mal sage da ich Berliner Vereine im Allgemeinen nicht mag. Aber am Sonntag hoffe ich das eine bis an die Zähne verstärkte Elf der Herthabubis diesen blaugelben Müll aus dem dunklen Viertel in die 5. Liga schickt!!!
« Letzte Änderung: 21. Mai 2014, 19:03 von Esca »