Autor Thema: Regionalliga (4. Liga)  (Gelesen 453867 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #45 am: 15. März 2013, 15:58 »
12000, wie kommst Du auf so eine Zahl

Weil ich nach wie vor der Meinung bin das ein Spiel BSG Chemie Leipzig - 1.FC Lokomotive Leipzig seinen Reiz hat und schon viele Leute in das Stadion zieht. Der Nostalgiewert kommt da sicherlich zum Tragen. 12.000 sind eine fiktive Zahl. Aber es entspricht in etwa die Zuschauerzahl der letzten Derbys in Leutzsch. Und wenns "nur" 8000 Zuschauer wären. In der Landesliga würde es seines Gleichen suchen.

Offline beerbilly

  • Global Moderator
  • Forengottheit
  • *
  • Beiträge: 2.503
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #46 am: 15. März 2013, 17:04 »
naja, aber beim momentanen zustand des aks' ist doch eh bei 4.999 schluss, oder?  :017:

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #47 am: 15. März 2013, 17:34 »
naja, aber beim momentanen zustand des aks' ist doch eh bei 4.999 schluss, oder?  :017:

Leider ja. Im Lache - Stadium sind ja auch nur 7.000 zugelassen. Trotz bzw. auch nur wegen Umbaumaßnahmen.

Offline Kasper

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 895
  • Chemie Leipzig - Für immer mit dir...
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #48 am: 16. März 2013, 15:02 »
Für ein echtes Derby in Leipzig wäre es noch viel zu früh. Die Stadien in Leutzsch und Probstheida sind leider auch noch nicht dafür gerüstet. Ich verzichte gerne darauf. Kein Bock auf Negativschlagzeilen und auf ein Derby im verhassten Zentralstadion! Jeder soll seinen Weg gehen. Dann lieber in 3 oder 4 Jahren in einer reformierten Liga aufeinander treffen, wo beide Vereine finanziell sich dieses Sicherheitspiel leisten können und die sportliche Perspektive bei Beiden gegeben ist.
„Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.“

Vaclav Havel

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.295
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #49 am: 21. März 2013, 14:33 »
ich bin für dieses derby kommendes wochenende im stadion des friedens !!!  :D

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #50 am: 21. März 2013, 22:43 »
naja, aber beim momentanen zustand des aks' ist doch eh bei 4.999 schluss, oder?  :017:
0
ich glaub', dass momentan nicht mal die kämen zu einem Derby Chemie gegen L*k.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #51 am: 21. März 2013, 23:59 »
doch, glaub ich schon. Aber sowas ist auch immer viel von der Stimmung innerhalb eines Vereins abhängig. Und es ist schwer zu sagen, ob mit einem neuen Präsidium (bei L**) eine Aufbruchstimmung entsteht, oder der drohende sportliche und finanzielle Abstieg (wie einst beim FCS) die Leute abwinken lässt.

Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline sharky

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Das Original
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #52 am: 22. März 2013, 09:32 »
doch, glaub ich schon. Aber sowas ist auch immer viel von der Stimmung innerhalb eines Vereins abhängig. Und es ist schwer zu sagen, ob mit einem neuen Präsidium (bei L**) eine Aufbruchstimmung entsteht, oder der drohende sportliche und finanzielle Abstieg (wie einst beim FCS) die Leute abwinken lässt.

Na vielleicht gliedern sich ja aus der ruhmreichen Loksche auch einige aus und gründen den VfB in der 11. Liga  ...
... soll's ja alles schon gegeben haben.
:dance:

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #53 am: 22. März 2013, 09:46 »
Na vielleicht gliedern sich ja aus der ruhmreichen Loksche auch einige aus und gründen den VfB in der 11. Liga  ...
... soll's ja alles schon gegeben haben.
:dance:

(Oh Gott, ich spring drauf an...)
Davon abgesehen, dass bei Lok keine Fangruppe systematisch rausgemobbt wird, die Leute nicht applaudieren würde wenn diese nicht vorhandene Fangruppe endlich nachgibt und verschwindet und dass die Lok auch nicht in das Zentralstadion umziehen will, ihr Bruno-Plache verfallen lässt und das ganze dennoch als Traditionsbewahrung verkauft - ja, davon abgesehen ist das extrem wahrscheinlich...  :fin
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline sharky

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Das Original
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #54 am: 22. März 2013, 10:03 »
(Oh Gott, ich spring drauf an...)
Davon abgesehen, dass bei Lok keine Fangruppe systematisch rausgemobbt wird, die Leute nicht applaudieren würde wenn diese nicht vorhandene Fangruppe endlich nachgibt und verschwindet und dass die Lok auch nicht in das Zentralstadion umziehen will, ihr Bruno-Plache verfallen lässt und das ganze dennoch als Traditionsbewahrung verkauft - ja, davon abgesehen ist das extrem wahrscheinlich...  :fin

Warum suchst du Parallelen? Das habe ich doch gar nicht beabsichtigt ("niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen..."  :str3  )
Aber wo du die Steilvolage gibst, erkenne auch ich jetzt einige Parallelen in der vermieften Leipziger Fußballklamottenkiste.
Schauen wir mal, wie ein ehrlich arbeitender Verein, auf welchen man stolz wie Bolle ist, seine Stadien wieder in blühende Landschaften verwandeln wird ... :13:


PS: Das mit dem "Oh Gott" ist aber schon ein bissel übertrieben, oder? Ich bitte darum, meinen Personenkult nicht gar so sehr zu zelebrieren. Wobei, ein wenig geschmeichelt fühle ich mich schon. :engel016:

Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #55 am: 22. März 2013, 13:15 »

Offline Bimbo59

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 671
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #56 am: 22. März 2013, 13:31 »
Eefurt und Jena bekommen Geld für neues Stadion

http://www.mdr.de/nachrichten/stadionumbau108_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html

ich finde trotzdem nicht gut...
Sprechende Hände-Leutzsch
"Fanclub für gehörlose und hörbehinderte Fans"

Offline sharky

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Das Original
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #57 am: 22. März 2013, 15:25 »
ich finde trotzdem nicht gut...

Warum findest du das nicht gut?
Stell dir mal vor, dass man nur 10% dieser Gelder in einen AKS stecken "könnte". Da bräuchte sich dann bestimmt kein Schwein über selbige in wilder Form (besser gesagt deren gezielte Ausgrenzung), noch um bzw. über Betriebskosten und Sandhaufen nebst zugehörigen Förmchen mehr streiten.
Alles wär prima und man kann sich endlich mal ums wesentliche kümmern... :step

Aber naja, so lange da unten im Herrenbereich noch 12 Liga gespielt wird interessiert’s sowieso keine Sau, auch nicht die wilde.

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #58 am: 22. März 2013, 15:37 »

Alles wär prima und man kann sich endlich mal ums wesentliche kümmern...
:step


Jupp ...Bücher sortieren  :nad  :ren
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #59 am: 17. April 2013, 16:03 »