Nun will der DFB also einen außerordentlichen Bundestag einberufen, um über ein Weiterspielen oder Saisonabbruch der 3. Liga und der Frauenbundesliga zu entscheiden. Vor allem rechtlich geht ein Saisonabbruch wahrscheinlich nur über diesen Weg. Auch müsste in diesem Zusammenhang ja über Auf- und Abstiegsregelungen entschieden werden, um dann auch zivilrechtlichen Klage aus dem Weg zu gehen. Wobei bei diesem außerordentlichen Bundestag keineswegs nur über den Saisonabbruch entschieden wird. Es könnte ebenso sein, dass dort auf ein Weiterspielen, wie auch immer, entschieden wird. Über ein Weiterspielen kann das DFB Präsidium selber entscheiden. Also ist weiterhin alles offen.
Da sich der DFB auf noch keinen Termin verständigt hat, zieht sich das ganze Prozedere ja immer weiter in die Länge. Demzufolge werden auch die Regionalligen weiterhin in der Luft hängen, denn ohne Entscheidung der 3. Liga wird es kaum eine Regelung der Regios geben.
Man könnte auch vermuten, daß der DFB weiterhin versucht die Drittligisten auf Kurs mit Geisterspielen zu bringen. Vor allem, wo jetzt alle Vereine mit Geld bedacht wurden.